Beiträge von iroc82

    Also die Z Fins ist ja schon eine sehr hochpreisige Finne und die 165€ sind dafür auch völlig günstig, dass will ich in keinster Weise anzweifeln, aber für mich wäre das die erste HighPerformance Finne. Und so oft fahre ich die Kombi nicht. Ich brauche eben was besseres als Original aber auch nicht gleich den Formel 1 Renner.... ;)


    MfG René

    Bei Daily Dose wird eine 42iger Z FINS SL angeboten, die wäre interessant für dich.

    (sehe gerade, war zu langsam, schon reserviert)

    Ja, die hatte ich auch gesehen, aber, die war quasi sofort Reserviert... Vllt. hat aber auch jemand was gutes und günstigeres als 165€ "rumliegen". Muss ja nicht unbedingt das neuste Modell sein. Zumal einen neue Select S1 Pro schon für 180€ zu haben ist. (Falls die was taugt)



    MfG René

    Moin Suche als Ersatz für meine "originale" Drake Venom Slalom/Freerace Finne 42cm, welche zu meinem Starbord Futura gehört, eine vernünftige Slalomfinne.

    Ich denke sie sollte auch wieder 42cm sein aber bessere Performance liefern.


    Bin für Angebote offen! Bitte nix kaputtes!


    MfG René

    Das Hängt vom Segeltyp ab. Ein Freeridesegel hat mehr bauch als ein Wavesegel. Mein 5,9er Powerwave hat schon einen guten Bauch, sodass es bei der V-Cross schon angelegen hat im Leichtwindtrimm.


    MfG René

    Moin. Auf die Finne hätte ich vor 5 Wochen auch gern verzichtet, als sie mir den Oberschenkel aufgeschnitten hat und das mit 12 Stichen genäht worden ist...


    Das doch langsam OT hier. Passieren kann immer was.


    Ich habe gestern die GunSails Select bekommen und muss sie leider zurück schicken. Das Endstück hat eine Innnenweite von 11cm (statt die zugesagten 13,5cm) und das Endstück ist bei Vollauszug sehr lose. Eine Ersatzgabel könnte erst ende November geliefert werden. SCHADE.


    Habe mir jetzt hier im Shop die Al360 geordert.




    MfG René

    Auf dem Präsentierteller muss man ja nicht sitzen und unfreiwillige Zuschauer ggf. belästigen. Dafür sollte man ja die Fenster entsprechend bedecken. 8) Ich habe bei mir keine Fenster im Bus. Nur 2 Dachluken und zum Fahrerraum hin habe ich einen entsprechenden Vorhang als Raumteiler und Sichtschutz.


    MfG René

    Moin,


    ich hatte das Glück, dass in einem T4, der schon ausgebaut war als ich ihn kaufte, eine Schublade für ein Porta Potti war. Dies habe ich dann auch sofort gekauft und möchte es niemals mehr missen. Ich bin somit 100% autak und hab auch schon in Wohngebieten übernachtet. Auch wäre es mir zu ekelig mir ein Gebüsch oder sonstiges suchen zu müssen. Einzig wenn man zu zweit unterwegs ist, muss der andere den Bulli für die Zeit verlassen, außer Nachts beim kleinen Geschäft. Für meine Freundin ihren Bulli haben wir eine Klokiste für ein Porta Potti gebaut, die dient gleichzeitig noch als Sitzgelegenheit oder Abstellfläche.

    Der Toilettenzusatz ist ein anderes Thema. Ich habe eine Eisenoxidpulver, was völlig ÖKo ist, aber das Zeug stinkt wie die Hölle allerdings zersetzt das Klopapier und die Scheiße richtig gut. Bei meiner Freundin im Bulli haben wir ein anderes Öko-Zeugs, was sehr angenehm riecht, aber zersetzt mal gar nichts...



    MfG René


    20200127_075726_autoscaled.jpg


    20200608_190130_autoscaled.jpg

    Moin.


    Die Duo Weed (Lehsacher) ist gut.


    Bin auf meinen Starboard Carve mit 162L damals auch eine 34er Seegrasfinne gefahren.


    Könnte also klappen, aber dann nicht zu weit außen stehen, wegen den Hebelkräften und eventuell etwas Gewicht nach vorne verlagern, wenn Du Spinnouts bekommst.



    MfG René

    Sieht gut aus - Zumindest wenn einem die Aerodynamik völlig egal ist... ;) (Damit meine ich v.a. die Box. Aber cool ist sie schon!)

    Ich vermute, dass die Aluprofile ziemlich böse pfeifen können. Da passen vielleicht die Gummistreifen für die Nuten von den Thule-Dachträgern rein.

    Die Aerodynamik is mir EGAL! Mit meinen Wahnsinnen 68PS fahren eh nicht schneller als 100km/h und bisher hat nichts gepfiffen. :) Aber falls doch, gibt es für diese Aluprofile auch Abdeckprofil für die Nuten. 8)


    MfG René

    Moin. Ich hab meine Segel, Masten und Gabeln immer in der Dachbox (2,6m x 0,9m x 0.35m). Die Bretter entweder im Innenraum oder bei Touren mit Übernachtung bisher eins aufm Dach und eins in der Dachbox.

    Hab mir jetzt aber eine Halterung gebaut, dass ich alle 3 Bretter neben die Dachbox bekomme und auch einzeln "entnehmen" kann. Nun ist mehr Platz in der Dachbox für Neos usw...


    MfG Renè


    20200829_190144_autoscaled.jpg


    20200830_122015_autoscaled.jpg


    20200830_122705_autoscaled.jpg

    Alles Gut, ich glaube sowas ist normal, wenn man (für mich) viel Geld investiert und im Anschluss doch kleine Zweifel aufkommen.


    Ich freue mich auf die neue Gabel von Gun und werde mich in Zukunft gut dran festhalten. :)


    Danke an alle für eure Tipps und Hilfestellungen! :beerchug:



    MfG René

    Moin, nachdem leider das falsche Abreißgewebe (satt einer 30mm breiten Rolle mit 10m wurden 10qm geliefert) geliefert worden ist und das richtige dann erst am Montag ankam, habe ich mich am Dienstag an die Reparatur gemacht.


    Leider hab ich paar Schritte nicht mit Bildern festgehalten.


    Arbeitsschritte: anschleifen, den Riss mit einer Dreikantfeile etwas aufgefeilt, mittels Sekundenkleber das Roving auf der Gegenübeliegenden Seite des Risses befestigt, Mastende eingeharzt, eine Umdrehung das Roving gewickelt, das aufgewickelte Roving am Mast mit Harz bestrichen und nächste Runde gewickelt, wieder das Roving auf dem Mast eingeharzt usw.! Als ich bei 4cm angekommen war hab ich wieder zurück Richtung Mastende gewickelt und anschließend mit dem Abreißgewebe stramm umwickelt. Gestern hab ich das Abreißgewebe abgemacht und musste trotzdem 0,5cm absägen, damit es ein sauberes Ende gab. Kanten mit einer Flachfeile entgratet.


    Bin recht begeistert. Hat super geklappt. Der Riss war 1,5cm lang und ich hab 4cm umwickelt. wird also halten. :)


    Danke für eure Tipps und die Hilfestellung!


    MfG Renè


    20200825_191252_autoscaled.jpg20200825_191306_autoscaled.jpg20200825_192548_autoscaled.jpg20200825_193203_autoscaled.jpg20200827_193255_autoscaled.jpg20200827_193310_autoscaled.jpg20200827_195100_autoscaled.jpg20200827_195118_autoscaled.jpg20200827_195133_autoscaled.jpg

    Habe erneut Antwort von Gun Sails, also den Support muss ich mal loben!!!!


    Die 140-190 ist im mittleren Bereich gleich der AL360 (38cm). Allerdings im Bereich des Endstückes (AL360 Standart) ist die Select 0,6cm breiter. 129mm zu 135mm.


    MfG René