Beiträge von Ursblank

    Tach zusammen,


    Ich hätte mal ne kurze Frage: ich wollte gestern in Heiligenhafen windsurfen und der Wind war dafür zu schwach. Der einzige, der Spaß hatte, war ein SUPer. Ein paar Longboards waren auch im Wasser, aber dafür waren die mini Wellen viel zu klein. Ich überlege schon länger mir ein SUP zuzulegen für solche Situationen, zumal man damit ja auch bei kompletter Plätte aufs Wasser kommt. Gibts hier jemand, der mir eine grobe Richtung bzgl. Volumen, Länge (auch wegen den kurzen Wellenabständen) und sonstige Tipps geben kann?


    Ich wiege grad 72kg bei 186cm, komme mit meinem 8'0 Malibu ganz gut klar, habe aber null Wellen-SUP-Erfahrung.


    Viele Grüße,

    Philipp

    Moin,


    Mein Segel hat so blöde Abschürfungen am Mast Sleeve (nennt man das so?). Auf dem Bild sieht man, was ich meine.IMG_3050.JPG Ist mir ein Rätsel, wie das zustande kam. Jedenfalls wird das nicht besser. Ich weiß aber nicht, ob das überhaupt schlimm ist oder einfach nur hässlich. Was meint Ihr? Kann man etwas tun, damit das nicht weiter abreisst?


    Grüße, Philipp

    Dateien

    • IMG_3050.JPG

      (3,66 MB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3050.JPG

      (3,66 MB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Moin zusammen,


    ich war Samstag und Sonntag in Heiligenhafen windsurfen. Sonntag fing irgendwann auf dem Wasser mein rechtes Handgelenk tierisch weh zu tun. Ich kann mich nicht an einen Aufprall oder so erinnern. Heute im Büro fängt mein linkes Handgelenk auch bisschen an wehzutun. Kann das durch die Kälte kommen? Ich empfand es als sehr kalt am Wochenende. Wasser- und Lufttemperatur betrugen ca. 7 Grad. Kennt sich jemand von Euch damit aus?


    Viele Grüße,

    Philipp

    Moin,


    Samstag soll es in Hvide Sande Wind aus NW geben. Ich war da schon ewig nicht mehr, aber beim letzten mal hat NW nicht richtig funktioniert, die Wellen liefen an der neuen Mole nicht um die Ecke. Bei NNW hingegen war es ein Traum. Weiß hier zufällig jemand, wie es sich aktuell verhält? Hätte mal wieder Lust auf anständige Wellen :)


    Grüße, Philipp

    Moin,

    kleines Update zu meinem Flikka. Ich habe mir von Flikka asymmetrische Seitenfinnen besorgt in 10,5cm Länge. Mit der 18cm Mittelfinne und 5,3er Segel ist das Board ein Traum. Es gleitet sehr früh an, fühlt sich sehr lebendig an beim heizen und dreht sehr schön auf kleinen Wellen. Bin super zufrieden damit jetzt und kann es kaum erwarten wieder aufs Wasser zu kommen :)


    PS: Die hintere Fußschlaufe etwas weiter vorne montiert kriege ich das Board im Bottomturn kontrollierter gedreht als mit der Schlaufe in der hintersten Position. Kapiere ich zwar nicht ganz, aber es funktioniert.

    Moin,


    ich wäre super gerne gestern ans Wasser gefahren, aber die Arbeit hat es nicht erlaubt. Meint Ihr morgen Nachmittag könnte ausreichen? Laut Däne ja nicht, aber laut Windfinder könnte es klappen. Was meint Ihr?


    Ostern sieht ja eher mau aus, auch wenn es noch bisschen lange hin ist,.. :(

    Jo, war zwar sehr wechselhaft, aber ich hatte definitiv Spaß. Bin 5,3 gefahren. Ich war noch nie in Dazendorf. Ist ja erstaunlich, wie schnell sich da eine Welle aufbaut.

    Tach zusammen,


    ob es sich heute Nachmittag wohl lohnt nach Dazendorf zu fahren? Berauschend wird es bestimmt nicht, aber es kommt ja so eine dämliche Schwachwind-Ostwetterlage und angesichts meiner Entzugserscheinungen sollte ich das heute vielleicht ausnutzen...

    Moin,


    ich muss im März auf eine Dientreise nach Madrid und möchte im Anschluss weiter Tarifa um dort mit meiner Frau zwei Wochen Urlaub zu verbringen. Wegen der Dienstreise kann ich kein Windsurfkram mitnehmen und bin auf Mieten angewiesen. Ich finde im Netz allerdings nur eine Verleihstation und die ist ziemlich teuer, finde ich. Hat hier jemand vielleicht ein paar Tipps für mich? Vielen Dank!
    Philipp

    Moin Wolfgang,


    Machst Du vielleicht einen Denkfehler? Die Seitenfinnen sind meiner Meinung nach nicht da um das Board runterzudrücken! Das macht man über den Fußdruck. Das mag vlt. etwas besser gehen mit Profil auf der Innenseite, aber die Nachteile werden überwiegen. Im Bottomturn würden die Finnen dann ja entgegen der Turn-Richtung ziehen, das ist kontraproduktiv. Schau mal bei Wellenreitern, die generieren ja sogar Speed mit dem Turn.


    Grüße,
    Philipp

    Moin,
    Ich werde nicht fahren wegen Glatteisewarnung und vor allem, weil die Vorhersage deutlich zurück genommen wurde. Das lohnt nicht das Risiko eines Unfalls (muss ja aus Hamburg hocheiern).
    Viel Spaß,
    Philipp