Beiträge von User7672

    User7672: danke für die Info. Kannst Du zur Klangqualität und Lautstärke etwas mehr sagen.

    17€ lassen da normalerweise kaum Qualität erwarten, in der Preislage hatte ich schon einige.


    Sonst niemand Musik auf den Ohren beim Surfen? Oder seid ihr mutiger wie ich und nehmt euer Bluetooth-Gerät mit auf's Wasser?

    Über die Qualität kann ich Dir leider nix sagen, da ich "musikfrei" surfe. Ich summe höchstens mal vor mich hin ;-)

    Mark2 pro oder Mark pro in 8,5


    Worin liegt eigentlich der Vorteil eines No cam Segels in 8,5 gegenüber 2cam? Mehr wie besseres handling fällt mir hier nicht ein.

    Aber brauch ich das in 8,5? In der Größe wird eh bloss gehalst und gewendet und das geht mit einem 2cam genauso gut.

    Ich hatte das Mark in 7.2 und 8.5 aus der ersten Generation. Das 7.2er war in steten Bedingungen so geil zum Fahren. Beim 8.5er war es dann schon so, dass es bei böigen Bedingungen, und die haben wir bei uns andauernd das Durchgleiten nicht so gut war wie später mit einem Freerace mit Cambern. Allerdings hat sich das dann etwas verbessert als ich von RDM auf SDM umgestiegen bin. Vom Speedvirus hier beim Kini befeuert hab mir dann SBs geholt, da die gegenüber No-Cam in den Böen schon Vorteile hatten. Jetzt bin ich schon riesig auf die neuen Mark 2 gespannt. Kommen hoffentlich nächste Woche. Jetzt fehlt dann nur noch der Wind bei uns. Wobei ich sagen muss, dass ich mit keiner Kombi gefühlt mehr Spass hatte als mit dem 6.6er Mark und 105l Freerace :-)

    5.8 Goya Mark 2018 - wie neu



    Verkauf wegen Saisonwechsel auf das Goya Mark X - Superman Colors ;-)



    Segel ab Mitte September verfügbar. Wenn es eilt auch gleich sofort.


    Aktuelle Bilder reiche ich nach. Segel liegt unten im Auto und bisher war ich zu faul ;-)



    Das Mark war das schnellste No-Cam Segel beim Defi 2018.


    https://www.facebook.com/goyawind/videos/1244736022324331/



    Tests gibt es hier:


    https://www.windsurf.co.uk/test/goya-mark-pro-6-6m-2018-test-review /



    Wichtige Hinweise:



    Alle Angaben nach bestem Wissen und Gewissen.



    Versand ist möglich gegen Kostenübernahme.



    Alle angegebenen Marken-Firmennamen und Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Inhaber und dienen nur zur Identifikation und Beschreibung der Produkte.



    In meinen Anzeigen werden nur Produkte aus meinem Privatbesitz verkauft. Ich verfolge keinerlei gewerbliche Zwecke.



    Hiermit erkläre ich ausdrücklich, dass ich für meine Artikel keine Gewährleistungs- und Rückgaberechte einräume.



    Bei Kauf erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, dass Sie auf Gewährleistung, Garantie & Rückgabe verzichten.



    #goyawindsurfing #familyfun #goyasurf #lifetimesofwindsurfingdedication

    Hej Tom, geht mir genauso :). Ich finde bei Goya merkt man noch richtig, dass es ein "Familienbetrieb" ist.

    Januar 2018 neu gekauft - bisher 4x benutzt.


    €270


    Verkauf wegen Umstieg auf 90%er


    Wichtige Hinweise:


    Alle Angaben nach bestem Wissen und Gewissen.


    Versand ist möglich gegen Kostenübernahme.


    Alle angegebenen Marken-Firmennamen und Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Inhaber und dienen nur zur Identifikation und Beschreibung der Produkte.


    In meinen Anzeigen werden nur Produkte aus meinem Privatbesitz verkauft. Ich verfolge keinerlei gewerbliche Zwecke.


    Hiermit erkläre ich ausdrücklich, dass ich für meine Artikel keine Gewährleistungs- und Rückgaberechte einräume.


    Bei Kauf erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, dass Sie auf Gewährleistung, Garantie & Rückgabe verzichten.


    #goyawindsurfing #familyfun #goyasurf #lifetimesofwindsurfingdedication

    Das Mark2 sieht auch sehr schick aus, v.a. color-coding 2.0 ;-)))

    Mein Sohnemann und ich sind auch schon gespannt. In vier Wochen sollten wir es in den Händen halten dürfen.8)


    Das Mark ohne Cam macht schon Riesenspass.

    Je 222€


    Loftsails Expert C100 RDM 430

    Im Juli 2016 neu gekauft. Ausschließlich von meinem Sohn in Süßwasser genutzt. Guter Zustand.

    Nur die üblichen leichten Spuren von den Cambern.


    Switchblade 6.3

    Juli 2016 neu gekauft. Segel hat ausschließlich mein Sohn in Süßwasser genutzt. Guter Zustand.

    3Cam Freerace. SDM und RDM möglich, passende Camber werden mitgeliefert

    Braucht einen 430er Mast CC.

    Passender Mast wäre auch noch verfügbar Loftsails Expert C100 RDM 430.

    Eine kleine Reparatur beim Übergang Latte zum Monofilm durch spitzen Stein. Am Lago von Seatex professionell repariert.


    Switchblade 5.0

    Im Juni 2016 neu gekauft. Sehr guter Zustand. Fast neuwertig, da nur selten genutzt. Ausschließlich von meinem Sohn in Süßwasser.

    LOFTSAILS Switchblade 5.0 wie neu, maximal 5-7x aufm Wasser. RDM.

    3Cam Freerace.

    Empfohlener Mast RDM 370 CC.

    Das beste Segel für Kids/Kinder oder leichte Surfer in den Einstieg des Slalom/Speedsurfens. Auch für Mädels perfekt geeignet. Miriam Rasmussen fährt die SBs auch.

    Lässt sich unheimlich leit aufriggen.

    Verkauf wegen Segelwechsel.


    Wichtige Hinweise:

    Alle Angaben nach bestem Wissen und Gewissen.

    Versand ist möglich gegen Kostenübernahme.

    Alle angegebenen Marken-Firmennamen und Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Inhaber und dienen nur zur Identifikation und Beschreibung der Produkte.

    In meinen Anzeigen werden nur Produkte aus meinem Privatbesitz verkauft. Ich verfolge keinerlei gewerbliche Zwecke.

    Hiermit erkläre ich ausdrücklich, dass ich für meine Artikel keine Gewährleistungs- und Rückgaberechte einräume.

    Bei Kauf erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, dass Sie auf Gewährleistung, Garantie & Rückgabe verzichten.

    Anhand Deiner Segelnummer sehe ich, dass Du aus Bayern kommst. Wenn es Dich mal die 23er verschlägt, dann kannst Du meinen 125er Bolt gerne mal ausprobieren :-)

    Wer soll sich denn sonst melden? Das Sekretariat?

    Na ja, bei anderen Brands habe ich Info von einem "normalen" Mitarbeiter bekommen. Bei Loftsails hat sich der Chef persönlich gemeldet und sich viel Zeit genommen. Für mich persönlich war das schon außergewöhnlich. :-)

    Die Damen und Herren Herteller sollten sich mal zusammensetzen mit den Händlern und die UVP darauf runterregeln, was tatsächlich gezahlt wird und kommunizieren, dass die Zeiten des Riesenrabatts vorbei sind.

    Das dürfte aber an der Psychologie der Käufer scheitern. Es werden nicht alle Hersteller auf einmal mitmachen. Dann hast du ein Brett von A für 1000 € ohne Rabatt und eins von B für 1333 € mit Rabatt. Es ist meistens so, dass Preis mit Qualität assoziiert wird, was besonders bei seltenen Anschaffungen wichtig ist. Damit hätte B schonmal den ersten Vorteil der scheinbar höhere Qualität.

    Dann fragt der Kunde nach Rabatt. Der Händler sagt ihm, dass bei A nichts mehr zu machen wäre, aber er bei B noch 25% runtergehen könnte. Das ist der zweite Vorteil für den Hersteller mit Rabatt.

    Im Endeffekt wäre es der gleiche Preis für ein gleichwertige Bretter, aber aus psychologischer Sicht hat der Hersteller mit Rabatt zwei Vorteile.

    So ähnlich dachte ich 2011 auch. Nach meiner Surfpause hatte ich nur NP im Kopf, weil das damals in den 90er DIE Topmarke war. Als dann bei bei meinem Hornet nach 6 Monaten oben das "Loose Leech" also der Monofil bebrochen ist habe ich dann doch umgedacht. Für mich steht persönlich jetzt auch die Symphatie einer Marke im Vordergrund. das ist bei Goya genau so toll wie bei Loftsails. Hab für meinen Sohn und mich ein paar SBs gekauft, war aber beim Testrigging irgendwie nicht ganz zufrieden. Also Mail via FB......und wer meldet sich keine 24h später: Monty persönlich, das gleiche hab ich beim Banzai erlebt, da hat sich Jason direkt gemeldet......das ist für mich echter Spirit.....wo die Häuptlnge nah am Kunden sind

    Wow, da geht Ihr ja ganz schön in die Tiefe. Vielleicht darf ich meinen persönlichen Senf dazuabgeben. Ich habe als 16-18jähriger in zwei ver. Surfshops gearbeitet und dadurch zumidest damals einen kleinen Einblick in die Preiskalkulation bei den Shops werfen können. Ein Board von TIGA (kennt wahrscheinlich heute kaum noch einer) hat eine sogenannte Marge von 15-25% für den Shop. Ein T-Shirt von Windsurfung Chiemsee allerdings von fast 100%. Erst war ich Sport Förg in Augsburg im Team, oh ja, auch die haben damals WS Stuff verkauft, danach bei Adrenalin Trendsports in Mering, später in Augsburg. Damals gab es noch Surf und Sportetage von Klaus Jedelhauser, dazu noch Mannis Surfladen und Surfstadl Hase. Allein 5 Surfshops in Augsburg. Jder kannte jeden und jedder hatte seinen Favorite-Shop. Und weil man sich ja so gut kennt, und alle Buddies waren, damals hieß das Freund/Kumpel wurde nach einem Rabatt gefragt.......und klar den gab es auch immer wieder. Vom Adrenalin weiß ich nur, daß mit WS Stuff wenig Geld zu verdienen war, das meiste wurde über Bekleidung oder Zubehör gemacht. Dann hatte ich 18 Jahre Pause und habe bemerkt, dass sich da nichts geändert hat. In keiner mir bekannten Branche gibt es diesen Anspruch "ach komm, da geht schon noch a bisserl was"............. liege ich falsch? Weder beim Bäcker, den ich sehr gut kenne, noch beim Klamottenladen, Autohändler oder sonst wo, gehe ich mit Erwartungen rein "aaaaaaaaaber mal mindestens 25% zu bekommen". Ich kenne keinen Surfhändler der einen 911 plus einen Cayenne fährt...............mein Lieblingsmetzger schon. Ja und ... ich gönne es Ihm, dass was er anbietet hat einfach Qualität. Und seine MitarbeiterInnen sind happy, weil Sie einen vernünftigen Lohn bekommen. Ich glaube an der Entwicklung der UVPs sind alle in der Branche nicht ganz unschuldig.

    billybear oben in der Auflistung von acidman fehlen meiner Meinung nach.....


    Goya Volar 115

    Goya Carrera 115

    Goya One 155 bzw. 116


    Als aboluter Goya Fan muss ich das natürlich hinzufügen ;-)


    Wegen Gleitgrenze kommt es auch auf den Boardtyp und den Segeltyp an. Aber 13-16kn sollten es wohl schon sein.