Bei mir hat es mit der zweiten E- Mail geklappt.
Warte jetzt seid ~3 Monaten auf eine email von Richard und email geht auch nicht.
Hat ihn irgendeiner in letzter erreicht?
Hallo,
warte auch schon seit gut einer Woche auf Antwort
Bei mir hat es mit der zweiten E- Mail geklappt.
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Hat ihn irgendeiner in letzter erreicht?
Hallo,
warte auch schon seit gut einer Woche auf Antwort
Hallo,
warte auch schon seit gut einer Woche auf Antwort.
Alles anzeigenHallo,
Bin eiNen 2015 er Manta gefahren mit 48 und 46 ZFin. Die 44 er sollte fürs 8,7 gut passen, ist meiner Meinung nach nicht zu groß.
Ich bin in den letzten Jahren auch zwischen Slalom-unD Freeraceboard hin und hergewechselt.
Isonic137-Futura 141- Manta 85 und nun beim Patrik F-race 140 gelandet. Ist recht ähnlich einem Slalomboard, da breit im Heck, aber viel entspannter zu fahren. Top Speed eher höher als mit Slalom, da besser zu kontrollieren. Die Beschleunigung ist beim Slalom besser aber In Summe bin ich mit dem F-Race glücklicher.
Lg
cad184
Hallo cad184
Wie fällt dein Vergleich zwischen Futura 141 und F-Race 140 aus?
Ich bin auf der Suche nach einem Leichtwindboard das Windlöcher gut durchgleitet.
Ist dafür der Futura eventuell schon zu lang? der F-ist doch um einiges kürzer und hat viel Volumen im Heck, die Breite ist ja in etwa ähnlich.
Mein Freerider hat beim durchgleiten so seine Grenzen.
Gruss
Sooo... 39 Seiten durch und mit schrecken festgestellt, dass das F- Ride kaum erwähnt wurde.
Habe mir mehr Infos erhofft.
Tachchen,
nanu? Hier im Forum werden doch nun wirklich alle Patriks bis ins 1000ste erklärt usw. Dein F-Ride nicht dabei
Tschüß
Ja genau so was in der Art hab ich erwartet .
Hab bereits meine Erwartungen ein wenig zurück genommen.
Der Thementitel war doch so vielversprechend.
Alles anzeigenSooo... 39 Seiten durch und mit schrecken festgestellt, dass das F- Ride kaum erwähnt wurde....
Ich fahre seit letztem Jahr den PD F-RIDE 145 zusammen mit einem POINT-7 AC-X 9,0m² und habe mir dieses Jahr den F-RIDE 125 noch dazu geholt (vorher bin ich F2 VEGAS (ebenfalls Freerider) in 126 und 146 Liter gefahren.
Beim Umstieg bin ich erst mein altes Board mit Serienfinne, dann mit anderer Finne (SELECT POWER EDGE) und dann den PD F-RIDE mit der SELECT Finne gefahren. So konnte ich mir ein Bild davon machen wie die Unterschiede sind. Ich war sofort begeistert. Meine Könnensstufe und Erfahrungen sind jetzt nicht so groß das ich detaillierte Beurteilungen abgeben kann, dazu kommt noch das jeder das anders empfindet:
Ich finde der F-RIDE fährt eher sportlich 'schnell', aber dennoch einfach und unkompliziert. Die Gleitlage empfinde ich als schon 'flach' und selbst bei Kabbelwellen fuhr er deutlich sanfter, 'glitt' mehr dahin als das er einem, im Gegensatz zu dem F2 VEGAS, jede kleine Kabbelwelle spüren lässt.
Das Board ist spürbar leichter, und die Stabilität ist deutlich höher (persönlich (leider) getestet durch 'nen Schleudersturz).
Das F-RIDE ist an Ober- und Unterseite aus Kevlar und Carbon gebaut, und wenn ich sehe das der F2 VEGAS mittlerweile praktisch den gleichen Listenpreis von 1899€ hat, dann würde ich schon aufgrund der verwendeten Materialien zum PATRIK F-RIDE greifen.
Zum Verhalten des F-RIDE beim Halsen kann ich leider nichts sagen, soweit bin ich fahrtechnisch leider (noch) nicht.
Wenn du weitere Fragen zum F-RIDE hast, dann wende dich einfach mal an Totti-Amun, der hat so viele PATRIK Boards, der verkauft sogar welche...
Aktuell bin ich auch auf einem Vegas unterwegs. (136 LTD)
War mein erstes Brett und bin super zufrieden damit. Möchte jedoch auf einen 125 Liter Freerider wechseln.
Um die Halsen zu lernen war er super, die klappen bereits bestens, die durchgeglittenen sind jedoch noch Mangelware
Werde den F-Ride bei Möglichkeit testen. Ist nach meinem Gefühl doch ein eher unbekanntes Board.
Meine Erfahrungen werde ich nicht vergessen zu teilen.
Danke für eure Berichte.
Hört sich jedenfalls positiv an .
Ciao
Sooo... 39 Seiten durch und mit schrecken festgestellt, dass das F- Ride kaum erwähnt wurde.
Habe mir mehr Infos erhofft.
Ehrlich gesagt wusste ich bis vor kurzem auch nichts von einer Freeride Linie bei PD. Die F-Race sehe ich immer mal wieder an meinen Spots, dachte bis anhin, dass er vor allem Race orientierte Boards baut.
Ein F- Ride habe ich jedoch noch nie gesehen. Wie fährt sich das Board?
Eher sportlich oder gemütlich? Stärken und schwächen?
Wer kann berichten? im Internet findet man ja auch nur spärliche Informationen und Erfahrungsberichte.
Danke
Guten Abend
Bin 25 Jahre alt, lebe und arbeite in der Schweiz am Bodensee.
Habe jetzt meine 6-te Windsurf-Saison gestartet, mit bereits tollen Sessions. Ist am Bodensee ja nicht selbstverständlich ;).
Hauptsächlich bin ich in der Schweiz zum Surfen unterwegs, ab und zu mal an den Seen in Norditalien und im Mai/Juni 2017 geht es das erste mal nach Sardinien.
Ich werde das Forum vor allem für Materialtipps gebrauchen um die Materialschlacht zu gewinnen, die ich begonnen habe. ( Um dann wieder von vorne zu beginnen. )
Mein Material ist Freeride orientiert, wobei ich gemerkt habe, dass mir das Heizen und Halsen besonders Spass macht.
Einfache Sprünge und fahren in der Welle möchte ich noch lernen
Mein Ausrüstung aktuell:
Gaastra Matrix 5.5/6.5/7.5
Gaastra IQ 4.7
F2 Vegas 136 LTD
JP All-ride 96 Liter
Trockengewicht 75kg
Früher oder später wird der F2 ersetzt werden. Der Volumenabstand aktuell ist definitiv zu gross.
Momentan muss ich oft an den Lorch Breeze denken, die neue Blackline gefällt mir besonders.
Wünsche uns allen eine Unfallfreie und Windreiche Saison.
Gruss donnerschumi