Beiträge von derWepp

    Meines Wissens gibt Starboard auf dem Messegelände eine Party. Eine offizielle Surf-Party wie in den Jahren zuvor, gibt es nicht mehr!

    BTW freue ich mich sehr, dass Boards and More mit Fanatic, North, ION wieder kommt. Ich ärgere mich freilich auch, dass Andere wieder nicht kommen. Aber man sollte sich umso mehr dann für diejenigen interessieren, die die Mühen auf sich genommen haben.

    Wo sind die Einladungen für die Starboard Party für deine Kunden ;):):)

    Moin,

    da ich zu den Jägern und Sammlern gehöre im Surfbereich, meine Frau mich dafür hasst, hat sich einiges angesammelt seit 1985.

    Wenn es mich juckt hole ich die alten Brettchen und Segel mal raus. Eines davon ist ein Mistral Energie. Race board von ca 1994.

    107 Liter , 270 lang und 55 schmal. Immer noch schnell und robust!!!Wenn er mal ins ruschen kommt und kann das Ding wunderbar Gas geben. Und man kann ihn angepowert fahren.Aber natürlich kein Vergleich zu meiner Patrik. Das ist windsurfen 4.0

    Und wenn ich mal wieder gar nichts zu schätzen weiss, dann hole ich meine Wild 260/ Mamba. Vollplastik und mit Sicherheit Sondermüll,raus.

    Und danach kann alles nur besser werden.

    Es ist immer eine wohltat auf mein Slalom Brettchen umzusteigen. Fährt sich wesentlich entspannter. Da weiss man was Innovation bedeutet.

    Das gleiche gilt für die Segel. Habe noch alte North Ezzy Segel und Infiniy. Alles noch in einem Top Zustand, trotz der Jahre. Aber da merkt man an deutlichsten den Unterschied. Loose Leech, Fehlanzeige. Da wurde noch dei Boe über das Matrial abgefedert, durch Dehnung oder man hat die Unterarme um es in Geschwindigkeit umzuzsetzten. Kein Vergleich zu meinen "atmenden " Segel von heute.

    Einen Tag auf dem Matrial und man weiss was wir am heutigen Matrial alles positives haben.

    Mit dem Wavetest ist jetzt nicht mein Gebiet, da das Meer 250 km entfernt ist und hier mehr Flachwasser ist. aber stimmt schon Simmer fehlt im Test als Vergleich.

    Schön find ich auch das Vinc uns „endlich“ mit den „richtigen „ Surfanzügen rettet....


    Was haltet ihr von dem Bericht über die 5000 Euro Maui Reise von den 25 Auserwählten ?

    Habe auch die offenen Handschuhe. Schonen die Unterarme, aber helfen nur bis zu einer bestimmten Temperatur. ich finde die sind nicht Februar und März tauglich☃️

    genau und keiner weis es genau.

    Ich kann hier auch nur weitergeben , was in den Einzeln Magazinen kommuniziert wird . Ich bin nicht live dabei, du auch nicht aber schon ein wenig näher als die meisten von uns. Also wird die Wahrheit irgendwo dazwischen liegen. 😉

    Hauptsache einer schreibt überhaupt über die schönste Nebensache der Welt....😃🎄👋🏻

    Moin,

    warum und wer und warum so wenig und mancher gar nicht hat dasTeam des WJ bereits in den letzten Jahren ganz klar beleuchtet und auch klar gestellt , das Sie gerne mehr oder auch alles testen würden , wenn Sie dürften.

    Wie Alexander Lehmann in den Jahren zuvor schon sagte werden Sie von einigen Marken ignoriert, weil es nie einem klaren Sieger in Ihnren Test gibt.

    Und wenn Sie herausfinden, das die Boards und Segel nur in der Farbe verändert wurden, kommt knall hart c&p zum Einsatz.

    Das finde ich im Vergleich zum völlig überteuerten Surf Mag super. Man weiß wo Mann dran ist.

    Das neue WJ habe ich noch nicht in der Hand gehabt. Liegt heute Abend erst unterm Baum.

    Ab er ich fand in den letzten Jahren immer schön ein Buch in. Der Hand zuhalten und mal durchzulesen , als online alles abzufragen. Das IPad funktioniert nicht immer so gut in der Badewanne.😎

    Ich finde es toll das es wenigsten noch eine Mag neben der Surf gibt. Dann kann man sich seine Wahrheit zu den Produkten selber aussuchen.

    Ich weis auch nicht ob wieder NP vertreten ist, weil die müssten die früher für den Test kaufen, weil Sie nicht beliefert wurden. Das gleich gilt auch Für PD. Sind meist private Boards.

    Und die scheiss 6 Euro bringen uns nun wirklich nicht um und dafür steht dann wieder viiiiiiiel drin im Vergleich zur Surf...

    Schöne Weihnachten

    Es kommt nicht nur auf die Länge der Finne an!

    Ich kann mein Board 80,5 breit mit 8.6er Segel und einer 39er Z-Fins minus minus

    Problemlos fahren weil die Finne sehr viel Lift produziert.

    Mit einer 42er Drake RR Downwind habe ich bei gleicher Board Segel Kombi Spinnout

    weil die Finne recht hart ist.

    Das gleiche Problem habe ich mit der 44er Drake RR . Muss man total sensibel mit umgehen.

    Fahre sie auch auf einem PD Slalom mit 81 Breite.

    Habe ich von Totti und der konnte das gar nicht verstehen

    ...wir sind alle mit Camber Segeln angefangen!!!

    Aber was waren das für Dinger im Vergleich zu heute!!!!!!

    Du kannst ja kein Infinty aus den 90er mit einem Vector vergleichen. Das erste V8 von Pryde war damals schon der Hammer.

    Aber die Masttasche war aber auch super schmal, im Vergleich zum Vector. Da ist ja mein erstes VX noch harmlos dagegen.

    Ich weiss das er mit einem Sunray und den 2 Cambern einen riesen Spass haben wird und hat. Rotiert super leicht und die Masttastsche ist echt entspannt.

    Und wenn du das Ding voll am Anschlag fahren kannst, dann kann er mit dem Vector ansetzen.

    Du kannst natürlich immer mal wieder mit dem Vector testen...das bleibt Dir überlassen. Mach es am besten im Stehrevier. Da kannst mit Beachstart in die eine und andere Richtung ballern. Das ist egal ob du die Halse versenkst. Da stört es auch nicht ob die Masttasche fett oder schmal ist.

    ...so noch einmal, dank der Technik.

    Mal sehen ob ich alles noch einmal zusammen bekomme. Carbongabel ist super. wie schon oben gesagt würde ich eine von AL 360 nehmen. Wenn du eine gebrauchte bevozugst solltest du Sie dir vorher ansehen können., ob der Grip in Ordnung ist etc. Vieleicht kennst du ja den Verkäufer. Weil es gibt immer einen Grund warum jemand die Sachen los werden will.

    Wenn du das Geld über hast, gönn Dir eine Carbon Gabel, wenn nicht, nimm lieber eine Alugabel .Entweder mit V-Grip oder als "Normal" in neu. Al360 hat da auch gute im Angebot. Frag Totti mal an..

    Wenn ich alles richtig gelesen habe , surfst du erst seit dem Sommer. Und da finde ist der Ansatz mit dem Freerace Segel nicht optimal. ich würde Dir lieber ein Sunray in der entsprechenden Größe empfehlen. Ich denke du tust Dir keinen gefallen mit dem Vector. Du kannst natürlich kaufen, was du magst, aber es sollte gut überlegt sein.

    Große masttasche , 3 Camber etc. und dan eine Halse fahren mit dem Trümmer. Wenn du das Ding im See versenkst und es mit Wasser volläuft, ist der Restart kein Spass. Und wenn die Bedingungen auf dem See nicht ganz optimal sind kommt man schon mal an seine körperlichgen Grenzen.

    Da kann dir so ein Segel schon mal den Spass am surfen vermiesen.

    Der Umstieg vom Sunray auf ein Vector ist, wie vom Luftgewehr auf eine 44er Magnum. Das kann dich schon mal umhauen...

    Die sgebe ich nur zu bedenken. Ich weiss auch gar nicht ob eine Vector überhaupt zum Gecko passt. Da wäre ein Sunray in der Größe wohl die bessere wahl. Aber das sind alles nur Tips. Die Entscheidung liegt bei Dir, da du dich besser einschätzen kannst , als ich aus dem Netz heraus.

    Falls es Dir mal zu langsam wird auf deinem Gecko, wechsel lieber die Boardklasse ,als die Segelklasse.

    Denn du kannst du Jungs auf dem See auch mit einem Sunray gut im schach halten.

    ich wünsche Dir weiterhin viel Spass mit dem besten Sport der Welt....


    Viele Grüsse aus dem Ruhrgebiet

    Moin Zusammen,

    ich bin kein Freund von gebrauchten Gabeln. Mal ehrlich man weiss nie, was die schon alles durchgemacht hat. Und eine gabel ist auch wieder ein Sicherheitsprodukt beim Surfen. Wenn wir über Gabeln reden, w+ürde ich mir schon eine neue kaufen. Kan ja eine aus dem Auslauf sein. Ich würde eineAl 360

    Die Pryde Group hat die Boot zwischenzeitlich abgesagt, New Sports mit Tabou/Gaastra leider auch.


    Fanatic/North/ION und Starboard/Severne kommen aber, sehr löblich! Gibt doch noch jemanden, der sich um den Sport schert...

    ..dann weis Man(n) oder Frau ja was man nicht mehr kaufen sollte und wen man unterstützen sollte in der kommenden Saison..... registrieren.

    Bin mit der Rake als Bull Speed Version von Wolfgang sehr zufrieden. Du Must sie ein wenig anders anfahren und vielleicht die Schlaufen ein wenig nach hinten packen. Toll ist ,das ich eine 35 er Bull Speed , genau so fahren kann wie eine 44 er Slalom. Die Slalom startet nur ein wenig früher , dafür macht mir das wenige Wasser im Ijsselmeer kleine Sorgen mehr und ich kann meinen PD Slalom jetzt in Makkum in der Bucht fahren 👍