Posts by pushtacker

Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums

Damit solltest du für Alles gerüstet sein. Bin normal an Ostern dort, war aber im Sommer immer wieder mal ein paar Tage auf der Durchreise und im Sommer 15 mal ca. eine Woche dort. Darauf basierend würde ich dir mit der Auswahl ca. 50% Spaßtage prophezeien.

Astroservice? Dann doch lieber das Forum. Ist doch eine interessante Überlegung: die Preise bei Mojo sind schon verlockend. Irgendwer hat doch sicher schon mal Beides in den Händen gehabt.

Ich hab nur zweimal auf dem Stellplatz übernachtet. Ist halt kaum Umweg, schon ruhig. Der Ort mit Bäckerei ist fussläufig erreichbar. Ob's da Thermik gibt? Weiß nicht. Man könnte dort auch richtig mit dem Radl Höhenmeter machen.

Den Lac d'Aiguebelette kann ich mir auch gut vorstellen, kenn ich aber nicht.

Das ist nicht nur flach weil es seicht ist, sondern auch vom Seegras, das drin wächst. Ähnliches gibt es in Europa meines Wissens nur in Kloster im Ringkjobing Fjord.

Schaut euch mal Videos vom Lake George in Südaustralien an. Da sieht das Wasser teils wie Glas aus.

Budgewoi Lake (Budgie) ist auch ähnlich.

Die Finnen sind alle sehr kurze Deltas mit viel Fläche auf die Länge, teils auch selbst gegossene aus Alu, weil das Seegras die Finnen zerfrisst.

Pattex oder sonstigen Kontaktkleber. Wenn das nicht hält, liegt es eher an mangelnder Ruhe beim Verarbeiten :

Alle Flächen gründlich reinigen und entfetten (Alkoholreiniger vom Norma ist mein Favorit, Aceton funzt auch gut), beide Flächen mit Kleber beschichten, antrocknen lassen, zambappn und fest zamdrücken. Nach ner Stunde kannst du spätestens auf das Wasser.

PWA Regeln Foil Racing:

Es gibt keine Serienbrettregelung.

Equipment

(a) Competitors may use any boards or sails provided that they fulfil the requirements of the normal PWA membership rules in section 1.8 of the Rule Changes.

(b) There is no restriction on the use of foils, but only foil manufacturers who are in membership of the PWA may advertise on sails or boards.

(c) The PWA reserves the right to prohibit any item of equipment on the grounds of safety.

(d) Boards may not be wider than 91cm

Bin mir nicht sicher, ob das die 2018er oder 2019er sind.

Gruß, Sven

Glaube nicht. Aber die Regeln von der letzten Saison wurden geändert. Hab das irgendwo gelesen und in dem Zug gelesen, dass Steve Allen seine 12,5er hinten abschnippelt. Da hab ich bloss kein Bild dazu gesehen. Weiss leider nicht, wo ich das gefunden habe.

sorry, der Thread ist ja schon ein bissl älter, aber ich glaube, im Bild sieht man Steve Allen. Und zwar nicht mit einem neu entwickelten Foilsegel, sondern einem 12,5er Racesegel, das er hinten abgeschnippelt hat. So kommt er auf die erlaubten 10m2. Die gestreckte Outline ist ja erst mal effizient und Kontrollprobleme dürften nicht entscheidend sein. Das bleibt spannend.

Gruß, Sven

Sieht aber nicht die Bohne nach Zufall aus. Schau dir mal die Kopfsteuerung an, mit der er jede einzelne Rotation einleitet! Vielleicht kostet ihn das ein ein paar Grad, dass er sich jedes mal sortiert, aber das ist doch komplett kontrolliert. Genial!