Beiträge von bofh

    das 100-400 hat aber den großen nachteil das es ein schiebezoom ist.


    Ich persönlich finde zwar schiebezooms eher als angenehm sie haben aber den großen nachteil das sich ihr volumen verändert und sie somit nicht dicht sein können.


    Du hast also immer das Risiko Feuchtugkeit oder schlimmstenfalls sogar Sand in die linse zu bekommen.


    wenn das manko nicht wäre würde ich shcon länger auf das 28-300/3.5-5.6 L IS USM sparen, mir geht das obejtlivwechseln beim Reitturniere fotografieren aufn keks, aufm abreiteplatz hab ich lieber was weitwinkliges und aufm springplatz brauch ich n tele. *wechsel schraub schlepp*



    Gruß
    Ingo

    Hallo,


    ich würde noch von Canon das 70-200 4 L (mit oder ohne IS je nach geschmack und Geldbeutel) ins Rennen werfen wollen.


    Daseinsberechtigung:


    Ohne IS schaun für 500€ zu haben, blitzschneller und treffsicherer Autofocus, abgedichtet!


    wenn man die bilder nicht gerade in A0 ausplotten will hat man noch genug reserven um zu Cropen (schneiden)


    Gruß
    Ingo

    Hallo zusammen,


    laut Windvorhersage haben wir am Sonntag ungefähr 20 Knoten aus SSW.


    Wenn ich mich nicht vermute dürfte das der bisher Windstärkste Tag in diesem Jahr sein, seit ich wieder surfe.


    Wer von euch traut sich mit mir zusammen bei gerademal 7-10°C auf den See?


    Gruß
    Ingo

    Hallo zusammen,


    nach langem hin udn her überlegen was ich mir für einen winterneo besorgen soll habe ich mich entschieden menen derzeitigen prolimit proseries freezip gegen seinen nachfolger aus dem gelichen haus zu ersetzen.


    Hat jemadn von euch den 2008er freezip im einsatz und kann etwas zur verarbeitung und haltbarkeit sagen?


    Mein momentaner Anzug ist mindestens 4 Jahre alt, vermutlich älter und so lange sollte auch der neue halten.


    Gruß
    Ingo

    Hi, da ich nebenher noch als DJ tätig bin und auch des öfteren große veranstatungen zu beschallen habe komme ich SEHR schnell in diese geichtsklassen.


    4 Wind-Up stative = 100kg


    Traverse je nach gig bis zu 200kg (4m Länge!)


    Lichttechnik auch noch mal 100-400kg


    Verstärker 3x25kg


    Boxen 4x15kg


    Subwoofer 2x 60kg


    Kabel geschätzte 60kg


    DJ-Case. Laptops Monitore etc...


    Also ich glaube nicht das ich mit dem zul. GG untertreibe.


    Letztes Karneval habe ich es mit einem kolelgen geschafft für 3 parallele veranstaltungen einen gemieteten 7,5 LKW gnadenlos zu überladen. (ja wir sind angehalten worden).


    Gruß
    Ingo

    also das sponsoring über den verkauf von lycras und aufklebern finde ich prinzipiell gut, es hat allerdings dne anchteil das man damit keine regelmäßigen einahmen hat.


    ich überlege schon einige zeit wie man fpr einen rgelmäßigen beitrag sorgen kann ohne eine 2 Klassen Gesellschaft zu fördern.


    Schon mal an einen anonymisierten Spendenaufruf gedacht?
    Sprich niemand sieht wer wie viel gegeben hat?


    Das das Board werbefrei ist finde ichg ut und das sollte auch so bleiben, auch das sich Partner nicht finanziell beteiligen finde ich gut.
    Aber wie wäre es mit einer kleinen aufweichugn dieser regel?


    Totti, du shcreibst wenn ich bei einem der partner kaufe bekomme ich rabatt? warum sollte man hier nicht eine WIN-WIN Situation schaffen, indem von dem Rabatt einfach mal Pauschal 5? ins Forum gehen?
    Jetzt stellt sich die frage woher die 5? kommen, legt die der Partner noch auf sienen rabatt drauf oder zahlt die der Kunde?


    Ich weiss ja auch nicht was da überhaupt für ein Umsatz jährlich bei rum kommt, sollte nur mal eine Anregung sein um etwas konstanter geld in die Forumskassen zu spülen.


    Gruß
    Ingo

    Nein, es gibt eine Ausnahmeregelung:


    Für das Mitführen von Anhängern mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 750 kg ist jetzt ein eigener Anhängerführerschein, die Klasse E, erforderlich. Eine vor allem für die Besitzer von Wohnwagen und Sportanhängern bedeutsame Ausnahme gibt es bei der Klasse B: Ein Führerschein dieser Klasse genügt auch bei Anhängern mit einer höheren zulässigen Gesamtmasse als 750 kg, wenn die zulässige Gesamtmasse der Kombination nicht mehr als 3 500 kg beträgt und die zulässige Gesamtmasse des Anhängers die Leermasse des Zugfahrzeugs nicht übersteigt.


    Mein Zugfahrzeug:
    Leergewicht: 1500
    zulässiges Gesamtgewicht: 2100KG


    Ein Anhänger mit 1400kg würde somit das gespann auf den maximal wert von 3500Kg bringen aber die leermasse des Zugfahrzeugs nicht übersteigen.




    Gruß
    Ingo

    ok, das hilft mir schon mal ein wenig weiter, ich ware igentlich der eminung die suche benutzt zu habena ber na ja,


    Wie sieht es denn mit erfahrugnen aus was die basis für einen selbstbau hänger angeht?
    in den beiden anderen Threads habe ich jetzt ein mal was von jollentraielr und ein mal was von motorad anhänger gelesen. wie sit das mit dem umtragen auf geschlossen?


    Fragen über fragen


    Gruß


    Ingo

    Hallo zusammen,


    heute wollte ich euch mal löcher ind en Bauchf ragen was surfanhänger angeht.


    Die frage was eher sinn macht, sich eien gebrauchten holen oder einen neuen zu kaufen und selber auszubauen.


    Die vorraussetzungen:


    Max zulässiges gewicht 1300kg (sollte ohne BE Führerschein fahrbar sein)


    es müssen 2 Bretter rein bzw. drauf passen, da unsere bisherigen bretter weit über die 3m gehen müssen die wohl zunächst auf den hänger, länge über deichsel sollte also nicht zu knapp unter 4 m liegen.


    Später zu kaufende Bretter solltn natürlich IN den Hänger passen.


    Es muss Material von 2 Personen rein.


    der hänger sollte idealerweise auch im abgehangenen zustand benutzbar sein (stützen) und abschließbar sein.



    Ich hoffe ich habe euch jetzt nicht direkt erschlagen und euch fällt was gutes ein.


    Gruß
    Ingo

    mit gut das es jemand auspricht meint er das das garnicht passen kann.


    Die beiden vergessend abei aber das früher alles anders war.


    Da brauchte die gesamte Familie nur ein Trapez kaufen und das passte dann allen, verstellbarkeit sei dank.


    ich mach heut abend mal fotos für euch.


    Gruß
    Ingo

    Hallo zusammen,


    da das trapez rein züfällig mein altes ist kenne ich mich ganz gut damit aus und bin der eminung das das zum anfang dicke reicht
    ist ein geerbtes von meinem dad.


    noch mit nach links und rechts leicht variablem trapezhaken.


    Hat mir zum anfang immer gute dienste gelistet, erst wenn ich mich mit meinen 110kg da reingehängt habe ist es gerutscht aber bei dir müsste das locker passen schatz.


    Gruß
    Ingo