Beiträge von CHARON

    Blinki-bill hat es schon geschrieben. Ergebnisoffen kann da gar nix mehr diskutiert werden. Das Ergebnis liegt lange wissenschaftlich abgesichert am Tisch. Das Ansinnen "ergebnisoffen" diskutieren zu wollen, disqualifiziert sich damit selbst und will nur dem Umstand, dass wissenschaftliche Fakten nicht anerkannt werden wollen, Legitimität verschaffen.

    Es kann daher nur mehr in irgendwelchen Verschwörungszirkeln weiter diskutiert werden.

    Seids froh, dass hier ein paar Ärzte mit an Bord sind, die wissenschaftlich fundierte Fakten liefern und damit den ganzen Verschwörungsmüll zertrümmern können.

    Für deren Engelsgeduld mögen diese einmal ausdrücklich bedankt sein.

    Wer sich jetzt nach fast zwei Jahren noch immer nicht damit abfinden kann, der wird auch nicht mehr zu überzeugen sein, weil der hat sich als beratungsresistent erwiesen.

    Eine soziale Gesellschaft lässt aber auch solche Leute nicht zurück und wird ihnen vielleicht mit einem Impfzwang weiterhelfen.

    Wir hier in Österreich sind ja schon soweit, mal sehen ob und wie das wird.

    Ich habe heute übrigens ein Interview mit der Barbara Blaha im Falter gelesen. Die sagt, dass es Studien gebe, wonach sich auch die Impfverweigerer eine Impfung vorstellen könnten, wenn sie eine Prämie bekommen. Diese müsste etwa bei € 500,-- angesetzt werden, damit könnte man durchaus 10-15 % noch überreden (persuadere ut wie der Lateiner sagt).

    Sie beschreibt dann auch den Mechanismus, der die Leute motiviert.

    Finde ich interessant, weil damit natürlich offensichtlich wird, wie leicht käuflich solche Überzeugungen sind.

    tim123, die von Dir beschriebene Mentalität ist doch nicht auf Corona beschränkt, die hatten wir doch davor auch schon. Ich nenne es die Ich und Ellbogen Gesellschaft. Ich fliege jedes Wochenende nach Malle und ich brauche einen Parkplatz vor meinem Haus etc.

    Die Ursache ist wohl, dass dieser Gesellschaft ein Grundkonsens verloren gegangen ist und sie sich völlig entsolidarisiert hat es. Das hat was mit dem Aufkommen des Neoliberalismus zu tun. Was früher Gemeinwesen war haben Fondsmanager übernommenen, aber eben nur für die, die es sich leisten können. Dass ein Teil der Bevölkerung trotz Arbeit an oder unter der armutsgrenze lebt und das in einem der reichsten Länder wird wohlwollend zur Kenntnis genommen.

    Corona ist nur das Brennglas, das diese Spaltung greifbar macht.

    In Österreich ist es strafbar und zwar nach dem Verbotsgesetz. Traurig, dass die Nazis wieder aus ihren Löchern kriechen und traurig, dass es fast 80 Jahre Frieden und Wohlstand nicht geschafft haben, die Unbelehrbaren zu belehren

    Die einzige Verschwörungstheorie, die ich teile, ist die, dass es sich um einen groß angelegten Intelligenztest handeln könnte. Dieser wurde leider von einem Teil der Bevölkerung nicht bestanden. Da die Bundesregierung ja bereits die Impfpflicht angekündigt hat, hätte die Wiener Polizei heute die Gelegenheit nutzen sollen und am Heldenplatz den Impfstoff vom Bill Gates einsetzen sollen. Den mit dem Chip, weil der hilft auch bei kognitiven Defiziten. Ausserdem ist da schon eine Demoversion von Windows 12 dabei

    Zitat ..."Sind solche Menschen einsichtsfähig bzw. urteilsfähig?"...


    Nein sind sie nicht, waren sie vorher ja auch schon nicht.....

    Wir leben in einer Demokratie und das bedeutet man hat auch das Recht asozial und bekoppt zu sein, natürlich darf man das auch benennen, aber man muss es leider aushalten sonst befinden wir uns auf nem Wege der unsere Demokratie gefährdet

    Nein Meister, das ist ein grundlegender Irrtum der Halbwissenden und Staatsverweigerer. Demokratie bedeutet, dass Du alle paar Jahre Deine Stimme zur Wahl der gesetzgebenden Körperschaft abgeben darfst, sonst nichts und vor allem nicht das was Du meinst. Und weil immer die Grund und Freiheitsrechte bemüht werden. Zweites ganz schlechtes Beispiel, die stehen alle unter einem Gesetzesvorbehalt und es kann der Gesetzgeber daher jederzeit Beschränkungen einführen, solange die nur verhältnismäßig sind.

    Asozial aufführen kann man sich vielleicht in manchen Parallelgesellschaften, in einem liberalen Rechtsstaat eher nicht

    Ich darf Euch die Situation in Österreich kurz zusammenfassen: die Inzidenz in diesem Land steht ganz knapp davor, 4stellig zu werden. Die Politik hat seit dem Sommer gut geschlafen, bzw musste auf Landtagswahlen Rücksicht nehmen.

    Im bereits oben verlinkten Artikel haben die Salzburger Kliniken den Herrn Landeshauptmann darüber in Kenntnis gesetzt, dass sie in wenigen Tagen triagieren werden müssen. Oberösterreich wird dann wohl der nächste Kandidat sein.

    Beide Landeshaupmänner sahen vor wenigen Tagen noch keinen Anlass, irgendwelche Maßnahmen zu ergreifen (Zitat LH Stelzer: "Wir haben in Oberösterreich viele Intensivbetten" leider hat sich inzwischen herausgestellt, dass sie alle voll sind)

    Im Parlament wird derzeit der Lockdown für Ungeimpfte beschlossen, eine Bühne für die Rechtspopulisten, die diese gut nutzen, um ihren dummen Sermon in die Kameras und unters Volk zu bringen.

    Der Chef der Rechtspopulisten, ein ausgewiesener Impfgegner und Hetzer ist seit gestern auch coronapositiv getestet. Vor wenigen Tagen hat er noch eine Pressekonferenz genutzt, um Tipps zur Behandlung von Corona zu geben, Aspirin war dabei und auch das Entwurmungsmittel, das inzwischen ausverkauft ist, wenn ich mich recht erinnere.

    Ich glaube doch, dass man mit dem Druck, es den Leuten so ungemütlich wie nur geht zu machen, durchaus noch einen erkläklichen Teil der Bevölkerung erreichen kann, sich doch impfen zu lassen. Die Hardcoreimpfgegner und Agitierer sind eine Minderheit.

    Ein paar solche kampieren seit einer Woche im Stadtpark, der Zulauf ist sehr überschaubar.

    Alles keine guten Aussichten, also bitte nicht bei einer Inzidenz von 300 den Kopf verlieren, "Gott schütze Österreich"

    Das sehe ich genauso. Das Thema Serienboard ist für mich durch. Ich sehe auch keinen Grund nach 4 Flikkas, mit denen ich restlos zufrieden bin, mir das wieder anzufangen. Und dann hätte ich gerne mal ein Mojo. Warum soll ich die Arbeitsplätze in Asien und auf irgendwelchen schwimmenden Sondermüllverbrennungsanlagen sponsorn, wenn im Nachbarland auch gutes produziert wird.

    Besser als die Tests haben mir die Beiträge über die gute alte Zeit gefallen. Wenn ich das jetzt so mit 55 Jahren reflektiere, muss ich sagen, dass ich erstmal meinen Eltern dankbar bin, dass sie mir das vor langer Zeit ermöglicht haben und dann zweitens für jeden Tag am Wasser, weil das den Kopf jedes Mal so herrlich frei macht. Und ja, in den 80ern das war schon eine geile Zeit.

    Ja eh, warum sollte denn die Entsolidarisiering der Gesellschaft gerade hier nicht stattfinden oder gar umgekehrt werden ? Zugegeben, etwas zu tun, ist hoch an der Zeit. Allerdings wäre es halt mal schön, den Leuten reinen Wein einzuschränken, als sie weiter mit den Floskeln der Annalena B. und Konsorten abzuspeisen

    Weil da oben auch ein Chrysler Voyager genannt wurde,

    vergiss den, sowas hatte ich mal vor 10 Jahren, der stand mehr in der Werkstatt als auf der Straße.

    Der war das zweitmieseste Auto meines Lebens

    alles richtig und trotzdem falsch.

    Es kommt so wie es kommen muss, der Spritpreis wird nur mehr eine Richtung kennen und das wird zu heftigen Verwerfungen in der Gesellschaft führen, weil ein Teil weiterhin als freier Bürger über eine dann noch freiere Autobahn brausen wird, gerne auch im Elektropanzer im Gegenwert eines Einfamilienhauses, der Großteil der Leute aber seiner Mobilität völlig beraubt werde wird und sich nur mehr auf den Bahnsteigen der ewig streikenden und ausfallenden DB anstellen wird. Und das ist kein fernes Zukunftsszenario, sondern das wird demnächst gegeben, auch in Ihrer Nachbarschaft.

    Daran hätte die Politik schon lange arbeiten können, wozu aber auch, wird auch so gehen.

    Auf Seite 4 hat Hornist ein Bild von einem Frügleiter gepostet, allerdings hat er dann nichts mehr von den Fahreindrücken berichtet

    genau und am besten dann auch gleich noch, welche Sportart, wann, wo und wie oft und mit wem, welche Art von Verkehrsteilnehmer, BMI etc.

    Ganz pragmatische Antwort auf die Frage, ob sich die Geimpften über die Nichtgeimpften auch noch an diesem Schauplatz ereifern sollen: Bis die Politik darauf eine Antwort hat, haben wir ganz andere Sorgen

    Ich hatte mal eine whitewater Finne extra für meinen offroad gekauft und mich im ersten Urlaub in Paros gewundert, dass das Ding ebenfalls nur in eine Richtung ins gleiten kam. Ich habe das damals meinen mäßigen skills kurz nach dem Wiedereinstieg zugeschrieben. Nach diesem Urlaub bin ich dann draufgekommen, dass die Finne am top verbogen war, was offensichtlich zu dieser eigenwilligen Charakteristik geführt hat

    Dänemark hat heute alle Beschränkungen aufgegeben, der Grund:

    Mehr als 70% der Bevölkerung ist durchgeimpft.


    Schön, dass es den Zirkus in anderen Ländern nicht so gibt.

    Ich war vorige Woche in Dänemark und da gab es auch keinen Zirkus und voriges Jahr war ich auch zweimal dort und es war genauso. Vielleicht hat das mit der Grundhaltung der Leute dort zu tun, die ich mal als entspannter als eben bei uns sehen würde. Dann muss man aus einem kleinen Stich nämlich kein weltanschauliches Problem machen und kann andererseits auch mit denen sein Auskommen finden, für die das nicht OK ist.

    Exakt, Selbst wenn du die tatsächlichen Verkaufspreise vergleichst ist ein serienboard nicht mehr konkurrenzfähig. Und ich verrate Euch was, ab dem zweiten Board werden in Laibach auch nicht mehr die Listenpreise aufgerufen. Irgendwas gibt's dann immer dazu, ganz ohne Handeln

    8,1kg ohne Schlaufen. Finde ich okay. Dafür ist es stabil. Fühlt sich aber irgendwie leichter an. Vielleicht spinnt auch die Waage. Ich werde heute mal den F-Race dagegen wiegen. Mal sehen

    Hoffentlich spinnt Deine Waage, ansonsten wäre das für ein Custom für mich absolut indiskutabel... Sowas darf nicht mehr als 7kg wiegen und das wäre mir schon zuviel...

    Das mag schon sein, dass das für Dich indiskutabel ist. Das ist allerdings ein Board, das weniger als eines von der Stange kostet und mit Schlaufen das Prospekt Gewicht eines serienboards ohne Schlaufen erreicht, das tatsächlich ja dann mehr wiegt. Und wir reden da von einem recht großen Board, keinem 80 Liter Wellenflitzer. Wenn man Ahnung hätte und fair wäre müsste man also zumindest einräumen, dass etwa der Günter Lorch Dein 7kg Board bauen kann, allerdings um den doppelten Preis. Allerdings kann auch FLIKKA leichter. Ich habe einen 118 Liter freewafer, bei dem mit Schlaufen ein 6er vor dem komma steht. Wenn du raufscrollst kannst du ihn sehen

    Hallo Rene, Du das ist ganz entspannt gelaufen. Das Design habe ich nicht erfunden. Irgendwo hat Flikka selbst einmal ein paar Bilder von Boards mit so einem - ich nenne es mal Camouflage - Design veröffentlicht. Ich habe ihm nur geschrieben, dass ich sowas auch gerne hätte und eben die Unterseite in Rot und das haben die Jungs dann draus gemacht.

    Vorentwurf habe ich keinen bekommen.

    Du kannst aber auch selber einen Entwurf machen, der Bogen reicht von handschriftlicher Skizze auf einer Serviette bis zu einem professionellen Design. Wird glaube ich alles genommen.