Beiträge von Wipe Out

Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums

    was war heute los ?


    einige D mit DNS :(

    Ziemlich viel Wind war Los! :)


    Relativ große Windlöcher mit Starken Böen haben die Segelwahl zur Lotterie gemacht. Mann musste sich halt Durchbeißen!

    Aber sonst ne klasse Wettfart.


    Gibt es irgendwo ein Liste die nach Landeszugehörigkeit Sortiert ist?


    gruß

    Meine Fenix 2 ist leider auf Unbestimmte Zeit in den Tauchuhrlaub gefahren . :(

    Hat noch jemand zufällig eine Fenix 1 oder 2 die er mir zum Defi-Wind mitbringen kann?

    Brauche halt dringend eine Uhr sonst weiß ich nicht wann Gestartet wird und Geschwindigkeit ist Natürlich auch nett!


    gruß

    Oh, Mann freue ich mich!


    Leider hält sich die Trainingszeit bislang sehr in Grenzen durch 35 cm Schneehöhe zu Ostern!

    Aber egal sind ja noch 4 Wochen zum Trainieren.


    gruß

    Tachchen,

    Prallschutz ist wohl das kleinste Übel.

    Wie wollen die Jungs eigentlich bei typischen Shorebreak mit 1m langen Foils vorankommen?

    Tschüß

    Da mach ich mir keine sorgen, sind ja schließlich die besten Surfer der welt !!!


    gruß

    Als Favoriten gelten neben dem Ranglistensieger aus 2017 und Slalom-Weltmeister aus 2013 Gunnar Asmussen (GER-2), die zweit- und drittplatzierten der Jahresgesamtrangliste Vincent Langer (GER-1), der sich 2015 und 2016 den Weltmeistertitel im Slalom sichern konnte und Dennis Müller (GER-89).

    Hä, Gunnar Asmussen und Vincent Langer Slalom-Weltmeister!


    Ah, IFCA Slalom Weltmeister! Google Hilft!

    Wusste ich noch nicht, das mehrere Weltmeistertitel ausgetragen werden. Wieder was gelernt (warum auch immer)


    gruß

    Tachchen,

    die eigentlich gefährliche Gegend wird so ab (kurz vor) Lyon beginnen. Aber Parkplätze in der Nähe der Autobahn würde ich auch im Norden meiden -

    zum Übernachten.

    Tschüss

    das klingt ja wie in nem 3. Welt Land seid ihr euch sicher, dass wir hier über Frankreich reden? Sollte das Auswertige Amt nicht eine Reisewarnung herausgegeben?


    Gruß

    Im Winter nur Timmendorf glaube ich.

    Wismarbucht und Salzhaff ist schwierig da hier das Befahren im Winter nur eingeschränkt möglich ist. Musst dir mal die Karten angucken.

    http://www.naturschutz-wismarbucht.de/seekarten/

    NIX,DA die Nuturschützer hätten das ja gerne! Aber das befahren ist das ganze Jahr möglich!


    Es ist einfach ne Frechheit das die Typen da Irgendwelche Seekarten ins Netz stellen und da lustige Bunten Kästchen einzeichnen!

    Es versteht sich natürlich von selbst, dass man nicht in Sensible Bereiche rein fährt, aber die Typen Übertreibens echt.

    Wenn es nach den gehen würde ist bald in ganz Meck-Pomm Surfverbot!


    gruß

    Etwas Hakelig ? Na, ja haben wohl zu viele zur gleichen zeit versucht sich Anzumelden!


    Witzig ist "We confirm the consideration of your Defi Wind 2017 registration."


    Zeitreisen scheinen in Frankreich möglich zu sein!


    Letztes Jahr stand da noch "We confirm the consideration of your Defi Wind 2015 registration." also zwei Jahre minus!


    Wenn aber das Event wieder so Top Organisiert ist wie im letzten Jahr dann ist ja alles gut!

    (mit Wind natürlich)


    gruß

    Baabe, Lobbe, Mukran und thiessow.

    Die beiden besten Tage hatte ich in Lobbe. War vor zwei Jahren im Herbst da.

    An allen Spots kannst du meiner Meinung nach als Wave-Anfänger ohne Bedenken bis 30kn raus. Shorebreak ist nicht doll und Strömung ist quasi nicht vorhanden so wie ich es erlebt hab. Durch die Buchten, in denen die Spots liegen, auch insgesamt recht sicher in meinen Augen.

    Na, ich weiß ja nicht! Mukran kann unter Umständen sehr Ungemütlich werden.


    gruß

    Moin,


    letztes Jahr gab es bei mir Probleme mit der Anerkennung des Ärztlichen Attestes (kurzfristige natürlich nur) !

    Um der Sache in diesem Jahr aus dem Wege zu gehen wollte ich mal Frage wie bei euch der Wortlaut in eurem Attest ist?


    "Herr xxx,


    ist in der Körperlichen Verfassung an Windsurfwettkämpfen teilzunehmen."


    Das ist ja ein bisschen kurz oder? Mein Arzt wird mich ja wieder Fragen was er da Reinschreiben soll und muss das dann gleich auf Französisch da drinnen stehen?

    Ich kann mir nämlich nicht vorstellen das die sich das Aufwendig Übersetzen in Gruissan!


    Gruß und Danke

    Ich habe herausgefunden das man sich eigene Aktivitäten erstellen kann wobei man sich aussuchen kann was auf der Uhr angezeigt wird zb Max Speed/Distanz/Speed.

    Genau und da wo du die Einstellungen vornimmst, gibt es zwei unterschiedliche Distanzen!


    - Distanz ges.

    - Distanz (oder so)


    Das eine ist halt fortlaufend und das andere startet bei jedem neustart neu !


    gruß