Posts by Hauste

    Hey ich habe auch nen F-Cross 102 und einem Kampfgewicht von 88kg.

    Ich hatte mit direkt eine MB F-Wave Finne in 30cm dazu gekauft womit ich überhaupt nicht klar gekommen, andauern Spin Outs und irgendwie schwammig.

    Ich habe mir dann von Wolfgang eine Finne Duo Speed Weed in 25cm mit Überhang nach vorne anfertigen lassen. Die Finne entsprach dann von der Fläche her einer normalen Duo Speed Weed 28cm.

    Die Finne bin ich von dann nur noch gefahren da sie einfach Spinn out frei ist und wie auf Schienen läuft. Segelgrößen waren 7m²;6m²;5m². Lief alles ohne Probleme.


    Von mir die ganz Klarte Empfehlung zu einer Lessacher Finne!

    Hallo Hause,


    danke für das feedback, ich nehme an, du beziehst dich auf den mystic volt 5/4/3 ohne integrierte Haube, stimmts?


    Nordwest

    Ja genau ich habe den Voltt ohne Haube in 5/4/3!!


    Am nächsten WE werde ich den Anzug nochmals testen, und natürlich ein weiteres Feedback dazu abgeben;-)

    Hier ein kurzes Feedback zu dem Mystic Voltt Anzug:


    Da ich die klobigen Trockenanzuge nicht ganz so gerne Trage und es mal wieder Zeit war sich nach einem neuen Winterneo umzuschauen, mein alter war etwas in die Jahre gekommen und hat schon ein paar risse, habe ich mich auf die Suche nach etwas flexibleren und leichterem gemacht. Der Anzug sollte nicht nur für den Wintereinsatz gut sein sondern auch für die etwas kälteren übergangstage. Ich habe somit nach Anzügen mit einem 5/4/3 Neoprenabstufung und einem großen Flex und einem Futter geschaut und bin dann auch bei Mystic fündig geworden. Die Alternative wäre ein NP Combat gewesen, dem ich jedoch wegen dem Armor Skin nicht nehmen wollte da ich bei meinen 2017 Combat Anzügen nicht ganz so von der Qualität des Armor Skin überzeugt bin. Somit viel die Wahl auf den Voltt!


    Als der Anzug ankam war ich direkt von dem Mesh total begeistern, hatte jedoch bedenken das die Arme die ja aus diesem Material bestehen nicht ganz so warm halten. Ansonsten ist der Anzug echt sehr schön verarbeitete und der Flex ist auch so wie vom Hersteller beschrieben sehr flexibel, ich hatte keine Probleme den Anzug anzuziehen sowie auszuziehen.


    Am Samstag hatte ich dann die Möglichkeit den Anzug mal zu testen, es waren ca. 7 Grad Luft und 5 Grad Wassertemperatur im Ijsselmeer, ich hatte zu dem Anzug noch einen 2 MM Haube und ein paar 1mm Handschuhe an. Der Anzug hat mich für meine Session ca. 3 Stunden sowas von Warm gehalten, ich habe es gar nicht geglaubt, selbst der Mesh Bereich war super warm. Zum Schluss waren es die dünnen Handschuhe schuld das ich vom Wasser musste da meine Finger kalt wurden, der restliche Körper wurde vom Vollt sehr gut warm gehalten.


    Ich kann diesen Anzug jedem nur sehr empfehlen der einen warmen Winterneo sucht.


    Echt klasse das Teil, ich denke mit ner dickeren Haube und Handschuhen kann man auch noch bei kälteren Tagen super aufs Wasser gehen.

    Ja vielleicht hast du Glück;-)


    Ansonsten schau mal bei Kite Shops in den Ausverkauf, die haben öfters mal Angebote die ungefähr deinen Preisvorstellungen entsprechen.


    Falls du da nicht weiterkommst, Totti-Amun kann dir bestimmt weiterhelfen wenn du was kaufen möchtest.


    LG und viel Erfolg

    Hey Eyke,


    willkommen im Forum.


    erstmals muss man glaube ich unterscheiden zwischen den Foil Arten, es gibt ja Foils zum Windsurfen, Kitesurfen und wie du es genannt hast Foils zum Pumpen, wobei ich mir gar nicht sicher bin ob die Foils zum Pumpen nicht doch Kite Foils sind.


    Ich denke das es hier eher weniger Foil Pumper gibt ;-)


    LG

    Ach und wenn Ihr in Düsseldorf am Wochenende Abends eine Tisch in einem schönen Lokal haben möchtet dann würde ich den jetzt schonmal reservieren, mal eben ist nicht! LOL

    Diese Jahr schenke ich mir die Boot, ich war letztes Jahr sowas von enttäuscht.


    Leider werden für die Funsportarten immer weniger Fläche zur Verfügung gestellt und zusätzlich wird die Halle noch mit einer Welle einem Schwimmbecken und einer zu groß geraten Beachbar die kein Mensch nutzt zugestellt.


    Ich hatte auch letztes Jahr das Gefühl das sehr viele Wakeboard Händler vor Ort waren und viel Windsurfshops eigene Hausmessen abgehalten haben und somit auch nicht auf der Messe Ausgestellt haben.


    Für den Eintritt trinke ich lieber ein paar Bier in der Altstadt ;-))

    Hallo,

    bei der Miete für ein Womo ist auch drauf zu achten ob es sich um ein Komplett Angebot handelt, sprich inkl. zb Bettzeug Geschirr etc.

    ansonsten muss man das Extra anmieten oder sich selber mitbringen, was meistens nicht machbar ist.


    So kann sich schon mal die Tagesmiete um 50€ nach oben schrauben.......


    Mit der Garage ist immer so ne Sache, klar kann man ein Board Quer reinstellen, nur leider passen dann meistens nicht mehr die Gabeln und Masten etc mit rein.


    Auf jeden Fall vorher ausprobieren.


    Klitmöller macht riesen Spaß


    Viel Spaß auf eurem Trip

    Hallo Zusammen,


    da mein bisheriges Trapez den Geist aufgeben hat, bin ich auf der Suche nach einem neuen Trapez für mich.

    Auf meiner Recherche bin ich auf euer Thema hier aufmerksam geworden.

    Das Hybrid Trapez sieht ja schon sehr Interessant aus, ich wollte jetzt mal nach eueren Langzeiterfahrungen fragen!


    - Wie ist die Verarbeitung?

    - Wie ist die Passform, habe ich den Meinung gelesen das man wohl eine Nummer kleiner wählen kann als man üblicherweise fährt.

    - Gute Rückenunterstützung?

    - Zieht das Trapez nach oben?


    Würde mich über eine Antwort sehr freuen, bis dahin



    Hang Loose

    Verkaufe einen Fanatic Gecko 105 Liter in der HRS Version.

    Das Board ist in einem sehr guten Zustand, es hatte durch einen Transportschaden einen 2cm langen Haarriss in der Nose, daraufhin habe ich mir einen Carbon Protektor von der Surfwerksatt Mühlheim montieren lassen.


    Board wird ohne Finne verkauft. inkl. Boardbag.


    Kein Versand nur Abholung in Düsseldorf.


    Das Board kann gerne besichtigt werden.


    Preis 650€


    https://www.ebay-kleinanzeigen…-2016/839074019-230-16750