Beiträge von Buchsbaumhecke

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    Danke für die Info...


    Ich hatte mir mal VIRB-EDIT angeguckt, aber das Programm kam mit den konvertierten GPX-Dateien von meiner Locosys GW-60 nicht zurecht - vermutlich wegen des 5Hz Logging-Intervall.


    Wie sieht es da bei Dashware mit aus? Ich habe im Video gesehen das du auch die GW-60 benutzt, loggst du mit 1Hz oder 5Hz?

    mko : Die benutze ich ja bereits, bin soweit auch zufrieden, allerdings habe ich mittlerweile bei mehreren 'Anwendungen' festgestellt das es Probleme mit dem 5Hz Inzervall gibt, daher wäre ich schon an einer Lösung interessiert wie man vielleicht von 5Hz auf 1Hz umkonvertieren könnte...

    Ist ja schon mal gut zu wissen das du mittlerweile an die Armbänder dran kommst... Vorerst brauche ich (noch) keins, aber zum Frühjahr auf jeden Fall...


    Wo liegt denn der Preis für die Armbandverlängerung?

    Einen Workaround habe ich gefunden und zwar mit dem TCX Converter, der Import klappt jetzt auch in Garmin Connect nur die Geschwindigkeit sieht man in diesem Diagramm trotzdem nicht, also wirklich auswerten geht doch noch nicht. Ich versuche später noch den Track bzw. die Datei mit einem Editor auf 1 Sekunde zu schneiden, mal schauen ob das dann auch geht...


    Halt mich / uns doch dann bitte mal über deine Fortschritte auf dem Laufenden...

    Also ich fahre in den AC-X bis 7m² RDM und in dem 8m² und 9m² SDM Masten. Das 8m² 4G (also von 2014) habe ich auch mal mit RDM getestet - funktioniert zwar, aber hat mir 'irgendwie' nicht so gut gefallen.


    Die Masttasche ist bei den 4G sehr eng und der SDM Mast lässt sich nicht so angenehm reinschieben wie bei dem 9m² AC-X 6G, dadurch habe ich leider mittlerweile sehr viele 'Knitterfalten' in meinem 8m² AC-X. Trotzdem werde ich nicht den RDM nehmen nur weil er sich leichter reinschieben lässt.

    Ich nutze eine Unifiber CC 490 SDM aus 2014 in einem P7 9,0m² AC-X 6G (2016) und kann soweit nix negatives sagen. Mit den Trimmangaben musste ich etwas experimentieren um es für Leichtwind schön bauchig zu bekommen. Es fehlt allerdings ein direkter Vergleich mit einem P7 Mast um sagen zu können ob es starke Auswirkungen auf den Trim hat.


    In einem P7 AC-X 5,8m² 5G nutze ich ebenfalls einen Unifiber Mast, allerdings 400 CC RDM.


    Solange ich keinen deutlichen Unterschied zu einem P7 Mast feststelle werde ich diese Kombination auch so beibehalten.


    Mir ist jedenfalls bei den zwei Masten bisher nix negatives aufgefallen, weder in der Verarbeitung, noch in der Passgenauigkeit zwischen Mast Ober- und Unterteil.

    Rein preislich fand ich sie sowohl auf dem Gebrauchtmarkt (wo ich beide Masten weg habe) als auch zum Neupreis sehr attraktiv.


    Tachchen,

    Buchsbaumhecke - fährst du immer so wie auf dem Avatar?

    Wenn ja, ist dein Segel viel zu offen. Das Unterliek sollte leicht auf dem Oberdeck aufliegen können (ein paar cm Luft sind ok.) - oder besser auf der vorderen Leeschlaufe.

    Bekommst du es dort nicht hin (in Gleitfahrt) dann stimmt was nicht.

    Tschüss

    Ich hab mal 'nen aktuelleres Bild genommen ... ;)

    Ich fahre mit allen meinen Segeln Variotampen 24-28 (bei 187cm Körpergröße) und Hüfttrapez, den Gabelbaum habe ich eigentlich immer sehr hoch angeschlagen. Im 'normalen' Einsatzbereich der Segel habe ich die Tampen eigentlich immer auf 24er Länge stehen und habe trotzdem oft das Problem das ich aus dem Tampen rutsche / aushake.

    Wenn die Segel aber gut angepowert sind dann stelle ich die Tampen aber eher länger (vielleicht 26?) und es fühlt sich für mich auch eher angenehmer an - keine Ahnung was ich dann noch an meiner Haltung ändere - die Arme sind jedenfalls nicht länger geworden.


    Mir fällt häufig auf, dass ich eigentlich immer sehr breit greife, irgendwie passt es nie wenn ich versuche enger zu greifen, bzw ich habe dann das Gefühl ich das Segel nicht sauber unter Kontrolle zu haben. Ich merke aber nach jeder Session deutlich dass ich zu viel über die Arme gearbeitet habe.

    Hi Kaktus,


    ich habe mir Anfang des Jahres auch den F-Cross 112 zugelegt und bin den mit 6,5m² und 5,8m² gefahren (bei 1,87m und 90 - 92kg).

    Auch wenn er (bisher) nicht so oft zum Einsatz kam habe ich die Entscheidung nicht bereut.

    Er fuhr deutlich angenehmer bei Kabbel als mein F-Ride 125. Ich habe die von Totti empfohlene MB Fins F-Wave 34 drunter gehabt.

    ...

    Die farbigen Boards sind eine zusätzliche, preisgünstigere Baureihe mit identischen Shapes zu den bekannten Boards.

    ...


    Schade eigentlich das gerade meine 'Lieblingsphilosphie' demnächst wohl keine Gültigkeit mehr hat:


    Wir bieten nur eine Bauweise an, da wir einfach nur das Beste ohne Kompromisse für unsere Kunden wollen. Ein Blick auf unsere Mitbewerber mag im Vergleich hierzu verwirrend wirken. Dennoch: unsere voll Carbon/Kevlar Bauweise ist nicht nur leicht, sondern auch unglaublich langlebig – genau wie unsere Shapes.


    PATRIK f-ride: Wir haben keine LTD, TE, Air, Gold oder sonstige Editionen. Wir glauben daran, dass wir dich mit dem besten Board auf dem Wasser unterstützen können und dabei ist kein Platz für Kompromisse mit einer anderen Bauweise. Es ist vielleicht nicht die Mainstream-Lösung, aber so ist PATRIK !


    Allerdings muss ich zugeben das ich ohne die Unterstützung eines 'speziellen Shops bzw. dessen Shopbetreiber' wohl nicht in den Genuss dieser Klasse Boards gekommen wäre ;), nicht wahr Totti-Amun ?


    Gibt es eine 'offizielle' Begründung weshalb PATRIK nun doch von dieser Philosophie / Strategie abweichen wird?

    Hm... Also mir gefällt das neue Design absolut gar nicht. Ich finde da ist ausser dem Logo kein Wiedererkennungswert mehr drinne. Das alte Design war 'einfach PD', keineswegs langweilig - ist so ein großer Designwechsel wirklich notwendig (gewesen)?

    Kofferanhänger mit 3m Länge, da bekommt man auch das große Zeugs rein. Und bei zwei Leuten sammelt sich schon was an.

    Alles drin und keine Frage mehr was man mit nimmt, sondern man hat es einfach dabei.

    Das Thema Lagerraum hat sich damit auch erledigt, das Zeugs bleibt das ganze Jahr drin

    Wie machst / löst du das Problem mit eventueller Restfeuchte vom Material? Reicht es aus deb Hänger regelmäßig zu belüften, oder sollte man über eine Zwangsbelüftung nachdenken?


    Ich habe mein Material zeitweise auch im Hänger (Alu Hänger mit aufstellbarem Deckel), aber irgendwie ist mir das nicht ganz geheuer wenn ich mal nass einpacken muss - oder bei Regen - und der Hänger dann zwischendurch geschlossen auch mal in der Sonne stehen muss...


    Wie seht ihr das?

    hat sich erledigt. Irgendwas hat geholfen und jetzt zeigt die Uhr auch die Top Results. Ich hatte ja fast zwei Stunden mit die Firmware gespielt (down, up , beta und final 8))


    Ich denke nicht das es an der Firmwareversion liegt, sondern an der Einstellung der Parameter "MIN SPD" und "SPD GENIE". Kürzlich konnte ich jemandem bei uns am Strand helfen, und nach Anpassung der Parameter hat es funktioniert.


    Dazu folgendes:


    'MIN SPD' (0-15) legt fest ab welcher Geschwindigkeit überhaupt geloggt wird.


    'SPD GENIE' (0-63) hat zwei Aufgaben. Zum einen wird bei Überschreitung des eingestellten Werts ein neuer 'Lauf' gestartet, und zum anderen wird (falls aktiviert) das SMART LOGGING umgeschaltet (von 1Hz auf 5Hz). Wird der Wert wieder unterschritten dann werden die 'Ergebnisseiten' durchgescrollt (quasi Lauf beendet.


    In dem konkreten Fall hatte der Surfer den Parameter 'MIN SPD' auf 5km/h gesetzt und 'SPD GENIE' auf 0km/h.


    Daher würde ich mal sagen das 'SPD GENIE' größer als 'MIN SPD' eingestellt werden muss / soll.