Beiträge von User7672

    Hör auf Dein Bauchgefühl. Schlaf drüber und entscheide Dich dann :)


    Wer die Wahl hat, hat die Qual.


    Sicher ist man sich nie. Was aber hilft, ist für sich einfach mal eine Entscheidung zu treffen.


    Spätestens in einem Jahr merkst Du, ob es gepasst hat, oder eben nicht.


    Hier können noch 432 Leute schreiben. Die Entscheidung liegt jetzt bei Dir.


    Nix für ungut ;)

    Ich habe mich nach viel Probieren für das Prolimit WS Harness Seat Race entschieden, heisst zwar Race, aber ich finde, dass es kein "extremes" Race-Trapez ist.


    Ein Freund von mir am See schwört auf das Cruiser https://www.prolimit.com/product/cruiser/


    Wir haben beide ein paar Probleme mit dem Rücken.


    Sind mit unseren Trapezen super happy.


    Auch mein Sohn ist mit dem https://www.prolimit.com/product/harness-rookie-seat/ eingestiegen, nachdem er voher das Kids Hüfttrapez von NP hatte.


    Ich kann hier nur meine eigene Meinung und Erfahrung weitergeben. Mit einem Sitztrapez habe ich einfach ein besseres Allgemein-Gefühl, da kann ich auch mal meinen Hintern ziemlich "unsexy" und wohl wenig "ästhetisch" rausstrecken, wenn es ein paar Böen reinknallt. Das passiert fast schon intuitiv.


    Mein Sohn hat auch mal Hüft ausprobiert, wenn er sein Slalom/Freeracezeugs fährt, war nicht sein.


    Wenn einem bei Böen der Arsch auf Grundeis geht, dann bewegt man ihn auch nach unten. Bei einem Hüfttrapez wüsste ich nicht wohin mit ihm.


    Wegen der Tampen. Wenn die beim Verleih zu lang sein sollte, dann ginbt es immer noch die Möglichkeit, diese weiter auseinader zu plazieren. Wenn zu kurz, dann näher zusammen. Oder Du besorgst Dir "Travel" Tampen. Ich bin zwar kein Fan von NP, aber diese hatte ich immer mit im Urlaub. Waren ratzfatz dran, und die vorhandenen hab ich einfach irgendwie aus dem Weg "getüdelt". Neil Pryde Travel Vario Trapeztampen


    Bin mir ziemlich sicher, dass dir Peter von Surftools und auch Annette und Ihr Team beim Surfstadl das Zeugs besorgen können.


    Wenn Ottobrunn auch bei Dir in der Nähe liegt, dann kannst Du auch bei Jason reinschauen, aber vorher anrufen, ob er es im Shop auf Lager hat, wenn DaKine eine Alternative für Dich ist: https://www.dakine-shop.de/Sports/Windsurf/Trapeze/?p=1&n=48

    da wäre eine Trimmvorrichtung am Achterliek schon SEHR praktisch gewesen

    Gibt es doch schon in "einfach", funktioniert gut, aber nur auf einer Seite zu verwenden.


    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    silversurfer22002 wir sollten es gut sein lassen. User5120 hat mal irgendwo irgendwas von Hoffnung geschrieben. Ich gebe genau diese ungerne auf, aber jetzt ist es soweit. Da ist nichts mehr, was mehr was wir tun können. Leider. Es ist Schade. Ich gebe ungern auf, aber jetzt ist wohl der richtige Zeitpunkt. Alle weiteren Kommentare zu seinen Antworten sollten wir uns einfach sparen. Wenn es doch absolut unerträglich sein sollte, dann lasst uns einfach den Link zu seinem Profil in dem Thread einfügen. Mit dem Hinweis "macht Euch selbst Eure eigene Meinung. Ich/wir sind zu müde, um alles von seiner einer zu kommentieren, richtig stellen können wir es eh nicht, weil der ER Recht hat"

    Bitte, bitte, bitte.......................................tu mir ein Gefallen............................................ich gehe gerade auf die Knie vor meinem Laptop.........................bitte, bitte, bitte...................................mach nicht jeden Thread kaputt oder zum angeblichen Bashing, da sind User, die wollen etwas wissen, bitten um "Fachwissen", ich selbst bin ja auch nicht in einem Forum für Chirurgen unterwegs, und versuche durch Halbwissen oder sonstigem zu glänzen. Ok, ich ringe mir jetzt selbst ein Versprechen ab, in der Hoffnung, dass nicht nur ich einen Pfad zur Erleuchtung finde, sondern auch Dir ein paar Lumen schicken kann. Was ist denn daran so schwer, dass man sein eigenes Wissen, sein Können richtig einschätzt, dass gerne kund tut, und man sonst einfach hinter alles "meiner Meinung nach, aber sicher weiß ich es nicht" setzt..............................es geht in unserer Existenz, unserm Leben doch nicht darum, oder es sollte zumindest so sein, dass es gut/besser/am tollsten gibt. Das liebe ich so am Windsurfen, der Gemeinschaft, dem Spirit, es ist naders als auf der A8 oder anderen Autobahnen............................da geht es um Macht, PS............................aber nicht so bei uns, denen die vom Wind getrieben sind. Pffffffffffffff.............gut ist

    Schmerzen? Arzt sagt, da ist nix! Ok, wow, da kann ich mich jetzt voll "in die Nesseln setzen" mit dem, was ich jetzt hier von mir gebe. Vorneweg: bin schulmedizinisch-geprägt. Konnte aber auch dazulernen. Vieles außerhalb der klassischen Schulmedizin ist Humbug, einiges, wenn man es selektiv betrachtet aber genau das Gegenteil. Ich kann Dir nur raten offen zu bleiben, offen abzuwägen und Dich nicht gleich gegen alles zu verschließen.


    Es muss ja nicht gleich CBD sein.


    Hast Du einen Arzt in der Nähe der sich mit SCENAR beschäftigt?


    Nach einer OP bzw. längerfristigen Verletztung kann es auch sein, dass sich der Körper im "Ungleichgewicht" befindet.


    Da möchte ich Dir die Osteopathie mit auf den Weg geben.


    Klar, viele mögen jetzt lachen. Mein Osteoptah ist auch Windsurfer und auf ihn schwört auch jmd, der früher eine international erfolgreiche G-Segelnummer hatte bzw. immer noch hat.


    Hinter dem Tellerrand ist nicht Schluss

    Zufall gibt es nicht, sagen viele. Welcome :) trotzdem.

    ne, also sie will es schon sehr gerne aber stört sich halt an dem 20kg-Dampfer mit dem nur ein riesen Wendekreis möglich ist, keine Fussschlaufen und Gleiten wird sie mit dem DIng auch nie... wie gesagt sie stand ja schon an zwei Tagen auf dem Wasser und ihr hat es sehr gefallen ;-)

    Puh....................ok, mit 55kg hat Sie wohl auch die entsprechende Größe dazu. Somit hat Sie ja eher die "Abmessungen" einer Jugendlichen. Ohne Schwert oder Mittelfinne würde ich Sie nicht aufs Wasser schicken, außer Ihr habt vor 2-3 Wochen in warmen Gefilden in den Urlaub zu fahren. Meine Idee wäre, dass Sie mal mit einem Brett wie dem YP Young Gun oder dem Goya Trainer Single startet. Haben beide Mittelfinne und viele ver. Einstellungsoptionen bei den Fußschlaufen. Das Young Gun gibt es bei Ebay Kleinanzeigen gerade ab ungefähr €350 oder so. Damit hat Sie die Sicherheit, Stabilität eines großen Boards, plus die Möglichkeit des Gleitens und etwas mehr Sportlichkeit. Cool ist auch der fast nicht vorhandene Wertverlust beim Verkauf. Die Boards sind immer gut gefragt.......................kann mich noch gut dran erinnern, wie es mit der Frau eines Freundes gewesen ist. 2 Wochen in Griechenland, warmes Wasser, konstanter Wind, also für Sie ein, ich glaube, es war ein RRD Freerider, um die 150/160 und sehr breit, aber ohne Mittelfinne. Jetzt hat sie keinen Bock mehr.


    So jetzt bin ich ruhig und überlassen die Bühne anderen mit Ihren Erfahrungen. Die Schnittmenge wird Euch hoffentlich weiterhelfen. Hang Loose, bleibt gesund und LG Niklas

    Welche Motivation hat Sie? Ist Sie sportlich? Macht Sie es nur, weil Sie meint es tun zu müssen?


    Kann Dir nur von meiner Erfahrung berichten. Meine Ex-Frau, "damals" Ende 30, 56kg, sehr sportlich, hatte einfach keinen Bock auf`s Windsurfen. Im Rahmen einer "Schularbeit" von meinem Sohn hat Sie am "Experiment" teilgenommen. Sie musste das Segel selbst aufbauen, anhand der verfassten Anleitung meines Sohnes. Dann haben wir sie mit 3.5qm Jugendsegel und einem JP Young Gun so ca. 125l inkl. Mittelfinne auf`s Wasser geschickt. Kurz erklärt, wie was funktioniert. Nach 20 Minuten kam Sie am Ausgangspunkt zurück und meinte: Toll, wenn Ihr das liebt, aber meines ist es nicht!


    So long

    4h auf dem Wasser?! Und dann ohne Schwert bzw. Mittelfinne?! Übertrieben gesagt: Viel Spaß beim Abholen in der "Schweinbucht", nachdem sie mal wieder abgetrieben ist. Wenn man möchte, dass die Herzallerliebste die Leidenschaft zum Windsurfen teilt, dann entsprechend "investieren". Das Volumen ist fast zweitrangig. Es geht um die Breite. Du kannst 2000l Volumen haben, verteilt auf 1m Breite und die entsprechende Länge..................sollte bei dem Volumen ja nicht kippeln. Mit welchem Segel schickst Du Sie aufs Wasser?

    Warum möchtest Du nicht auf ein 2Cam Freeracesegel gehen, da wäre der Einsatzbereich viel größer. Durch das "vorgeformte Profil" gleitest Du früher an, vor allem auch durch und hast nach oben raus eine höhere Range. Es gibt doch genug 2Cam Freerace, die ein tolles Handling haben.

    Zum Spot fahren. Auf´s Wasser schauen. Zwei Segel aufbauen. Eines für die aktuellen Bedingungen, die zu sehen sind. Das zweite für "was noch kommen kann/soll". Die "verlorene" Zeit für den Aufbau eines zweiten Riggs (max. 10 Minuten) spielt doch keine Rolle.

    das Problem ist, du brauchst ein GPS gerät mit Doppler Messung

    Alles andere ist nicht freigegeben 😡

    Muss ich leider "leicht" korrigieren:


    Achtung! GPS Zeiten von den ungenaueren, nicht Doppler-Geräten, (z.B. Garmin-Geräte wie Geko, Foretrex etc.) sind nicht zugelassen!!!

    Die zugelassenen Geräte sind: Navi GT31/ Navi GT11 / Amaryllo Triptracker / GW-52 / GW-60 sowie die GPS Logit App und die Windsport Tracker (unter Vorbehalt) und das Motion GPS.


    PS: Ich verkaufe ein zugelassenes Gerät.


    Quelle: https://www.speed-kini.de/ueber_den_kini/#top

    1490€

    Gabelbaum GOYA Carbon180-230

    Mast LOFTSAILS Team Edition C100 SDM 490 (Constant Curve, genauso wie GOYA in der Länge, bin den Mast vorher auf dem Mark2 von 2019 gefahren)

    Segel GOYA2 Mark 2 Pro Freerace 6 Batten 8.5 - Aktuelles Segel (2020/2021) - unbenutzt

    Verlängerung Goya SDM Carbon 30cm

    Verkauf aufgrund längerfristiger Verletzung und weil mein Sohn immer weniger Zeit hat.

    Bei dem Preis bitte nicht mehr handeln wollen.

    Zum Teil sogar noch unbenutzt.

    Kein Notverkauf.

    Zustand, Bilder, Preise, Details habe ich alles auf einer Dropbox.

    Verkaufe das Zeugs nicht billig, aber günstig und preiswert.

    8.5 - (3)_autoscaled.jpg



    Paketpreis 1690€

    Aktuelle 2020/2021 Modelle

    Verkauf aufgrund längerfristiger Verletzung und weil mein Sohn immer weniger Zeit hat.

    Bei dem Preis bitte nicht mehr handeln wollen.

    Zum Teil sogar noch unbenutzt.

    Kein Notverkauf.

    Zustand, Bilder, Preise, Details habe ich alles auf einer Dropbox.

    Verkaufe das Zeugs nicht billig, aber günstig und preiswert.

    Zusatz, der wohl heutzutage notwendig ist:
    Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung. Die Haftung auf Schadenersatz wegen Verletzungen von Gesundheit, Körper oder Leben und grob fahrlässiger und/oder vorsätzlicher Verletzungen meiner Pflichten als Verkäufer bleibt davon unberührt.

    GURU X 4.0 - (3).JPG
    Guru.JPG