Hätteste den 2014er einfach reingesteckt
Den Mast hat er doch?!
Hätteste den 2014er einfach reingesteckt
Den Mast hat er doch?!
Servus Wolfram und willkommen im Material-dschungel.
Hätteste den 2014er einfach reingesteckt und wärst gefahren wäre wahrscheinlich alles gut gewesen
Stell die Frage doch nochmal zu allen deinen Segel-Mast Kombinationen! Dann kannste ein 5er Pack Masten kaufen.
65 Kilo-Schnittchen ?
Outch. Treffer. Ich habe gerade so eben 65kg auf den Rippen....
Wenn man Schnäppchen mit PP schreibt zeigt man ,daß man mal die deutsche Sprache beherrscht. Wolfgang.
und dann "daß"
Kurze Frage:
Wann ist nach euren Erfahrungen die beste Zeit um auf der Boot Schnäpchen zu ergattern?
Am Anfang? Am Ende? Ist am Ende überhaupt noch was da?
Würde mich über Anregungen und Tips freuen.
Kaktus lass uns doch mal an deinem Wissen teilhaben, welches sicher das aller bisher hier Beteiligten um Längen übersteigt.
Whs. mit Noseschaden noch mehr Wert als mit so einem "Ding"
Knicke beim auspacken meines neuen Streams hatte ich auch.
Habe das vom Zustller unterschreiben lassen.
Dann GS angerufen und ohne Diskussion 80€ zurückbekommen weil es definitiv an der Verpackung lag.
Öhm gibt es 490er überhaupt in RDM? Ist mir noch nicht untergekommen aber vielleicht belehrt mich ja jmd. eines besseren?!
Weil das so gut funktioniert und sich die Aufprallenergie gleichmäßig verteilt, kleben KFZ-Hersteller vorne und hinten bei Autos jetzt auch einfach einen Streifen aus 3 mm Blech auf die Karosserie, anstatt weiterhin eine Stoßstange aus harter Außenschale und weichem Dämpfungsmaterial zu verwenden.
Uff selten so einen ************ gelesen. Ohne Worte.
also verteil es die kräfte, aber es dämpft nicht
Ja genau so sehe ich das auch. Aus einer kleinen "Punktlast" wird eine "Flächenlast" die dann weniger Druck pro cm² ausübt.
Die harte Schicht dämpft nur die verteilt nicht.
Das wage ich stark zu bezweifeln.
Google Translate hilft:
Wie die überwiegende Mehrheit der Windsurf-Ausrüstungsmarken präsentiert Gun Sails jedes Jahr eine neue Kollektion. Während die Spezialisten und Vorläufer des Versandhandels in diesem Jahr ihr 30-jähriges Jubiläum feiern, was reservieren sie uns für die Kollektion 2018? Beginn der Antworten mit den Wellen der Wellen ...
Gun Sails entfernt den Blow, der durch das Seal ersetzt wird, ein kompaktes Wellensegel mit 4 Latten. Das Seal ist ein Allround-Modell mit einem breiten Einsatzbereich und komplett neu gestaltet (Form, Mastkrümmung, Kontur, Lage der Lamellen und Materialien), Im Vergleich zum Blow ist das Seal flacher über den Ausleger und wird zur Brandung leistungsfähiger, mit einer Handunterstützung, die den Wiedereinbau erleichtert. Sein oberer Teil nimmt eine 3 mm Square Ply mit Gewichtszunahme und Kevlar-Verstärkungen bieten den Punkt des Hörens und seine Kontur. Die Änderungen, die am Siegel vorgenommen werden, wirken sich auf den Peak, die Transwave und den Torro aus, was die Verteilung der Panels betrifft. Längen des Zuhörens und Heftens werden geringfügig angepasst. Das Aqua, das Wellensegel mit 3 Latten, die nur eine Nische auf dem Markt darstellen, sollte aus dem Katalog verschwinden, wobei die Designer lieber die Entwicklung des Slalomsegels betonen.
Preislich finde ich das auch ganz schön viel.
Zudem die ja auch mal echt be***eiden aussehen.
Dann kannste da auch einen Block XPS draufkleben. Der absorbiert sicher noch mehr und kann nach Einschlag einfach getauscht werden.
Kosten: unter 5€
Krasse Nummer. Obwohl man die Dinger von ION nicht mit einer Poolnudel vergleichen kann. Die Absorbieren doch einiges mehr.
Ich würde immer zu einem Carbonprotector (am besten natürlich Kaktus) tendieren in Kombination mit einem Mastprotector von ION.
Dann kann eigentlich nix mehr schiefgehen.
Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass die DuoWeed in meinem Gecko 105er in 28cm nicht wirklich gut arbeitet. (kann natürlich auch an mir liegen)
Fand das aber mit einer Chamäleon in 28er deutlich angenehmer.
Mir wurde schon von vielen berichtet, dass sie einfach Zucker genommen haben.
In den nassen Lack einbetten. Angeblich wäscht der sich dann aus und die so entstehenden "Krater" sind als Standlack wohl super.
-ohne Gewähr-
Ich fahre auch VarioTampen und muss die leider ab und an mal während der Fahrt umstellen.
Evtl. versuche ich auch mal die Lösung mit zwei Tampen.
Bei DD mit dem Hinweis "normale Gebrauchsspuren" einstellen.
Der kürzere Tampen ist zwischen den längeren Tampen.
...und wozu tut man das?