Beiträge von derWepp

    Danke für eure Antworten. Ich bin mir bewusst, dass ich ein reines Slalombrett aktiv anpumpen muss und bei uns am See ist das auch häufig die einzige Möglichkeit um ins gleiten zu kommen. Ich würde den PD Slalom eine Zeit lang parallel zum Supersport nutzen und mich dann entscheiden welches Brett ich behalte. Der kleine PD 95 ist wie gesagt eine Rakete und das erhoffe ich mir auch von seinem großen Bruder. Ich denke nach all euren Aussagen und nach meinem Gefühl, dass ich nach einem PD 125 Slalom schauen werde.

    Gute Wahl, aber wie gesagt anpumpen. Habe sehr gute Erfahrungen mit Hurricane Finnen gemacht zu PD Board.... Laufen wie die Hölle.


    und ich denke Totti wird gerne bereit sein sich von einem seiner Slalom Boards zu trennen oder suchst du etwas Gebrauchtes....

    Die Überlegung hatte ich auch immer mal kurz.

    Wenn es wieder mal so weit ist fahre ich eine Runde mit einem Freeride Board, dann weiß ich wieder warum ich mir das an tue mit dem Slalom Material.

    Wenn ich am DAM bin dann ist das Slalom halt super, aber hier am See in Xanten, wo es böig ist und alles sehr eng ist, haben die schon Ihre Nachteile auch mit anpumpen.

    Nur wenn er läuft, dan ist es der Hammer. man flieg übers Wasser und durch jede Böe.

    Kein Slalomboard ist eine Angleitkanone und ich glaube daher, der TE setzt hier möglicherweise auf ein falsches Pferd.

    Das glaube ich auch... Totti halt vollkommen recht. Du musst die Dinger aktiv anpumpen, sonst geht da gar nichts. Da sind die Freerider wie Tabou Rocket schon auf der anderen See Seite.

    Muss man wissen, sonst parkst du gar nicht erst aus..!!


    Find ich für mich als Hobbyfahrer langsam zu anstrengend und überleger schon wieder auf Freeride oder Freerace zu gehen.


    Fahre unter anderem halt den 126l Slalom von PD

    Lieber Totti,


    ich entschuldige mich , dass ich gegen die allgemeinen Regel verstoßen haben soll.

    Das war mir nicht bewusst.


    Ich wollte auch keinen zu einer Ordnungswidrigkeit auffordern oder Tricks vermittel.

    Das liegt mir fern.


    Ich persönlich war das letztes mal im Februar 2020 in den Niederlanden.


    Habe meine letzten Urlaub in den Niederlanden komplett abgesagt und Ostern 2021 auf 22 verschoben.


    Und ich fliege auch nicht nach Malle...


    Also bleibt alle gesund und keep on surfing

    ich hol das thema wieder raus - reisen nach NED - wo findet man da belastbare infos?

    mit womo von AUT nach NED - strand horst, zandvoort, amsterdam etc. zwar kalt aber evtl eine alternative rund um ostern, ITA ist ja zu (wie es aussieht)


    bitte keine diskussion ob das jetzt politisch korrekt ist, dafür und fpr die ganzen zahlen haben wir ja eh schon einen megathreadMoin

    Moin,


    Freunde von mir waren jetzt 2 Wochen auf Texel. Im Ferienhaus. Es gab keine Probleme. Weder auf der Fähre noch auf der Insel.

    Man sollte sich halt an die gewohnten Regeln halten.

    Was zu Ostern abgeght ist eine andere Sache. Buchungsportale ob Landal oder Makkum Beach sind für Deutsche geöffnet!!!


    Landal hätte uns auch kommen lassen zu Ostern. !!! Wir haben aber auf 2022 umgebucht, wegen zu grosser Unsicherheit.

    2022 reicht das Geld dann n ur noch für 11 Tage im Ferienhaus, was diese Jahr noch für 14 gereicht hat.



    Die Jungs in unseren Surfgruppen fahren alle gerade nach Holland , aber halt nur 1 Tag . Da gilt die 24 h Regel in NRW halt.

    Am Wochenende waren einige auch in Strandhorst. Es gab keine Kontrollen und keinen Ärger.


    Auf der ADAC Seite bekommst du die offizielen Regeln für die Einreise.

    Schnelltest reicht.


    Am Ende, wo kein Kläger , da kein Richter!!!

    .

    Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, ich weiss. Da habe ich es vergeigt. Lag aber auch alles am Lockdown im Frühjahr. Bist ja gar nicht aufs wasser gekommen.

    War für mich ein scheiss Jahr zum surfen!!

    Steht jetzt 1:1 ;):P mein Trapez hattest du ja vergesssen.....

    aberdas kriegen wir schon hin...

    denke mal der Wiederverkaufswert von einem Sailloft Segel ist höher als bei einem Simmer Segel...


    noch was: 2019 pd Patrik Boards t-wave wide GET 92 (Tri Fin Wave) funktioniert das am See bei Starkwind?

    schick mir mal ne PN zu deinem Preis und auch zum 110 GET F-Race.

    Muss mich mal neu aufstellen. hab meine kleinen patriks verkauft

    486,42 EUR


    inkl. 16% MwSt. zzgl. Versand bleibt das bei dem Kurs ?



















































    MISSION 2019/2020 Freerace (Testsegel, 2x gefahren)


    Racing Performance mit Freerace Handling

    Unser neues Freerace-Segel MISSION ist praktisch der „kleine“ Bruder von unserem ULTIMATE Pro-Racing-Segel.

    So haben wir alle Entwicklungsschritte von unserem Worldcup-Racing-Segel auch beim neuen Freeracer umgesetzt.

    Die neue Outline mit einem schlankeren, strafferen Topp sorgt für effizientere Aerodynamik und lässt dich in den Böen nochmals beschleunigen. Maximale Geschwindigkeit bei voller Kontrolle ist das Ergebnis.

    Den Profilverlauf haben wir den neuesten Erkenntnissen aus der Racesegel-Entwicklung angepasst. Tieferes Profil unter der Gabel für mehr Power und tieferen Segeldruckpunkt, flacheres Profil in der Segelmitte für mehr Kontrolle im Grenzbereich.

    So wird das Mission spürbar schneller und liegt jetzt noch leichter in der Hand. Du wirst erstaunt sein, wie komfortabel Topspeed mit dem Mission zu erreichen ist.

    Auch die Konstruktion der medium AeroSleeve Masttasche haben wir übernommen. Ein größerer X-ply Anteil verbessert die Anströmung und strafft das Fahrverhalten. Die softe Rotation der 2 ProCams haben wir natürlich beibehalten.

    Du wirst begeistert sein, wie leicht dich dieses Segel ins Gleiten bringt und zu neuen Geschwindigkeitsrekorden führt. Ohne das Wissen und Können eines Pros kannst du mit dem MISSON beim Fun Race oder auf der Regattastrecke ganz weit vorne dabei sein.

    HIGHLIGHTS

    7 Latten / 8 Latten bei 9,3

    Medium AeroSleeve Masttasche

    2 L-ProCams

    4 mil XPLY für bestes Gewichts- und Haltbarkeitsverhältnis

    Super softe Rotation

    Einsatzbereich:

    Freerace

    Farbkombination:

    Weiß / Orange / Rot


    VORTEILE
    Wenig Masten für viele verschiedene Segel
    Maximale Leistung beim Angleiten
    Leichte Segelrotation trotz tiefem Profil, die Camber sorgen für ein ständiges Segelprofil mit Top Gleitpower
    Leichtes Aufriggen, die Camber werden nachträglich eingeklinkt
    Besseres Handling durch kurze Gabel, bessere Kontrolle durch mehr Loose Leech
    Keine Dehnung im Vorliek, hohe Druckpunktstabilität, formstabil über Jahre
    Gewichtreduzierung, bessere Übertragung der Lattenspannung
    Bessere Druckpunktstabilität durch steifere Latten
    Geringe Wasseraufnahme, beste Haltbarkeit
    Leichtes Einfädeln des Mastes
    Bester Schutz für Brett und Füße
    Geringer Segelverschleiß
    Geringere Trimmkräfte
    Gummizug zum Fixieren aufgerollter Segel
    Sicherer Platz für die Trimmschot


    SIZE


    (M²)
    BOOM


    (CM)
    MAST


    (CM)
    STIFFNESS


    (IMCS)
    CURVE


    (IMCS)
    889,-

    LUFF
    (CM)
    CAMS PRICE
    (€)
    208 21 7 Fix

    Technische Änderungen vorbehalten

    * Sailloft Mastempfehlung:

    Fahrer < 70kg -> kurzer(weicherer) Mast

    Fahrer > 90kg -> langer (härterer)Mast



















































    Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Homepage zu diesem Artikel.

    Wie bist du mit der großen Masttasche beim Wasserstart zurecht gekommen?? Die würde mir Angst machen...


    aber ich schiele schon auf das 6,3 er , der Preis ist ja super

    Moin,

    Segel schau ja soweit gut aus. Aber das mit der Übergabe oder Versand ist natürlich blöde. Was meinst du kostet der Versand. Einpacken brauchst du nicht.Oder siehst du möglichkeit das wir uns endgegenkommen Richtung Ruhrgebiet...