Beiträge von Reschiii

    Liebe Forengemeinschaft,


    Ich bin Anfänger-Aufsteiger und Mitte April in Sardinien auf Surfurlaub.
    Je nach Quelle wird die Wassertemperatur dort 15-18 Grad betragen.

    Natürlich möchte ich mir einen Neo nicht für eine einmalige Verwendung kaufen, sondern ihn anschließend auch bei etwas wärmeren Temperaturen im Frühjahr oder Herbst verwenden.
    Jetzt überlege ich einen qualitativ hochwertigen 3/2er zu kaufen (evt. einen ohne Zipp). Bin mir jedoch nicht sicher, ob dieser nicht trotzdem zu kalt sein wird bei 15-18 Grad Wassertemperatur.
    Was meint ihr? Lieber einen 4/3?


    Danke für Eure Tipps!

    LG
    Klemens

    Danke für die Reaktionen und Tipps!
    Für Sardinien habe ich bereits einen Kurs gebucht (http://www.procenter.it/). 5 Tage je 2h Unterricht + 7 Tage ganztägig Material.
    Dadurch erhoffe ich mir, dass ich schneller Fortschritte mache als wenn ich es mir selbst beibringe bzw. hätte ich ansonsten die Befürchtung, dass ich mir Dinge falsch einlerne. Ich wiege 90 kg, wieviel L sind denn da anfangs realistisch? Ab wann wird man ohne Schwert auskommen?
    Danke für die Infos!
    LG

    Hallo liebe Forengemeinschaft!

    Ich bin jetzt 28 und habe letzten August mit dem Windsurfen angefangen.
    Zunächst an einem See in Kärnten, wo es jedoch kaum bis gar keinen Wind gab. Für die ersten Übungen war es gar nicht so schlecht, für den Grundschein jedoch zu wenig.
    Von Kärnten ging es direkt weiter nach Kroatien, wo ich geplant hatte, dass ich den Grundschein absolviere. Am 2. und 3. Tag gab es jedoch Gewitter und das Wetter war erst wieder zur Abreise tauglich.
    Glücklicherweise lebe ich nur eine gute Stunde vom Neusiedlersee entfernt und so konnte ich dort am Wochenende nach meiner Rückkunft den Grundschein absolvieren.


    Ab dem Zeitpunkt wollte ich jede freie Minute in der Saison für das Surfen nützen. Doch dann habe ich mir einen Finger gebrochen (nicht beim Surfen) und die Saison war für mich beendet.
    Umso mehr möchte ich nun 2017 durchstarten.


    Für mitte April ist eine Woche Surfurlaub in Porto Pollo bereits gebucht. Danach möchte die Wochenenden am Neusiedlersee verbringen.


    Wende und Halse funktionierten ganz gut (bei 3-4 bft). Ich hoffe, dass ich in Porto Pollo nun Beachstart und Trapez erlerne. Ist das realistisch?
    Schlaufenfahren oder Wasserstart lernen wird sich wohl nicht ausgehen oder was meint ihr?
    Ebenso hoffe ich, dass ich vielleicht ein kleineres Brett nutzen kann und einen Status erreiche, ab dem sich die Anschaffung von eigenem Material rentiert.

    Ich freue mich auf viele spannende Gespräche und Tipps hier im Forum :-)