Beiträge von Kptn Kirk

    Hallo,


    ich beabsichtige diesen Winter ein ca. 130l Freeride Board, vergleich mit einem Starboard Carve, zu bauen.


    Da nur begrenzete Mittel für das erste Board aufgewendet werden sollen, denke ich über XPS als Stützsoff nach. Im UW 5mm und an Deck 3mm stark.


    Hat jemand von euch Erfahrungen mit XPS als Stützstoff im Hinblick auf die Druckfestigkeit, ggf. auch im Vergleich zu 3D-Core XPS


    Alternativ könnte ich mir auch vorstellen, den Standbereich in Kork auszuführen um mehr Druckfestigkeit zu erreichen.


    Belegung dann beim ersten Board eher noch mit Glasfaser.


    Eure Meinung oder Erahrungen sind gefragt.


    Gruß

    Kptn Kirk

    Hallo,


    ich bräuchte mal eine Info, welche Laminataufbauten bei euch funktioniert haben. Bitte nur kurz und knackig eure Bauweise, keine Anleitungen zum Bau, ggf. Gedanken zum gewählten Aufbau.


    Es soll ein 135 Freerider werden.


    Geplant ist ein Sandwich mit 3D core PET, Kern aus Styropor, 25kg/m3.


    Gern auch Erfahrungen mit Glas, da es das erste Board ist.


    Danke und Gruß

    Kirk