Beiträge von AndiL

    Hallo!


    Habe in der Garage noch ein TIGA 310 Board rumliegen - kann mir jemand sagen wieviel Volumen das ca. hat - hab leider nichts gefunden


    Danke und LG


    Andreas

    Wer bei 2-3 BFT Windsurfen geht?


    Ich! - und genau draum:

    - Mehr Wind weht auf meinem See im Durschnitt nicht (dieses Wochenende mal 4 BFT)

    - weil es von mir bis zum Meer ca. 3-4 Std Autofahrt sind

    - weil man als Anfänger auch bei 3 BFT noch viel lernen kann

    - weil es einfach nur Spaß macht

    - etc...


    LG


    Andreas

    Danke!


    Ich hab schon sehr viel über das Drop Inn gelesen und ich glaube ich werde es riskieren und mir ein L bestellen.

    Wo ich noch am überlegen bin ist die Ausführung. Carbon Kevlar oder BAST Bauweise - rein von den Gewichtsangaben ist ja nicht viel Unterschied. Ich nehme mal an das die Carbon Bauweise etwas steifer ist. Bedenken habe ich diesbezüglich nur, da mir doch hin und wieder (Anfänger) der Mast aufs Board knallt.


    Hat da jemand Erfahrung damit?


    LG


    Andreas

    Hallo zusammen!


    Ich möchte mir auch schon länger einen Drop Inn kaufen. Bin noch Anfänger und fahre zur Zeit eine Fanatic Viper mit 190 Liter aber ohne Schwert. Beachstart ist auf meinem Revier - Binnensee - nicht wirklich möglich (schon am Ufer 2m Tief). Meine Segel sind Freeridesegel in 6,2 und 7,5 m2. Wende und Halse gehen eigentlich ganz gut und bei etwas mehr Wind komme ich auch schon mal ins Gleiten. Zur Zeit übe ich Trapezfahren.

    Binnenrevier mit durchschnittlich 2-3 Bft

    Größe: 180 cm

    Gewicht mit Neo ca. 90 kg


    Ich denke der Drop Inn L mit 186 Liter wäre meine erste Wahl - oder doch der M mit 146 Liter. Beim M hab ich bei sehr wenig Wind und dümpeln wahrscheinlich nicht die besten Karten


    Gebt mir bitte eure Einschätzung


    Danke und LG


    Andreas