Beiträge von jakobsurf89

    Suche ein Board was von 5,9 bis 4,7 auf Bodden Ostsee oder Mittelmeer funktioniert wo ich auch mal ne Welle abreiten oder Springen kann aber auch mal ne Airjibe oder andere Spielereien machen kann.

    Also so wie die Industrie einem die Freewave Boards quasi schmackhaft macht.

    Habe 93 kg und an ca. 110L gedacht.

    Kode 3s FanaticFreewave und was es da alles noch so gibt...

    Daraufhin bin ich auf den Stylewave gestossen.

    Ehrlich gesagt bin ich bei diesen Stubby Shapes etwas skeptisch.

    Ich glaube der Kode ist n gutes Board und der 3s plus mit thruster option das leuchtet mir auch ein.

    Single Fin bei Flachwasserheizen und wenn man mehr Wendigkeit will dann 3 Finnen.

    Da kann man n bisschen rumprobieren.

    Gruss Jakob

    Finde ich auch spannend den Vorschlag.

    Das sind auch die Segel die ich fast ausschließlich fahre, nämlich 5,9 5,4 4,7 das 4,2er kommt vielleicht einmal im Jahr zum Einsatz.

    Immer ein 85er mitschleppen wenn man es eigendlich fast nie benutzt und lieber einen Kompromiss machen für die Tage wo das 4,2er ran muss finde ich auch interessant.

    Welche Bauweise hast du beim Kode?

    Danke für die Antworten!

    Ich hatte bis dato ein 100L Rrd FSW und das gleiche Brett in 85L. Das 85L Board bin ich selten gefahren eigendlich nur bei Hack da es für mich ja schon ein Sinker ist.

    Bei dem 100L Board war es aber auch schon so dass Schotstart fast nicht mehr ging.

    Ich bin mit der Kombi super klargekommen aber ob das die beste Kombi ist frage ich mich jetzt wo ich meine komplette Ausrüstung erneuern will.

    Beispielsweise bin ich vergangene Woche auf der ostsee gewesen und mit 5,0 und 100L 5,4 wäre auch gegangen hatte ich aber nicht. Wenn ich mir jetzt vorstelle ich hätte 115L am Fuss da weiss ich nicht ob das nicht zu Gross ist für Sprünge.

    Man würde dann wschl eher auf den Kleineren 95er gehen 85 wäre an dem Tag zu klein gewesen.

    Ich habe auch gemerkt dass auf der Ostsee teilweise eher aufs grössere Brett gesetzt wird.

    Wenn ich jetzt ein 85er hätte würde das wirklich nur bei starkem Wind zu Einsatz kommen.

    Bei 95L hat man da noch ne Überschneidung und kann es auch mal mit 5,4 locker fahren.


    Danke für die Hilfe.


    Was haltet Ihr davon:

    JP FSW full wood 2018 113L

    Tabou Pocked Wave 94L 2017

    Segel Simmer Icon 2018:

    6,2 5,3

    Simmer Blacktip 2017:

    4,7, 4,2


    Oder:

    Point 7 Spy 2018:

    6,4 5,9

    Point 7 salt 2018:

    5,4 4,8 4,2


    Gruss Jakob;)

    Hallo Leute,

    Ich suche das passende Board für mich welches ich bei 95kg auf Binnengewässern und Ostsee fahren kann.

    Ich schwanke zwischen ca. 115L und ca.105L.

    Ich will zwei Boards fahren bei 4 Segeln.

    Also 5,9 und 5,4 auf einem FSW Board und ein kleineres Board evtl. Thruster Waveboard für 4,7 und 4,2.

    Also entweder 115L und dann 95L

    Oder 105 und 85L


    Was denkt Ihr wird besser Funktionieren?:/

    Ich surfe schon recht gut (seit 15 Jahren) weil bei mir Anfänger steht!


    Gruss Jakob