Beiträge von Hauste

    Hallo,


    für den Sommer habe ich ein paar ION Ballistic Slipper und im Winter nehme ich die 6mm ION Plasma.


    Bin mit den ION Sachen sehr zufreieden, mein Neo zb hält und hält und hält.


    LG

    Tach Zusammen,


    der nächste Urlaub wird geplant, und wir möchten gerne bevor es hier in Deutschland wieder regnerisch und Kalt wird nochmals in Warme fahren.


    Natürlich darf das Windsurfen in dem Urlaub nicht fehlen;-)


    Könnt Ihr mir ein paar Tipps für die Bucht von Rosas geben? Für uns wäre es das erste mal an diesem Spot.


    Wie ist der Wind Anfang Oktober, kann man hier schon mit dem Tramuntana rechnen?


    CP zum Übernachten gibt es ja genug die noch bis Anfang November aufhaben, da sehe ich eigentlich keine Probleme.


    Wir wären zu zweit mit einem WOMO unterwegs, es können sich natürlich gerne Leute anschließen falls es vom Urlaub her passt.


    LG und Danke schon mal


    Hauste

    Hallo,

    ich hatte genau das gleiche Problem!

    Es gibt die Variante wie oben schon beschrieben und zwar in eigen Regie eine US Box Finne umzubauen, zum anderen habe ich damals mit Timm von MUF gesprochen, und er hatte mir angeboten mir eine US Finne in eine Slot Box umzubauen, es waren für mich auch keine Mehrkosten. Spreche Ihn doch einfach mal an, wenn dein Kollege sowieso eine neue Finne kaufen möchte.

    Ich hatte nur ein Problem mit der Finne und zwar ist der Steck von der Eingefreesten Stelle (dort wo die Schrauben die Slotbox halten) bei einem Sprung gebrochen und die Finne ist ausgerutscht. Es könnte daran gelegen gaben das die Vertiefung nicht tief genug war oder das der Druck auf die Finne einfach zu groß war???

    Ich habe mir danach da ich immer Probleme hatte mit diesen umgebauten Finnen ein anderes Board zugelegt. Ein Freestyler ist halt nicht ganz Ideal zum Freeriden. Das ist aber nur meine Meinung.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen;-)

    LG

    ja das ist echt der größte Nachteil, das so gut wie keine Infrastruktur vor Ort ist

    In der Hauptsaison gibst wenigsten einen Pommes Bude auf dem Campingplatz. In Nieuwe Tonge gibst noch einen Spar Supermarkt.

    Die meisten die mit nem WoMo unterwegs sind, sind ja eh recht gut ausgestattet, daher kann man es schon gut auf dem CP aushalten.

    Für Kinder eher langweilig kann ich mir vorstellen, da es nur einen Spielplatz gibt, die meisten Kids vor Ort kann ich immer bei der Krebs Jagt am Ufer beobachten;-)

    LG

    Aber das ist normal bei Freestyle finne, dann würde ich eher auf eine 22 bis 25 cm Freeride Finne gehen, falls es nur um halt geht. LG

    Ich will dich mal sehen, wie du einen (slide-)move mit einer 25cm freeride finne stehst :-) Freestyle ist ganz klar beschränkt von 14-18 (max. 20) cm.


    PS: falls jemand mitliest, der sich interessiert, ich habe noch eine MUF style taty in 18 rumliegen - unbenutzt.

    Er hat nur gesagt das er mehr halt möchte, es hat sich erst später rausgestellt das er weiterhin Freestylen möchte!!

    Hallo, in Herkingen kenne ich mich nicht so gut aus.

    Bei Nieuwe Tonge, steht man auf dem CP direkt hinterm Deich, Material einmal rüber schleppen und los geht’s.

    Die Infrastruktur ist natürlich nicht so ausgeprägt wie am Dam.

    Pommes Bude, Kinderspielplatz sind vorhanden eine Surfschule nicht.

    in meinem Augen ist der Vorteil, das du den Spot fast alleine für dich hast, ab und zu Surfen hier ein paar sehr nette Einheimische.

    LG

    Hallo, ja genau war mit meinem Wave Material unterwegs.


    War nen Super tag zum rumhüpfen ;-)))


    Nen 5 wäre auch gegangen aber das kleine Material hat sehr viel Spass gemacht.


    ps war mit einem 88 Liter Stubby am Start;-)


    Ja hinten bei Niewid Tonge wenn mann ins tiefere kommt, hat man schon eine kleine Welle daher die kleinen Sachen.


    LG

    Hallo Zusammen,


    sorry für die späte Rückmeldung.


    Also Sonntag war richtig gut, 4.5 Segel war angesagt;-)


    DiNiNe der CP ist schon offen, es gibt ein Toilettenhaus was natürlich auch schon offen hatte. Duschen kostet 0,50 Cent. Sehr Sauber

    Die Surfer stehen immer auf der Surferwiese man muss also sein Material nur kurz über den Damm schleppen und ist schon am Spot, der Wagen kann dann schön stehen bleiben.


    Es ist ein sehr sehr grosses Stehrevier vorhanden und es bildet sich eine kleine Welle am übergang zur Schifffahrtsrinne ca. 1m. Kleine Sprünge sind also drin.


    Ich würde mich freuen wenn sich nächstes WE jemand anschliesst.

    Bin wieder richtuing Herkingen unterwegs.


    Schreibt mir ne PN und wir können uns kurzschliessen.


    ps Die Sonne hat mich ab ca. 12:30 angelacht am Sonntag;-)