Beiträge von SerSurf

    Bow Flex Mast ist ein Pflicht für Gun BOW and BOW FLY 4-Cam Segel.


    Der Mast aus 2019 Programm hat leider geplatzt bei mir kurz oberhalb die Verbindungsstelle.

    Garantienachlieferung, keine große Abwicklungsprobleme.

    Der neue Mast ist aber ganz neue Version, beschriftet sogar als 2.0


    1. Das obere Teil ist jetzt wesentlich länger als untere Teil, die Verbindungsstelle wurde nach unten verschoben. Das Mastbag muss jetzt weiter von 490 auf 520 ausgeklappt werden (Die Länge in Transportzustand).

    2. Ich vermute die Wandstärke wurde erhöht, weil der neue Mast 360 Gramm schwerer geworden ist (2.72 kg gegen 2.36 kg)

    3. Beim Aufriggen spürt man deutlich mehr Spannung, gerade am Anfang.


    Und weil der Mast überarbeitet wurde, vermute ich, dass ich nicht der Einzige bin, der so was schon erlebt hat.


    120442_original.jpg

    Hochperfomance Windfoil.
    Schnell und stabil. Mit manche freeride modellen nicht zu vergleichen. Vollcarbon.
    Frontflügel (W850) hat paar kleine Kratzer, kann man ausbessern, muss aber nicht.
    990 Euro, Versand möglich.

    WhatsApp 0175859 achtzehn zwanzig

    NP 2300 Euro


    90790_original.jpg


    90908_original.jpg

    91289_original.jpg

    Hallo liebe Foil-Surfer (oder Windfoiler?)


    Mit dem Foil kann ich ab 9-10 Knoten Spaß haben, und so habe ich z.B. Oolderplas beim Roermond neue kennengelernt.

    Wenn dort kein Wind ist, dann fahre ich in die Richtung Brouwersdam, alles gut, aber....

    Es gibt die Tage, wenn z.B. in Südholland nichts zu suchen ist, aber in Nordholland kann man doch den Wind finden, kenne ich aber Mitte/Nordholland gar nicht.


    Wo surft ihr mit dem Foil?

    Ich wohne so ungünstig (57299), dass egal ob Brouwersdam oder Nordholland, muss ich sowieso 4 Stunden fahren.

    Also, wer das Ergebnis noch wissen will:


    Ja, es hat sich etwas gedauert.

    Auf meiner Aufforderung mit Fristsetzung, usw hat die Gegenseite nicht reagiert.

    Genauso hat die Gegenseite nicht reagiert auf einem Schreiben von Rechtsanwalt (RSV habe ich).

    Der Rechtsanwalt hat den Rücktritt aus Kaufvertrag bei dem Gericht angeklagt.

    Erst als das Gericht das schriftliche Vorverfahren angeordnet, hat die Gegenseite die Verteidigungsanzeige angezeigt.

    Das Gericht hat aber keine Begründungen von Gegenseite bekommen und hat einen Güte-und-Verhandlungstermin mit persönlische Erscheinung der Parteien angeordnet.

    Zwei Wochen vor dem Termin im Gericht hat die Gegenseite der Kaufpreis, Zinsen, Rechtstreitkosten, usw erstattet und das Board per Spediteur abgeholt.


    Also Tschüss F2.

    Ich habe von 60 Stück eine zurück bekommen, die sich nicht mehr einschalten liess. Ich habe sie hier an ein Ladegerät gehängt (nicht nur USB) und nach 10 Sekunden war die Uhr wieder an.

    Einen Totalausfall habe ich bisher also nicht von den bisher 60 und kann die Aussage des Händlers nicht teilen, sehr merkwürdig.

    Von mir aus kann es auch so bleiben... :D

    Danke für die Info.

    Habe gerade die Bestellung bei Windkraft-sports abgeschlossen.

    Meine habe ich zurückgeschikt, weil nach paar Sessions so was passiert ist:


    26350_300.png

    Die Uhr kann man nicht mehr laden.

    Der Verkäufer (surfshop24) sagte er hat so viele Reklas, dass er dieses Modell nicht mehr verkauft.

    Den Betrag habe ich zurückerstattet bekommen, danke surfshop24 für die Abwicklung, bin aber jetzt am Überlegen - ich möchte fragen ob noch jemand Probleme mit dem Hardware gehabt, oder ist es einfach mal Unglück passiert.

    Ich würde mir die Uhr wieder kaufen.

    Zitat

    Genau das habe ich auch gedacht...der Fredersteller schreibt ja, dass er mit dem Board vom Fahrverhalten 100% zufrieden ist. Das Bläschenvideo sieht nun nicht unbedingt nach Totalschaden aus und da er das F2-Board wahrscheinlich erheblichst günstiger bekommen hat als ein Board anderer Marken (Preis laut Rechnung wäre ja mal interessant), würde ich damit mal beim geeigneten Reparateur vorbeischauen und mir mal nen Kostenvoranschlag für eine fachgerechte Reparatur machen lassen. Vielleicht liegen die Kosten ja noch im vertretbaren Bereich und die Gedanken über Anwalt, Gutachter etc. stehen dann (wahrscheinlich) nicht mehr in Relation dazu.


    wenn der Verkäufer bereit wäre, die Reparaturkosten zu erstatten, kann man immer darüber reden und eventuell sich einigen. Er reagiert aber gar nicht. Und es war einer der Gründe für dieses Thema, die Leute zu warnen, die bei F2/SP Media sich was aussuchen.



    Auf eigene Kosten kann ich es immer noch reparieren.



    Zitat


    Die Moral von der Geschicht ist am Ende aber einmal mehr : "Wer billig kauft, kauft zweimal" bzw. nimmt das Risiko schlechten Services, Ärger und ggf. erheblichen Mehrkosten auf sich. Das muss am Ende Jeder für sich entscheiden...


    Na ja, heute will F2/Sp Media knapp 2400 Euro für so ein Board haben:


    https://www.amazon.de/F2-SILBE…eywords=F2+SX+Silberpfeil


    Bedeutet das automatisch, dass das Board ordnungsgemäß und fachgerecht nach "Stand der Technik" gebaut ist und man kriegt damit mehr Services von SP Media Agentur Hof als ich? Wer will es auspobieren? Aber nicht mehr ich.


    Mein Windsurflehrer hat im letzten Sommer ein ganz neuen Falcon TE 2016 gekauft. Er verbringt auf dem Wasser etwas mehr Zeit als ich klar, doch finde ich es nicht in Ordnung als er nach 6 Monaten eine Delamination Probleme gehabt hat.

    Was ich gekauft habe, war auf keinem Fall ein Messeboard oder Testboard.

    In 2015 habe ich ein 2015-Modell gekauft.

    So für ich weiß, Patrik z. B. bringt auch nicht jedes Jahr ein neues Modell auf den Markt.

    Und wenn man ein F2 Produkt kaufen will, SP Media Agentur Hof GmbH die erste Bezugsquelle ist, die beiden Unternehmen sind irgendwie zusammenverbunden:

    http://www.f2.com/agb.php


    Erst dieses Jahr hat F2 die neue Bretter auf den Markt gebracht, aber mit so gebauten Produkten wird es schwierig.


    MfG

    Guten Tag,


    Heute findet man nicht so viele Berichte für F2 Windsurfprodukten, hier aber möchte ich meine persönliche Geschichte erzählen.


    Ich entschuldige mich für ein paar Schreibfehler, da Deutsch ist nicht meine Muttersprache.


    Ich bin ein Hobbysurfer, wohne in NRW und wenn das Wetter mitspielt, fahre ich ab und zu in Richtung Strand-Horst, Kamperland oder Brouwersdam (NL).


    Kurz vor Weihnachten 2015 habe ich mich ein F2 SX Silberpfeil 77 (124L) 2015 Slalomboard bestellt.

    Ja klar, habe ich dieses Modell hauptsächlich wegen des Preises ausgewählt. Das Angebot von SP Media Agentur Hof GmbH war sehr attraktiv.

    Ich war zurzeit (und bin noch jetzt) kein Profi im Slalombereich, kam aber zu Recht mit dem neuen Board auf dem Wasser. Wasserstart mit 8-er 3-Camber Segel und Halsen war keine große Sache, die Katapulten gehören schon zu Vergangenheit.


    Mit dem Board war ich 100% zufrieden bis zum August 2016, als ich plötzlich eine Weichstelle bemerkt habe, genau wo man die Füße am Halsen wechselt. Zu dem Zeitpunkt war das Board 16-mal auf dem Wasser.


    16763_800.jpg


    Hier ist ein Link auf youtube:

    Video


    Ich habe es sofort dem Verkäufer mitgeteilt, und habe die Anleitung bekommen ein Stück Laminat zu entfernen, danach alle Fotos zu senden.

    Die Autopsie ergab, dass die PVC-Lage und das untere Laminat gerissen sind, obwohl das obere Laminat sah in Ordnung aus, außer ein Fakt, dass es kaum Haftung zu PVC hat, auf Epoxidharz war hier gespart:


    17329_800.jpg

    17909_800.jpg


    Das Stück Laminat mit 65x Vergrößerung:


    18392_800.jpg

    Nach paar Tage bekam ich eine Nachricht vom Verkäufer:

    „F2 hat die Reklamation anerkannt und Du bekommst ein komplett neues Board...“

    Also musste ich dieses Board unterhalb der Seriennummer durchsägen und das Bild als Nachweis an Verkäufer wieder senden. Getan.


    Bald bekam ich ein neues Board, und war damit 100% zufrieden bis zum Mai 2017, als ich plötzlich bemerkt habe, dass zwischen dem Laminat und die Finnenkastenbohrungen undicht ist.

    Bemerkt habe ich das wegen den Salzspuren nach der Austrocknung, obwohl ich nur zweimal im Herbst 2016 auf dem Salzwasser in NL (Brouwersdam) gefahren bin. Für mich ist es damit klar, dass das Problem mit dem zweiten Board ganz von Anfang war. Zu diesem Zeitpunkt war das neue Board insgesamt 5-mal auf dem Wasser.


    25641_800.jpg

    25370_800.jpg


    Der Test mit den Seifenblasen auf der Sonne hat es bestätigt, dass die Stelle tatsächlich undicht ist:


    Link: Video


    Habe ich natürlich wieder dem Verkäufer mitgeteilt, alle Info wie es ist, der hat mir versprochen dass einer von F2 mich Anrufen soll (wofür???), aber seitdem passiert wirklich nichts, außer Aussage seitens Verkäufer, dass er kaum was noch machen kann. Heute ist genau ein Monat vorbei, passiert nichts. Null Reaktion.


    Na ja, ob heutzutage alle Boards „made by Cobra“ so schlecht sind oder nur die unter F2 Name, weiß ich nicht. Aber ich weiß es definitiv dass mein neues Board nicht von F2 kommt, weil ein Produktionsfehler kann ich mich vorstellen, aber nicht zweimal in der Reihe.


    Ich möchte auch vorwarnen, dass SP Media Agentur Hof GmbH (ebay-Name funsport_one) so gut um den Kunden kümmern kann wie in meinem ersten Fall, so schlecht aber wie in zweitem auch.


    Viel Spaß auf dem Wasser