Beiträge von User7672

    Nö passt. Mein Sohn und ich haben auch immer 0.6 bis 0.8 Unterschied gehabt.


    Hier wird ein 4.7 verkauft. https://www.ebay-kleinanzeigen…-7-m2/1315084448-230-7043

    Kenne Wolfgang selbst auch. Er achtet immer sehr auf sein Material. Versand sollte auch nicht zu teuer sein.


    Und hier ein 4.0, falls Du nach unten hin auch noch was suchst. Da sollte Versand sogar inkl. sein. Wenn Du beide nimmst, dann kannst Du Versand vllt sogar kombinieren, die beiden kennen sich, sehen sich auch öfter am See bei uns, wenn Wind ist.

    https://www.freestyleworld.de/…019-gebraucht_78300_49694


    Wenn mir noch was "unterkommt" schreib ich Dir einfach


    Hang Loose Niklas

    Totti-Amun Servus aus dem Süden..............ja ich bin nicht ganz unschuldig, dass hier "off topic posts" in diesem Thread "auftauchen", mein naiver Vorschlag. Entsprechende Posts löschen, oder um interessierten Usern eine Plattform zu bieten einen speziellen Thread zu eröffnen "Innovationen in der Historie des Windsurfens". Gerne auch diesen Post löschen, falls unangebracht. Hab da selbst und persönlich keinen Stress mit.

    Verkaufe hier je ein GW52 und ein GW60. Brauchen wir einfach nicht mehr, Sohnemann hat der Speedvirus auch verlassen.



    Einfach mal ein realistisches Angebot machen :-)

    Hierzu:

    Dito, er ist Ambassadeur von Neilpryde, und hält aufgrund vieler seiner Erfolge an der Marke fest.

    NP fahren i.d.R. die meisten Top Surfer.


    Ich habe keinen Einblick in Bezug auf Antoine. Es gibt aber sehr viel nationale gestandene "Profis" und auch aufstrebende "Youngster", die verständlicherweise auch nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten handeln müssen, und deswegen oft andere Marken fahren, als die, die sie gerne möchten.


    Und hierzu auch noch etwas:

    Durch die NP Neustrukturierung wandern wohl von der Nr. 1 noch mehr Innovationen auch zu den Hobby Surfern.

    Finde es sehr gut 👍


    Welche Innovationen meinst Du genau?

    Nur so als Frage an Dich. Welche Marke hatte als erstes ein Board "foil ready" auf dem Markt? Welche Marke hat als letztes ein innovatives System im Bereich "Verlängerung" auf den Markt gebracht? Welche Marken haben in den letzten Jahren im Bereich Segel, Gabelbaum und Co. risikobehaftete Neuerungen in die Serienproduktion gebracht?


    Von Fakten lasse ich mich immer wieder gerne überzeugen. Allgemeine, wenig fundierte Äußerungen finde ich nicht so toll.

    Ich hab jetzt nur Zeit gehabt mal kurz drüber zu schauen, allerdings habe ich gelernt sehr schnell und differnziert lesen zu können.


    Platz 2? Aha. Platz 2 als Einziger.


    Irgendwo habe hier mal gelesen: NP fahren i.d.R. die meisten Top Surfer. Auch hier muss man definintiv nicht zustimmen.


    Gerne bin ich immer dazu bereit mich durch echte Fakten überzeugen zu lassen ;-)


    Quellenangabe: https://www.pwaworldtour.com/index.php?id=2234



    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

    Dateien

    • 7.8.JPG

      (53,65 kB, 3 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 8.5.JPG

      (40,37 kB, 3 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bolt 105 hoch.JPG

      (25,68 kB, 3 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bolt.JPG

      (39,33 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • hoodie.JPG

      (53,17 kB, 3 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Nexus 5.4.JPG

      (30,55 kB, 2 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Nexus.JPG

      (69,83 kB, 3 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Proton.JPG

      (16,79 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Unbenannt.JPG

      (86,81 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    mit welchem Versender kannst du das Brett für 80€ versenden ?

    gehen auch breitere Bretter zu einem sinnvollem Preis ?

    Ich habe einen guten Freund, der sehr viel versendet, dadurch hat er im Prinzip einen Mengenrabatt. Bzw kann auch mal Sachen außerhalb der aktuell üblichen Norm verschicken. Früher habe ich immer selbst und privat verschicken können, aber seit, ich glaube Mitte 2019 klappt das nicht mehr. Einen Tipp, den ich mal bekommen habe, war, dass es möglich ist über den Gepäckservice der Deutschen Bahn zu verschicken.


    Ich würde auch einfach mal bei Eurem Local Dealer, wo ihr Eure Sachen kauft zu fragen, ob er es für Euch versenden kann.

    User5120


    wenn es eh schon aufgeschnitten ist, dann einfach in ein oder zwei schwarze Müllbeutel, ab in die Sonne, einen "Auslass" lassen. Am besten schräg mit Heck nach oben stellen und hinten eben den Sack offen lassen. Das dauert vllt etwas länger, aber ist easy ohne großen Aufwand. Hatte etwas ähnliches vor drei Jahren, da hab ich vergessen die Lüftungsschraube reinzumachen.

    Moin,

    Ist jemand den neuen Goya Custom 4 (oder auch Custom 3) gefahren und kann mir sagen, wie sich der mit dem 2014/2015er Quad vergleicht. Ich mache mir Gedanken über ein Nachfolgeboard meines 2014er 78l-Quad. Laut Tests käme für mich eigentlich eher der neue Quatro Cube in Frage, aber den gibts nur in unpassenden Größen (75 und 82l; ich wiege 74kg und ich hätte gern ein bisschen Volumenreserve, aber halt nicht zu viel um bei 3.7er Wetter genug Kontrolle zu haben).

    Frag mal hier nach seiner Einschätzung, wenn einer was sehr gesichert dazu sagen kann dann er usa

    ein Problem ist auch das alle unter 18 Jahren keinen Führerschein haben und ihr Equipment nicht ans Wasser bringen.

    Ja, da braucht es Eltern, die das dann als Caddy mittragen, also die Fahrerei. Meine Eltern sind nichtgesurft, aber überall hingefahren. In meinen Augen sind 95% der Nachwuchssurfer, die ich so sehe und kenne alles Kids von surfenden Eltern. Man muss als Elternteil schon auch aktiv etwas dahinterbleiben. Leider ist es oft so, dass die Kidsszene fehlt, die sich gegenseitig motiviert. Ende der 80er waren es bei uns am See um die 10 Nachwuchssurfer im fast selben Alter. Jetzt max. 2-3 im Alter von meinem Sohn. Allerdings 4-5 Mädels im selben Alter wie meine Tochter. Alleine macht es nicht soviel Spass wie in der Gruppe. Zumindest zu Beginn.

    Frohe Ostern, ja auf alle Fälle, aber jetzt ein "Off-Topic" in einem Off-Topic-Thread. Feiertage sollen ja auch zur Besinnung da sein, aber WTF, was geht bei vielen Firmen für unglaubliche Scheisse ab. Alles wird auf den "Shareholder Value" getrimmt. <X.


    Der "kleine" Mitarbeiter soll auf Gehalt verzichten, was aber nach der Krise nicht ausgeglichen werden soll.


    Ich hoffe und wünsche mir als unverbesserlicher Romantiker immer noch, dass die Gesellschaft dazu lernen kann, um ein längst überfälliges Gleichgewicht herzustellen, zumindest den Versuch startet.


    Was ich auch nicht verstehe in meinem kleingeistigen Verständnis von purer menschlicher Logik. Da sitzt ein Finanzminister und spricht von Wachstum. Bitte? Wohin soll die Weltgemeinschaft noch wachsen. Wir sind doch eh zuviel für "Mutter Erde".


    Ein auf Wachstum weltweit ausgerichtetes System kann nicht funktionieren.