Eine Unifibre, Gunsails und Neilpryde Gabel und keine von denen hat ein Problem wenn noch soviel Luft ist
Beiträge von sdberlin
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Kenne die Gabel nicht aber hab bei meinen keine Bedenken wenn ich die nahe dem Limit ausziehe. Ist ja kein Alu.
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Ich würde geänderte Segel nur rausbringen wenn ich signifikante Verbesserungen entwickelt habe. Das jährliche wechseln ist doch quatsch. Der will haben Effekt ist doch noch mal höher wenn man eine wirkliche Weiterentwicklung erwartet als wenn nur die Farben geändert werden. Aber das ist bei jedem natürlich anders.
Grüße
Stefan
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Unser Revier/See ist größer aber die Böen genauso. Ich hab nach langer Zeit mal wieder das Foilglide 2 8.0 gefahren nach dem ich das 8.2 Ultimate gefahren bin. Das Foilglide ist viel leichter aber die Stabilität in Böen hat mir total gefehlt. Ich bleibe bei Slalom Foil Segeln in der Hauptanwendung und wenn es mal rel konstant ist nehme ich mal das Foilglide zum relaxen. Denke jedes Freeride Segel wird so im Vergleich abschneiden.
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Also 20-30 kn braucht man doch eigentlich kein Überschussvolumen. 100 L Freeride bei 100kg. Das 115L Slalom nehme ich ab 14/15 kn. So lange man sich bewegt geht das Board nicht unter und Wasserstart ist ja auch easy bei soviel Wind.
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Da es morgen ja nicht gut aussieht scheint Johan Søe tatsächlich Weltmeister zu werden. Wenn ich das Regelwerk richtig verstanden habe - weil er in mehr Events vor Maciek lag. M. Becker dann 6. und N. Prien 8. Spannende Saison mit tollen Wettkämpfen und einem super Ergebnis für die deutschen Starter.
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Hab einen Händler gefunden der es da hatte und der erstatte mir das Geld schnell wieder da es doch nicht mehr da war. Dann hab ich die Nase voll vom suchen gehabt. Ich kenne meinen Sachen und weiß was da so alles sinnlos rumliegt also warum nicht mal nachhaltig sein und gebraucht kaufen.
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Hallo,
hat jemand einen Neilpryde RDM Adapter rumliegen und mag ihn mir verkaufen?
Grüße
Stefan
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Kann ich bestätigen. Die 36er von dir fahre ich mit dem Med. Slalom Board von 7.0 bis 8.2.
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Müsste so 660er Flügel sein, gilt aber für den 900er genauso. Spitzengeschwindigkeit liegt mit beiden derzeit bei 47,x kmh. Mit aus der Schlaufe gehen und vorbereiten der Halse gehe ich halt je nach Wind mit den 35-38 kmh in die Halse. Ich würde gern mit mehr Speed rauskommen als die 20-21 kmh am langsamsten Punkt. Ich verliere zuviel Speed während der Halse. Halbprofis kommen eher mit 30+ kmh um die Ecke (langsamster Punkt) und können weiterfahren wo ich dann nicht mehr weiter fliegen kann wenn man mal die Böe nicht erwischt.
Grüße
Stefan
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Hallo,
hat jemand einen Tipp oder kann beschreiben worauf es ankommt wenn man den Speed in der Halse verbessern will? Ich fahre mit 35-38 kmh in die Halse und am langsamsten Punkt bin ich so 20-21 kmh in Ausnahmen auch mal 23-24 kmh. Was muss man beachten damit man die Geschwindigkeit hoch hält?
Grüße
Stefan
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Wenn man mehr als Eins pro Bauteil mitnehmen möchte bleibt doch die Angst das das Material keine Füße bekommt Oder wie läuft die Sicherung?
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Leider ist es mir noch nicht gelungen die 6mm in T6 zu bekommen.
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Ich hab mir angewöhnen müssen immer vor der Halse die Füße durch kleine Bewegungen freier zu bekommen. Damit komme ich eigentlich trotz Schuhe gut raus. Wenn ich es vergesse bleibe ich auch mal länger in der Schlaufe als mir lieb ist.
Grüße Stefan
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https://www.mwsails.com/ interessante Konstruktion... scheint sich aber nicht durchgesetzt zu haben.
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Oh man .... gute Besserung. Mir wurde auch gesagt ich kann erst wieder zum absurfen aber nach 3 Monaten hab ich meine ersten Halsen geflogen und arbeite mich langsam wieder zurück zum normalen Status. Drücke allen die Daumen auf schnelle Besserung und Fortschritte
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Danke fürs messen dann verstehe ich die 90/99 Angabe.
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Sehe ich ganz anders. Die Rennen finde ich total spannend. Sowohl in der Halse als auch auf der Geraden wird überholt. Nicolas Goyard ist ein wenig dominant aber sonst. Allein das Finale als M. Becker an der letzten Boje innen durchzog dann auf der Geraden wieder überholt wurde und dann knapp 2. wurde. Wieviel spannender soll es denn noch werden. Die fahre zu 4 oder 5 nebeneinander und es ist Spannend wer da welchen Radius und Kurs fährt und in welcher Reihenfolge es auf die gerade geht. Dann ist aber nicht gesetzt das die Reihenfolge an der nächsten Boje die gleiche ist. Das ganze durch die Drohnenaufnahmen toll zu sehen. Wegen mir mehr davon
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Kann mal bitte jemand bei seiner AL360 die Breite messen? Der Kopf ist angegeben mit:
- Montagebreite: ca. 90/99 mm
90 mm passt mir 99 mm wäre zu viel
vorab Danke