Beiträge von michaels

    Servas Beinand,


    jo soviel Racefeeling brauch ich gar nicht. Mir reicht ein ticken weniger davon. ABER....spritzig sollt das Board natürlich schon sein. Das schweizer Taschenmesser unter den boards gibt es kaum, das ist mir klar. Dafür stehe ich schon zu lange auf Surfboards.

    Letztlich möchte ich auch mit dem großen Board weiter diverse Manöver fahren können wie Duck jibe, Piruette Jibe, JumbJibe etc. Ein Board das auch einlädt sich diesbezüglich zu steigern und nicht nur bolzgerade der schnellste ist....(auch wenn das nicht verwerflich ist...) Ich muss nicht der schnellste sein...es geht um Spass aufm Wasser und neue Herausforderungen....das machts doch aus....Kurt gefasst....ja ich bin bereit wieder das geile Speedfeeling gegen Manöverpotential auszutuaschen.


    Den Lorch bekomme ich grad ned her. Den 125er Rocket auch ned. Bleiben also aktuell noch der Firemove 125 und RRD Xcite 125 übrig. Die Surftests dazu kann ich selber lesen. Doch wie sind eure Erfahrungen damit? Fühlen sich die boards lebendig an? Fährt man nur so dahin und bekommt gar nicht so richti mit dass dahinsaust. Ich suche kein Senfte. Der `Xcite war wohl früher eher etwas langweilig (oder fad, wie man in bayern sagt) vom neuen fehlen mir jedoch aktuell persönliche Erfahrungen und auch bei uns am Weiher hat den keiner.....


    Der RRD Firemove kann man ja anscheinend auch cool mit einer Mittelschlaufe hinten etwas auf kleinere Welle trimmmen. Schätze damit auch in Richtung Manöverpotential....in den YT Videos ist jedoch definitiv schwer zu sehen wie spritzig die boards sind. Sieht so aus als würden beide recht schön ins Gleiten kommen ohne, dass men den Mast um 2 meter verbiegen muss.....aber viel mehr sieht man schon nicht.....


    Also weiterhin bin hier für Erfahrungen mit dem aktuellen Boards dankbar.


    Scheenan Abend...und bis Freitag am Wasser..hoffentlich.. :-)

    Merci scho a moi....

    Michael




    .

    Danke für die vielen Tips...bevor ich den Steg rausflex und ggf. das Stück ganz wegwerfen kann werde ich das mit dem Ausbohren des Inserts versuchen. Wenn ich das so schwächen kann, das mir das links und rechts an der Schraube vorbei auszuklppen ist, ists geschafft. Danke nochmal...werde gerne berichten..

    CU

    Michael

    Hi,

    hab noch ein Problem, an dem ich mich immer wieder dran rumquäle. Zum wegschmeissen in die Finne einfach zu schade.

    Habs mit Schlitz versucht, ging ned, nochmal abgebrochen.

    Dann hab ichs mit ausbohren versucht....uaahhh....das einzige was weggeht ist das Finnenmaterial um die Schraube.

    Dann kam die Idee vom Baumarktler, nachdem sie keinen Schraubenrausdreher hatten, einfach kleines Loch in die Schraube dann eine kleine Schraub mit Locktite kleben und daran rausdrehen....gute idee...gemacht geatan...mit dem Ergebnis, dass die Schraube auch abgebrochen ist.

    Nächster Versuch mit kleinem Bohrer einmal quer durch und dann immer größer mahcen. Trotz neuer Bohrer hatte die Schraube in der Mitte des inserts sehr viel spass...bohrer lief nur heiss hatte aber irgendwie keine Chance durchzukommen.....Da ich mit der Rausdrehschraube das Zentrum der Schraube so schön verstärkt habe bekomme ich da jetzt kein Loch für einen Schraubenrausdreher rein...oder hab ihr dazu eine idee wie ? Denn ich ruschtsche in der aktuellen Situation immer nur links und rechts weg...

    Eine Option wäre noch zu versuchen den Insert komplett zu durchlöchern...aber dann geht der auch nicht raus...oder man schneides an einer Seite mit der Flex komplett den Steg auf und holt sie raus...aber wie bekomme ich den dann wieder so zu, dass ich Finne benutzen kann??


    danke schon mal für eure Ideen...

    VG

    Michael

    Hi zusammen,

    so das hab ich auch noch nicht erlebt. Surf seit über 20 Jahren und hab jetzt ein Board mit DaKine Klettverschluss Fusschlaufen.

    Ich hab den Klett auf minimal klein gestellt und die Dinger sind einfach zu groß. Ich fahre normal so, dass de Ballen gerade hineinrutscht sonst muss ich ja ständig die Zehen vorn nach oben biegen wie ein Bekloppter. Krieg ich ja nen Krampf.

    Hab auch extra nochmal gekuckt, die haben nur eine Lochreihe, kann man also nicht enger montieren.


    Jetzt seh ich drei Möglichkeiten:

    1) Andere Fussschlaufen montieren ( Notlösung)

    2) Weiter innen eine weitere Lochreihe in den Gurt bohren. Etwas frickelig aber könnte gehen. Ist die Frage ob das nicht auf die Stabilität geht?

    3) Den steifen Klett mit den Haken, also die Zwischenlage abschneiden. Mit was? Löst sich dann bei mehrfachem Verstellen die Klettnaht ?


    Hat damit schon jemand Erfahrungen?


    Grundsätzlch versteh i's eh ned. Bin 1,82 groß hab Schugröße 42/43, keinen Plattfuss und eher nen gut ausgeprägt Rist, aber lassen wir das....ich muss ja ned alles verstehen.


    Danke schon mal für eure Erfahrungswerte, Hinweise und evtl. noch bessere Ideen...


    Cu und viel Spass beim ersten Herbststurm auf dem Wasser :-)

    Michael