Beiträge von mov44

    Ich bin am vergangenen Donnerstag vom Urlaub zurück gekommen.

    Am Freitag Nachmittag leichte Anzeichen einer Grippe, in der Nacht ging es dann so richtig los mit über 39° Fieber und alles was dazu gehört...Test noch Negativ...

    Samstag und Sonntag ging das Fieber rauf und runter( zw. 37° und 39° ) Schüttelfrost, Schweißausbrüche, Überlkeit, usw...

    Erst der Test am Sonntag war dann Positiv auf Corona.

    Tja, seit gestern hab ich Corona. Geht mir aber mittlerweile recht gut, Fieber ist weg, Appetit hab ich auch wieder.

    Jetzt beginnt es bei der Freundin, aber eher milder.

    Jetzt heißt es etwas Ruhe geben, wird aber wieder :thumbup:

    Happy End, trotz tatkräftiger Bemühungen von DHL mir doch noch einen Strich durch die Rechnung zu machen ist das neue Spielzeug heut gerade noch für den Trip nach Klitte eingetroffen.

    Luka und das ganze Flikka Team haben sich echt bemüht und das Brett in Rekordzeit fertig gestellt.

    Freewaveshape, bischen schmaler und länger angepasst für mich Oldscoolsurfer. Bin Mega gespannt wies fährt, Windvorhersage sieht gut aus 😀

    Gratuliere dir zum Board!

    Cooles Design! :thumbup:

    Ich freu mich auf einen kleinen Bericht von dir, und voll freut mich das das Board noch rechtzeitig vor deinem Urlaub angekommen ist 8)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wieder ein sehr schönes Video von dir :thumbup:

    Dann hab ich dich heute in der Früh gesehen, roter Helm und NP Segel...

    Für's Schreien hats bei mir nicht gereicht, ich war zu weit weg 8o

    Entscheidend ist, dass der Schuh einigermaßen dicht ist. Die Atan sind da schon echt gut. Genau wie User5120 hab ich da sowohl die Hot, als auch die normalen. Die sind mit 3 mm dünn und angenehm zu tragen. Die fahre ich von Mitte April bis Mitte Oktober. Zwischendurch auch gern mal Barfuß. da muss noch nichtmal die Schlaufe verstellt werden.


    Kleiner Tipp am Rande: Zum Trocknen auf links ziehen. Dann müffeln die auch nicht.

    Danke für die Erinnerung, die Atan auf links hatte ich gestern vergessen nach meiner Nachmittagssession....bis jetzt müffelt noch nix :thumbup:

    Erinnerungen an einen unvergesslichen Sommer am Lago. Hoffentlich findest du auch noch gute Verhältnisse!

    Hatte ich heute Vormittag und am Nachmittag. Vormittag 7,2er Nachmittag 8,2er .

    Am frühen Nachmittag mit der Freundin zusammen auf dem Wasser.

    Herrlicher Tag war das heute!

    Nein ^^ Die Regierung lag beim Fotoschuß im Bett

    Okay, ein Fußnagel ist blau bei mir, ist eine original Windsurf-Base-Lackierung.

    ^^

    zu Bus und Boards innen: ich hab ein Board unterm Längsbett (Flikka Freewave)

    Mehr geht nicht,da ist der Platz für Segeln und Gabelbäume, Lade für Base und Extensions, Finnen und Kleinkram, Neo' s Prallwesten, SUP(Air) usw...

    Die beiden großen Boards (meines und das der Regierung) kommen auf das Dach.

    (Peugeot Boxer L2H3)

    Bilder von innen mach ich, wir sind damit momentan in Malcesine (Wir sind 4 Wochen unterwegs und haben Halbzeit)

    Warum Dachbox?

    Da wir auf unserer Reise spontan aufs Board springen, manchmal keine oder kaum genug Zeit ist um zB. Die Segel zu trocknen, die feuchten Segel sind dann unterm Bett.

    Neo's auch usw...wir trocknen dann am nächsten oder übernächsten Tag.

    Ist unlustig zB. Im Herbst.

    Wir nutzen unseren Bus auch am WE oft, zum Wandern usw...

    Wir wollen uns verändern und planen ein WoMo zu kaufen (haben wir schon länger geplant) weil unsere Reisen länger werden und wir sehr sehr oft auch so am WE unterwegs sind.

    In meinem Ausbau gibt's keine Sitzmöglichkeit innen, weil ich die Trennwand nicht ausgebaut habe( Umtypisierung im Verhältnis zum Kaufpreis nicht im Verhältnis)

    Und wenn's regnet ist halt auch blöd im Herbst wenn man nur ein Vordach hat :P

    Platz im original WoMo ist so eine Sache....hat man nur das Staufach hinten.

    Geht aber so einiges rein.

    Naja so grob war's das warum Dachbox für uns spannend ist.

    Wir müssen jetzt auch aufs Dach die Boards rauf und runter. Ist aber kein Aufwand. (Für mich)

    16640980834172624080920872185436.jpg16640981588206285939678278017931.jpg

    Hätte meine Frage besser formulieren sollen, sorry.

    Die Box hat li und re Dämpfer innen. Wenn ich ein Board mit 85 Breite in eine zB. 90 Breite Box bekommen möchte, geht sich das aus? Bzw. Sind auf Grund der Höhe der Box die Dämpfer garnicht im weg ?

    Wenn du willst kann ich mal versuchen mein 85er iS inkl Boardbag in die box zu stauen. Aber von selbst würde ich ja nie auf die idee kommen ein so großes brett in der box zu transportieren, weiß nicht wie viel da dann noch so reinpasst. Zumal du auch immer die schrauben (inkl schutz) sind, die senkrecht nach oben schauen in der box - die die durch den dachträger und box gehen von unten nach oben. Und oben hat man ggf. auch Schrauben, die die vom bretthalter auf der box nach unten gehen. Also wie sicher das Board wäre.. keine Ahnung. Ich mach gerne Bilder wenn ich es mal bei Gelegenheit teste. Und wenn ich das schon teste kann ich auch mal mit Zollstock beigehen. Die Dämpfer sind mir noch nie negativ aufgefallen beim packen. Habe die big malibu xl, da waren schon 7 segel , 4 gabelbäume, Masten und etliches Kleinkram + Neos drin..

    Danke Dir für deine Hilfe. Und auch den Anderen !

    Bitte keine Eile mit dem Messen oder Ausprobieren. Wir switchen um auf ein WoMo da unsere Reisen länger werden

    ( Zeittechnisch) und da schau ich wegen div. Optionen. Auch fürs Heck hab ich auch schon hier von acidman gesehen das es funktioniert.

    Sorry, wenn meine Antworten etwas länger dauern, sind noch im Urlaub.


    LG Rene

    Was ist denn der Hintergrund dieser Frage?

    Meine Box ist 90 breit außen, innen die dünne Wand abgezogen vielleicht 88-89? Also das nimmt sich nichts.

    Hätte meine Frage besser formulieren sollen, sorry.

    Die Box hat li und re Dämpfer innen. Wenn ich ein Board mit 85 Breite in eine zB. 90 Breite Box bekommen möchte, geht sich das aus? Bzw. Sind auf Grund der Höhe der Box die Dämpfer garnicht im weg ?