Beiträge von Surf_Berlin

Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums

    seitdem ich 1996 oder 97 glaube ich mich mit meinem vater an einem Weihnachtsfeiertag für ein paar stunden zum surfen bei der familie verabschiedet habe weiß jeder bescheid, wenn wind ist sind "pläne" irrelevant 😎

    Finde die Reiseberichte immer gut. Ab und zu kann man diese dann auch mal besuchen... War dieses Jahr auch in Vietnam aber in Mui Ne das leider nicht mit dabei war. Im Februar von 10 Tagen immer heftiger Wind und das Wasser war so warm, dass ich mich zum runterkühlen im Schatten und Windchill an Land stellen mußte.

    Für alle die diese Super App nutzen möchten und das GPS Signal während der Aufzeichnung nicht mehr arbeitet und dadurch die Geschwindigkeit/ Strecke nicht mehr misst. Bei mir wäre es ein Samsung A5.. In der Gerätewartung > Akku > Energiesparmodus muss 'AUS' gewählt werden außerdem noch Apps in Standby > Nicht überwachte Apps noch die Windsport Tracker App hinzufügen.


    Ich freu mich schon auf die nächste Aufzeichnungen..

    hi,

    habe mal meine Mittagspause für ein kurzes Monitoring genutzt und habe folgende Auswirkungen..


    Session gestartet und Bildschirm dauer an.. nimmt alles auf.

    Session gestartet und Bildschirm von allein ausgehen lassen...wieder Bildschirm aktiviert...Aufnahme lief noch, aber keine Geschwindigkeit gespeichert.. das ganze habe ich wiederholt auch mit aktivem Bildschirm manuell ausschalten das gleiche.. Session wurde die ganze Zeit aufgenommen aber wenn der Bildschirm aus ging dann keine Geschwindigkeitsmessung.


    Ich schicke dir die Daten gern mal zu und zur Referenz eine Session aus dem letztem Jahr. Gemerkt habe ich es dieses Jahr beim ansurfen im März in Vietnam.


    Falls noch mehr Fragen sind, helfe ich gern weitee. Bekommst ja gleich ne Mail.

    Hi, habe die app ketzen jahr schätzen gelernt und bin gewesen. Ich hab sie dieses jahr fkt. Einfach nicht mehr.. Es wird nichts mehr aufgezeichnet sobald das Handy auf "Stand By" geht. Hab immer noch das gleiche Telefon Samsung A5 und auch immer die App aktualisiert. Habe auch schon des Streichschutz deaktiviert aber ea hat nichts gebracht. Kann hier jemand weiterhelfen?


    VG Thomas

    Aloha, ich kann Spotorno empfehlen. Hier kann man entspannt starten und nach einer kurzen nartürlichen Abdeckung durch die Buchtlage gehts richtig ab bei Nordwind. Da gibt's auch ein paar andere lokale Windsurfer ... Lega Navale Italiana scheint der Club zu sein, wenn ich mir bei Maps den Standort anschaue.

    Aloha.. war letztes Jahr im Mai da.. die Ion Station in Costa Calma würde ich mir bedingt empfehlen..da es auf dem Wasser recht böig werden kann durch die Windabdeckung. Ist aber gut wenn man ohne großes hin und her fahren surfen gehen möchte. Alle dort sind entspannt und helfen. Die Ion Station in Rico El P. ist auch gut bzw. TOP einziges großes Manko wäre der gefühlt ewige Weg mit Material zum Wasser bzw. mit langgezogenen Armen wieder zurück zur Station bei Ebbe..
    Da hat Rene Egli schön einen Vorteil..fand die Leute da aber auch voll ok.. war dort aber nicht aufm Wasser..

    Und zu guter letzt die kleine aber feine Station in Matas Blancas gleich Norden von Costa C. Die Station hatte letztes Jahr im Mai gerade aufgemacht.. damals haben sich den Spot eine Handvoll Windsurfer und 2-3 Kiter geteilt.. was da jetz los ist kann ich nicht beurteilen aber der Spot wird ja nicht mehr unbekannt sein.. Hier würde ich aber wenns nicht zu voll ist aufs Wasser gehen.. der Weg zum Wasser mit dem Brett ist nicht weit. In der Bucht kann man aber nicht so große Schläge fahren wie bei den anderen Spots.