Beiträge von Hauste

    Ich hab mit Segel die 15 Jahre alt waren angefangen, hat super geklappt!!!


    Für den Anfang muss man nicht unbedingt das neuste Material haben.


    Ich denke sowie so dass die Preise extrem hoch sind für aktuelle Segel, 500 - 800€ finde ich schon krass, daher lieber Segel aus der letzten paar Jahren gebraucht kaufen.


    Dann ist der Ärger auch nicht so groß wenn die mal Risse oder Löcher bekommen.


    LG Hauste

    Hallo,


    ich kann dir auch das Veluwemeer empfehlen, jedoch nicht den Platz Bad Hoophuizen, sondern den Platz Strandcamping Elburg.


    http://www.veluwestrandbad.nl/de/camping


    Er ist günstiger als der Bad Hoophuizen, und du hast auch fußläufig das kleine Städtchen Elburg um die Ecke.
    Hier kannst du entweder mit dem WOMO 5m vom Wasser stehen, oder nimmst ein kleines Haus, die auch direkt am Wasser liegen. eine Surfschule ist auch vor Ort.


    LG Hauste

    Hallo,


    Danke für die Antworten.


    Ja genau das Board soll nur für die paar Big Days sein!! Alles über 6 BFT bzw ab 7 aufwärts. Für weniger Wind hab ich ja noch meinen 105L Gecko sowie meinen 138L Speedster.


    Einsatzbereich ist bis 2m Welle (Jetzt lach wohl die Pros;-)) sowie Flachwasser.


    Es soll einfach ein Board für die Tage sein, wo der Gecko einfach nicht mehr mitspielt.


    Mir ist letzten Sonntag am Strand Horst aufgefallen, das bei dem Sturm der Gecko doch an seine Grenzen kommt.


    Viel werden jetzt wohl sagen das manche zu viel Geld haben oder so;-) Aber Hobby ist halt Hobby ;-)


    Hatte so an 80 Liter für das Waveboard gedacht, da es echt nur bei richtig Wind rauskommt, bei böigen Wind unter 7 BFT bleibt der Gecko auf dem Wasser.


    evt kommt dann auch noch ein 4 Segel oder ich trimme das 4,5 flacher.


    Nur welcher Shape wäre der richtige?? Alt oder Neu??

    Hallo Zusammen,


    ich brauche mal ein wenig Unterstützung.


    Könntet Ihr mich mal aufklären, wie sich die beiden Shapes der Triwaves unterscheiden.


    Bisher konnte ich rausfinden, das sich wohl der Shape ab 2014 geändert hat.


    Wie wirkt sich das aufs fahrverhalten, Auswahl Volumen etc aus.


    Kann man sagen das der Shape bis 2013 so ist wie die alten Boards, man kann also bedenkenlos kleiner Volumina fahren oder eher nicht.


    ich bin etwas ratlos!!!


    Ich frage daher, weil ich mir gerne ein neues Waveboard kaufen möchte, bin mir nur unsicher wegen dem Shape.


    Ich wiege 85kg und möchte das Board als dritt Board für Wind über 6 BFT Nutzen.


    Neuer Shape = Körpergewicht?
    Alter Shape = unter Körpergewicht?



    Bitte klärt mich mal auf und verzeiht mir meine Unwissenheit :D


    Freu mich auf eure Antworten.


    Hauste

    Hallo Zusammen,


    nachdem ich mit ein paar Holländischen Surf Duds gesprochen hatte, und die mir eine Entwarnung gegeben hatten, bin ich doch gestern zum Strand Horts gefahren.


    Leute Richtige Entscheidung.


    Ab 13 Uhr mittags war richtig wind ( 7-9 BFT) mein 4,5m² Segel war etwas zu groß.


    Geile Session gewesen, und von Vögeln hat man auch nichts gesehen.


    LG Hauste

    Hallo Ihr Wasserratten,


    bin Neu im Forum!!!


    Habe mich hier angemeldet um gleichgesinnte zu Treffen, Infos über noch nicht besuchte Spots zu bekommen und eure Meinung zu Boards und Segeln zu erfahren.


    Ich komme aus Düsseldorf, und bin Wiedereinsteiger.


    Halsen(nicht immer durchgeglitten), Schlaufenfahren und etwas rumspringen ist kein Problem;-)


    Bin überwiegend in Holland unterwegs! Veluwemeer, Greevelingermeer sind meine Spots, ab und zu verschlägt es mich auch zum Ijsselmeer.


    Im Sommer geht’s dann auch mal weiter weg, da wir immer mit unseren WoMo unterwegs sind, beschränkt sich der Sommer nur auf Europa;-)


    LG Sven