Beiträge von davidfrdm

    sheshe ja ultralow Budget ist schon ziemlich hart aber hat natürlich auch seine Vorteile. Man kann länger reisen ohne wieder erneut arbeiten gehen zu müssen. Ich versuche einen gesunden Mittelweg zu finden und wie du so schön sagst mir ab und an was gönnen ;).


    Jakob 86 Ja, die Idee mit dem Surfboard kaufen hatte ich auch bereits. Evtl. wenns billiger kommt als ausleihen, kauf ich mir eins vor Ort.


    Wie lange geht so ein Anfängerkurs bzw. wie lange braucht man bis man dann selbständig Surfen lernen kann.

    Danke für die rasche und hilfreiche Antwort :)

    Mich würde noch interessieren wie viel das Wohnen in einem Warung in Balangan Beach ca. kostet? Habe gehört, dass man auf Bali sogar bei Einheimischen in Homestays für ab 60€ im Monat ein Zimmer bekommen kann. Vlt. hast du oder einer bereits Erfahrungen damit gemacht. Wie gesagt versuche so low budget wie möglich unterwegs zu sein.

    Hallo liebe Surf Community :)


    vielen Dank für die schnelle Aufnahme :) Kurze Vorstellung: Ich bin David, 21 Jahre alt und gehe bald auf Weltreise.


    Ich bin schon lange vom Surfen fasziniert aber hatte bis jetzt noch nie die Möglichkeit dazu. Doch das wird sich hoffentlich bald ändern, da ich auch auf meiner Weltreise vorhabe nach Bali zu gehen.


    Da ich auf low budget reise würde es mich interessieren wo man in Bali am günstigsten Surfbretter ausleihen kann. Denke mal in den eher nicht so touristischen Gegenden, oder? Mit welchen kosten müsste ich ungefähr rechnen (pro Tag/Stunde)? Habe vor dort ne Weile zu bleiben und min. einen Monat zu surfen.


    Gibt es vlt. auch noch andere gute Surfspots in Südostasien, welche evtl. sogar noch günstiger als Bali wären und dennoch gute Bedingungen bieten?



    Freue mich über jede Antwort und schon mal vielen Dank im Voraus :)


    Grüße


    David