Beiträge von miha

    Zitat

    Ich puste mir lieber mal eben mein Simmer Makana Windsurfer auf, rigg das Severne Freek in 6.3 mit RDM und dünner Gabel und habe richtig viel Spaß bei wenig Wind auf dem Wasser.

    Genau so. Bei mir mit 99 ISUP Wind - bester Kauf diesen Sommer nach viel Bedenken wegen Gummiboot. Ideal wenn alle mit ihren Freeride Brettern nach zwei Schlägen langsam Dümpeln wieder aufhören und verzweifelt zu den Kitern schielen ... und legt sich der Wind ganz gehts mit Paddel weiter.

    Ich vermute derselbe Spass ist auch mit dem Windsurfer zu haben (nicht ausprobiert bisher) aber er bringt wieder das alte Transportproblem mit selbst wenn er leichter ist.



    Könnte man tatsächlich machen (lohnt sich aber wohl kaum den Aufwand). Kamerabild abfangen und filtern, weiße Pixel zählen und ein paar Erfahrungswerte einrechnen - das Problem sind wohl die Erfahrungswerte die für jeden Spot extra eingegeben werden müssen.

    Hab für mich selber für Android ein nützliches App geschrieben :) Vielleicht gefällt es auch anderen Surfern.


    Ich wollte immer gerne die Webcam z.B. in Fehmarn-Gold als Homescreen-Hintergrund damit ich den ganzen Tag die Ostsee im Blick habe. Das ist damit nun möglich. Natürlich auch jede andere Webcam die ein Bild ins Internet stellt. Vielleicht kriege ich es noch irgendwann hin dass auch eine beliebige Webseite geht dann kann man auch Windfinder dazupacken :)


    App heisst:WebsiteLiveWallpaper BETA



    screenshot2.pngscreenshot1.jpgscreenshot3.jpg

    Super! Was ist das denn für eine Schutzhülle und welcher Kopfhörer? Habe etwas Angst um mein Handy - sonst hätte ich es auch schon länger probiert das z.B. auch die "Sportypal"-App surfen als Sportart anbietet.

    Noch ein Gemini-Bild um dafür etwas Werbung zu machen ;)
    Ist nach meinen Erfahrungen für die Strandbesucher auch noch interessanter als Kiten anzusehen und viele fahren gerne mal vorne mit (kann man auch ohne surfen zu können nach wenigen Minuten bei wenig Wind) und haben großen Spass.


    Vielleicht auch am Thema vorbei:
    Braucht der durchschnittliche Windsurfer eigentlich Materialtests? Meine Frau kauft jedenfalls nach Farben/Design und liest gerne Stories über menschenfreundliche Arbeitsbedingungen bei der Herstellung (Ezzy). Ich kaufe tatsächlich nach Tests aber auch irgendwie nach "Sympathien" mit den Herstellern (also beeinflußt durch zum Beispiel Interviews). Ich gehöre wohl zur Kategorie die sich gerne durch "möglichst ehrliche" Tests bestätigen will in ohnehin schon vorhandenen Vorlieben. Mein Bruder kauft nur Gebrauchtmaterial (was eben gerade da ist) wenn irgendwas kaputtgegangen ist. Meine Eltern haben vor 15 Jahren eine Ausrüstung gekauft und bei der wird es auch bleiben.
    Wer maximal eine Powerhalse beherrscht ist doch heutzutage mit jedem Brett von den Fahrleistungen zufrieden, oder nicht?


    Ich lese im WJ jedenfalls die schonungslosen Stories/Interviews noch lieber als die schonungslosen Tests (auch wenn ich die Tests schon gut und glaubwürdig finde).


    Kenne das Thema Tests auch noch aus einer ganz anderen Branche (Videospiele) - da sterben die ehemals extrem erfolgreichen Zeitschriften gerade. Und überleben tun eventuell die die interessante Geschichten und Blicke hinter die Kulissen bieten.