Beiträge von UdoZ

    NEUE URL: surf-forum.com/forum/thread/5376-erfahrungen-mit-hurricane-finnen/

    ALTE URL: surf-forum.com/?showthread.php&5376-Erfahrungen-mit-Hurricane-Finnen

    Wo kommt die alte URL mit dem ? vor dem showthread her?


    Über Google finde ich showthread.php?5376 und die wird übersetzt.


    www.surf-forum.com/showthread.php?5376-Erfahrungen-mit-Hurricane-Finnen

    in der mobilen Ansicht vom Forum vermisse ich die Buttons


    "Alle Themen als gelesen markieren" und "Thema abonnieren"

    Ist mobil leider etwas versteckt. Wird aber zeitnah vereinfacht.

    Menü -> Forum -> Menü -> Optionen (unten) -> Alle Themen als gelesen markieren


    Ähnliches gilt für das Abonnieren. Im Thema ins Menü, dort auf Optionen.

    wenn ich das Menü aufrufe und dann einen Unterpunkt aufrufen will (z.B. Forum -> und dann die Unterfunktion auswähle (also den Pfeil)) klappt das Menü nicht weiter auf, und der Browser hängt. Ich habe auf diesem Browser keine Möglichkeit komplett alle Funktionen zu nutzen. Als Behelf habe ich mir extra Firefox installiert um im orum auch mobil mitlesen zu können. Interessant wäre jetzt wo der Fehler genau liegt, so das man es eventuell auch an die Dolphin Entwickler weiterleiten kann, sofern nötig...

    Melde ich.

    Nein. Die Termin existieren und werden auch angezeigt.

    Allerdings werden in der Liste nur Termine angezeigt, die in die Zukunft reichen. Deine Termine liegen aber in der Vergangenheit => keine Termine.

    Ist leider etwas unglücklich geregelt ...

    Vorher konnte ich an mein Profilbild noch z.B. Board , Segel , Finne etc. eintragen was man dann auch dauerhaft sehen konnte .

    Geht das jetzt auch ? Wenn ja wie ?

    Das funktioniert immer noch. Die Daten gibst Du in Deinem Profil unter "Über mich" ein.


    0.jpeg  1.jpeg


    Und ich habe jetzt die Anzeige in der Seitenleiste unter dem Avatar eingeschaltet ;-)

    Moin,


    die neue Software bietet viele Möglichkeiten, sich über Aktivitäten im Forum informieren zu lassen. Nach dem Import der alten Daten dürfte in vielen Fällen als Art der Benachrichtigung 'nur' die Systembenachrichtigung eingestellt sein:


    Benachrichtigungen.jpeg


    Wer sich lieber per E-Mail benachrichtigen lassen möchte, muss dies ggf. im Kontrollzentrum konfigurieren.

    Was genau ist für wen an Tapatalk unsicher?

    Basierend (auch) auf Erfahrungen von Mitentwicklern: Praktisch unverschlüsselte Datenübertragung, Verzicht auf übliche Sicherheitsmechanismen wie Prepared Statements (gegen SQL-Injections), eher chaotischer Code. in der Summe scheint das Risiko groß, dass Tapatalk für Angriffe auf das Forum im Allgemeinen (z.B. Brute-Force-Attacken) und die persönlichen Daten der Nutzer im Besonderen genutzt werden kann.

    Gibt es denn weitere Optionen zur individuellen Einrichtung, die man noch freischalten könnte?

    Nein,

    Moin,


    beim Import der Daten in die neue Software wurden zwar die Avatare übernommen. Aufgrund der unterschiedlichen Formate/Skalierung sehen sie jetzt aber eher bescheiden aus. Sie sind unscharf bzw. pixelig. Leider lässt sich das nicht ohne Zutun der Nutzer ändern. Daher meine Bitte:


    Aktualisiert doch bitte Eure Avatare bei nächster Gelegenheit. Natürlich können mit der neuen Software auch Gravatare genutzt werden.


    Hierzu oben rechts auf das Symbol / Avatar links neben der Glocke klicken (= Kontrollzentrum) und unter "Benutzerkonto" Avatar auswählen.


    Avatar-Verwaltung.jpeg

    Moin,


    einige haben es sicher schon festgestellt: es gibt im Surf-Forum kein Tapatalk mehr.


    Dafür gibt es im Wesentlichen 2 Gründe:

    • die derzeitige Implementierung von Tapatalk ist nach unserer Bewertung schlicht unsicher,
    • die neue Foren-Software wurde insbesondere mit Blick auf die Nutzbarkeit mit Mobilgeräten entwickelt; ist also durchgängig "responsive".