Beiträge von Hanodifax

    Hi winterbaum,


    der Strand wird wohl gesperrt sein. Aber man soll in la Franqui gegen Entgelt stehen können.
    Ich selbst nehme immer den municipal in leucat plage. Der zu der zeit sicherlich überlaufen ist.
    Direkt daneben direkt am Strand wurde ein grosser kostenpflichtiger womo Stellplatz gebaut. Ich glaube 12 Euro pro Tag, zahlbar per Kreditkarte. Nur Wasser. Aber man kann von hinten in den municipal hinein. Der ca 15-18 € um die zeit kosten dürfte.
    Ein paar Meter weiter ist Zeiterfassung riesiger womos tell Platz ohne diese Traum Aussicht. Morgens kommt ein kleines rotes Auto mit Baguette usw und hupt wild.
    Schade,dann fährst du wohl zurück, wenn ich hinfahre.


    Grüsse Angelika

    Hi Leon,


    ich fahre in Leucate immer an's Schweizer Eck - dort kann man ewig lange stehen (Meine 1,69 m jedenfalls).
    Am Kreisverkehr an der D627, der nach Leucate hineinführt (dort wo die 3 Surf-Shops zu sehen sind) auf der D627 nach ?? fahren (in die Gegenrichtung von Baccares - also vom Meer weg.
    Ich weiss leider nicht welcher Ort dort angegeben ist.) Das geht den Berg hoch - oben unmittelbar vor der Kuppe kann man links schräg auf einen Schotterweg parallel zur Straße fahren.
    Dem folgen bis man an der Unterführung links fahren kann - dann immer am Etang lang - der Stellplatz darf nur tagsüber benutzt werden (von Womo's und PKW's). Auf die erlaubte Nutzung achten - hinterster Platz sind Womo's. Windschutz ist halbhoch vorhanden und es sind mit dem Board nur 3-4 m zum Strand. Flach ist es bis ziemlich weit hinein - nur nicht nach links auf den Etang hinaus - dort wird es schnell tief. Eigentlich fährt man mit dem Auto dabei an einer alten Deponie entlang, die bewachsen ist - man sieht es an den Glasscherben an den Rändern - aber ich liebe den Spot.
    Wann fährst Du denn im Sommer hin? Ich wollte Ende August dort hin bis ca. Mitte September.
    Grüße


    Angelika