Beiträge von mov44

    da hast schon recht dominik49 das tu ich auch, heuer waren bei mir einige Sprünge, danach Finne schleifen wegen Grundberührung.


    rudelhaft , nein, so arg wars nicht, man kennt sich und sind viele mit kleinem Board unterwegs (die ich kenne) können aber auch besser Halsen als ich, die gehen dann oft genug auf Tauchstation...dann wird halt geblödelt ^^

    ....unter deinen Punkten finde ich mich eh auch


    Ich bin nicht gegen Starkwindboard, ich für mich, erst mit meinem in Halsen stylisch um die Kurve bringen(normal geht immer) dann denk ich auch darüber nach. Aber eher gebraucht, weil es eher weniger zum Einsatz kommt (hochgerechnet auf die verg. Jahre wo es wirklich hätte passen können)


    PS: "Freerider auf zu großem Board" genau so auch ich als Wiedereinsteiger damals

    ist es nicht Ziel (auch in einem Stehrevier) nicht immer wenn die Bö weg ist, vom Board zu springen weil es viel zu klein ist?

    Witzig bei unserem Wasserstand am Neusi, bei zu kleinem Board setzt man es regelrecht auf Grund ^^

    Ich sehe es oft, sobald der Wind auf Grundwind runter geht springens alle ab. Da lob ich mir meine Größe, schieb die Bugwelle und bleib oben und seh die Gesichter die auf Wind warten ;)

    Die Boards sehen in Natura noch viel besser aus. Einige die ich im Internet gesehen habe, hab ich auf deren HP nachdesignt. Hat mir nicht gefallen am PC.

    blöder Zufall oder Willkür?!


    🤦🏻‍♂️

    Es war Saison 2021 auch so, nur hab ich's hier nicht eingestellt. Dachte mir nichts dabei, kann ja mal vorkommen...heuer wieder so, hab's ins Forum gestellt. Vielleicht hat hier auch wer diese Erfahrung gemacht.


    Egal. Gut zu wissen. Anfrage in Zukunft immer als Mädchen;-)

    Und soll auch als Hinweis gedacht sein, wir wollen ja nix anderes als unsere Freizeit genießen, aufs Wasser und stresslos ohne Gedanken ob ich einen Platz bekomme oder nicht, anreisen.

    So eine Bottom Form hab ich noch nie gesehen, okay Ende der 80er...

    Ist schon sehr ausgeprägt. Was meinst du, bei art gerechter Haltung schnell? Bei uns jetzt hast du V ...wie verhällt sich sowas mit dem Shape?

    Hallo User698 , ja, den selben Zeitraum (Anreise/Abreise) auch die selben Stellplätze die man auf deren HP als Wunsch eintragen kann :-)


    Hifly666 hats schon gesagt .... ^^


    User5120 weißt eh wie das aussieht bei ihrem Starboard (dunkel/Hellblau) =O aber ja, Frau fällt auf ^^


    ich hab aber schon was, was ihr gefällt (dort hab ich sie voriges Jahr auch hin ausgeführt am Abend) Bastione, in Riva auf dem Berg.


    Aja, jetzt wisst ihr wo ich bin, auf welchem Platz auch.....ich hab immer Alkohol dabei ;)

    naja, ihr habt schon recht, schön ist der kurze Weg. Wir waren immer ganz vorne .

    Immer zweite September Hälfte, erste Oktoberwoche, in der Zeit immer eine Woche.

    Naja, was soll's, gibt ja noch den oder die Nachbarn :) (CP)

    Schau ma mal was die Freundin zamm bringt....die hats bis jetzt immer raus grissn ^^

    Sobald ich was weiß schreib ich...

    Hi Leute!


    Ich hab eine Buchung/Reservierung auf der HP vom Al Cor in Torbole ausgefüllt. Das war gestern. Hab dann später eine Antwort bekommen...Siehe Bild.

    Ich war mir nicht ganz sicher ob ich das ins Forum stellen soll...

    Vielleicht hat von euch wer sowas auch bekommen bei seiner Reservierung ?

    Wir haben in den verg. Jahren immer Reserviert, voriges Jahr auch. Da hatte ich die selbe Antwort bekommen, paar Tage später hat dann meine Freundin reserviert

    (klar, die is ja hübscher als ich und hat mehr Vorbau (sorry) als ich und Blond is auch....) und die hat nicht so eine Antwort bekommen.

    Heuer wieder.....so ganz ist mir die Antwort nicht klar. Für mich heißt das auf "gut Glück" auf den Platz ?

    alcormail2022.jpg

    Wir haben aber immer eine Anzahlung geleistet.

    Heute hat es meine Freundin(so wie voriges Jahr) versucht zu Reservieren, ich bin gespannt was da zurück kommt.....wenn die es wieder schafft gibt mir das zu denken....

    Danke für deinen Bericht cad184 , freut mich!

    Ich bin meines von 4,6 bis 6,4 gefahren. Trimm hab ich, eher grob, hat gepasst das man das Board kennen lernt. Mir fehlt damit auch noch Wasserzeit.

    Was hast du für eine 32er für dein 6,6er?

    Bin meinenFlikka Freewave 107 noch nicht gefahren. Die G10 Finnen, die dabei waren, 25 Centerfin und 10,5 Sidefins sind jedenfalls extrem hart, ohne jeden Flex an der Finnenspitze. Ob das so optimal ist wird sich zeigen. Alle meine bisherigen Finnen haben ein wenig Flex, selbst die. Sher harten select Finnen waren im Vergleich zu Flikka eher weicher. Bin gespannt, ob und wie das funktioniert, habe ja auch andere Finnen (K4, Tarifa Fins, select) zum Vergleich.

    Beim Tabou 3s106 bin ich am See 23/12 oder 25/10 gefahren, oder auch Singlefin (29 unter 6m2 oder 32 mit 6,5)

    Hi cad184


    Hattest du schon Gelegenheit deinen Flikka zu fahren?

    Ich würde zum Segel/Mast (gebraucht) aber einen modernen vielleicht auch neuen Gabelbaum dazu kaufen.

    Wenn du Pech hast am Gebrauchtmarkt für Gabeln (so wie ich damals als Wiedereinsteiger) ärgerst dich grün und blau beim Montieren.

    (muß nicht sein, aber kann. Und wann passiert´s, am Wochenende kurz bevor du auf´s Wasser willst...)

    Ich bin mit meiner Abstufung recht knapp dran von dem was Summymator sich vorstellt

    (4,6-5,0-5,7-6,4-7,2-8,2)

    man hat aber nicht jedes Jahr die selben Bedingungen an seinen Homespots. Ich bin voriges Jahr zB. mein 7,2 das ich zwei Saisonen gar nicht geriggt gehabt habe, wieder gefahren, wollte es schon abgeben. Ist ein No Cam Freerace...es war wieder Liebe ^^

    Darüber hab ich ein Freeridesegel in 8,2 (E-Pace)

    Hätte ich in der Größenordnung 8,x ein Cam Segel, spar ich mir 7,2 und statt dem 6,4er würde ich auch zu 6,7 schielen

    6,7 auf 5,7 passt mir. Ob ich jetzt ein 6,7er auf meinem Freeride fahren kann weiß ich nicht, ganz sicher aber auf meinem FW

    Deswegen hab ich es so belassen 8,2 auf 7,2 weil ja doch nicht jede Saison gleich abläuft, windmäßig.

    Ich denke jeder Anhaltspunkt für die Wahl der Segalabstufung ist brauchbar für den Anfang.

    Sobald man einiges an Wasserzeit damit verbracht hat, wirft man sein Konzept wieder um, weil man sich weiter entwickelt hat.