Beiträge von CHARON

    Danke, echt geiles Video, 3 Minuten Auszeit von der derzeitigen Trübsal.

    Ich hab es schon immer gewusst, dass ich so ein Board wieder haben will.

    Ob ich mir das in naher Zukunft werde leisten können, wird sich zeigen, aber irgendwann geht das Leben weiter

    Die Empörung ist das große Instrument der Gegenwart. Leider gibt es keine umfangreiche Information und Aufklärung. Vieles hat man dem Boulevard überlassen und alle anderen Medien ordnen sich dem unter.

    Bei uns ist es inzwischen ein Ritual, dass sich jeden Abend eine Nachrichtensprecherin im öffentlich rechtlichen Rundfunk hinstellt und mit Grabesstimme die Zahl der Infizierten nach oben lizitiert.

    Das waren gestern erstmals über 2000.

    Dazu laufen den ganzen Tag Sondersendungen mit dem Weltuntergangstenor. Pausenlos werden Meldungen über infizierte Ärzte und Pfleger etc lanciert, die einen unmittelbar bevorstehenden Zusammenbruch der Spitäler nahelegen.

    Ich bin gestern zufällig auf die Seite des Gesundheitsministeriums gestoßen.

    die Zahl von 2000 stimmt, allerdings befinden sich davon lediglich 66 in Spitalspflege und 11 in Intensivpflege.

    Warum habe ich diese Zahlen bisher nie in irgendeinem Medium gehört?

    Bis gestern hat das Wiener Rote Kreuz die Testungen mobil mit einem Sanitäter und einem Arzt durchgeführt. Seit gestern hat man auf den Arzt verzichtet und machen das nur mehr zwei Sanitäter. Warum hat man bis gestern einen Arzt solch einem Infektionsrisiko ausgesetzt, noch dazu für solch qualifizierte Arbeit, einem Probanden ein Wattestäbchen in die Nase zu stecken?

    Die Transparenz wird uns zwar pausenlos versprochen, ich stell mir darunter halt was anderes vor und das wird eben für die Republik zum Problem werden

    Zum Thema Ignorante: ja, es gibt sie leider zu Hauf und die meisten davon noch dazu in der Hochrisikogruppe. Ich kann aus meinem Umfeld berichten, meine Schwiegereltern, beide über 80 Jahre alt und mit diversen zusätzlichen Hochrisikofaktoren vom Bluthochdruck bis COPD verfolgt, sich auch nicht an die Maßnahmen halten , da es für sie wichtiger ist, alle Geschäfte abzuklappern und Lotto zu spielen, wie sie es eben immer gemacht haben. Während dessen sitze ich seit einer Woche daheim, mein Geschäft ist auf NULL, keine Aussicht, wann und ob das wieder wird und nehme die Gefährdung meiner Existenzgrundlage auf mich, um solche Leute zu schützen. So wurde mir das zumindest erklärt.


    Ihr seid ja in Deutschland noch einen Schritt weiter hinten, was ich allerdings den Morgensendungen entnehmen konnte, wird es demnächst genauso kommen wie bei uns. Das ganz große Thema wird in ein paar Wochen sein, wie der Staat das alles überhaupt durchsetzen und auch durchhalten kann. Da wird sich dann zeigen, wie solidarisch unsere Gesellschaft wirklich ist und das werden dann auch für das Staatsganze hoffentlich nur spannende Zeiten, die dann in die Geschichtsbücher unserer Kinder Eingang finden werden.

    Inhaltlich hast Du ohnehin alles gesagt.

    Der Bezug zur Demokratie ist aber auch formal falsch, da diese ausschließlich das System der Bestellung der Organe des Staates, in diesem Fall durch Wahl, definiert.

    Wählen könnt Ihr ja dann alle wieder in 4 Jahren, in Deutschland früher.

    Das mit dem Durchsetzen ist das eine, die gesetzliche Grundlage wird man über Nacht schaffen.

    Bei uns in Österreich hat am Sonntag der Nationalrat in trauter Zweisamkeit mit dem Bundesrat genau das vorgehüpft.

    Das jahrzentelang bestehende Epidemiegesetz hat man dabei auch gleich abgeschafft, pardon, nur inhaltlich ausgehöhlt, also den dort bestehenden Entschädigungsanspruch durch ein paar billige Almosen ersetzt.

    Danach trat ein Kanzler mit stolzer Brust vor die Presse, hat verkündet, dass alles alternativlos ist und wird seither vom Boulevard noch mehr gefeiert.

    Bei uns in Österreich herrscht defacto Ausgangssperre. Heute am zweiten Tag fahren auch immer mehr Unternehmen runter. Das ist aber nur eine Beobachtung aus meinem Bereich und nicht repräsentativ. Angelegt ist das Ganze auf 4 Wochen. Kann sich aber so sicher nicht ausgehen und die Überlegung dahinter ist wohl, wie lange man das durchsetzen kann. Selbst wenn es am Ende "nur" 4 Wochen sein sollten, wird das in wirtschaftlicher Hinsicht eine Schneise der Verwüstung hinterlassen. Ich will damit die Richtigkeit der Maßnahmen nicht in Frage stellen, bitte keine Missverständnisse. Ich glaube halt nur, dass in ein paar Wochen die Welt ganz anders aussehen wird und ein Großteil der Bevölkerung Luxusbedürfnisse wie Urlaub oder Windsurfen nicht zu oberst auf der Agenda haben wird. Für mich persönlich kann ich das schon fix sagen

    Tolles Video, gratuliere. Maui war Ende der 80er mein Traum, damals sind alle dort hin. Dann ist die Mutter meiner Kinder dahergekommen und ausgeräumt war es. In diesem Leben wahrscheinlich nicht mehr.

    Ich nehme an, das ist ironisch gemeint, hoffe ich zumindest.8o

    Wolfgang kann nicht nur Speed und Weed.

    Meine Lieblingsfinne von ihm ist überhaupt die Freeride.

    und für meinen Sohn hat er eine Freestylefinne mit ganz superben Fahreigenschaften gebaut. :)

    Sportcaravan kannte ich bisher nicht. Interessantes Konzept.

    Allerdings gebe ich doch zu bedenken, um das Geld kriegt man auch schon einen ausgewachsenen Wohnwagen und für mich viel wesentlicher,

    wenn der so gestaltet ist, wie auf der Homepage dargestellt, dann ist er zum Fahren eigentlich viel zu gefährlich. Die gesamte Beladung hinter der Achse ist eine extrem ungünstige Gewichtsverteilung. Die zwei Motorräder in der Darstellung sind fahrdynamisch schlicht eine Katastrophe

    wenn Du ein FLIKKA bestellst kannst Du zum Beispiel festlegen, wie weit die Schlaufen sein sollen. Das ist ganz praktisch, wenn man besonders schmale oder breite Füße hat.

    auch den Abstand der Schlaufen kannst Du anders als von der Stange festlegen, es hat ja schließlich nicht jeder die gleiche Körpergröße.

    Bei den Schlaufenplugs bekommst Du aber immer die geschweißten Edelstahlplugs mit je zwei Schrauben, nicht die Kunststoffplugs wie in den Serienboards etc.

    Du kannst Dir auch den Finnenkasten aussuchen, für mich auch ganz praktisch, weil ich Unmengen von DT Finnen habe und nicht eine komplett neue Range anschaffen will.

    das sind nur drei kleine Details, die Du optimieren kannst

    Super recherchiert, Fredstyles. Gratulation an unseren lieben Wolfgang, schön dass die Daten von diesem inzwischen schon fast historischen Lauf wieder aufgetaucht sind. Ich habe es heute ohnehin schon selbst zu Wolfgang gesagt, aber ich schreibe es jetzt auch hier nochmal rein. Ich finde die Geschwindigkeit von über 34 Knoten mit einem 7,5 er Segel schon sehr beachtlich, umso mehr, wenn Du das vor 15 Jahren geschafft hast. Ich bin schwer beeindruckt. Fredstyles Recherche bestätigt diesen subjektiven Eindruck

    Also wenn man einem FLIKKA was vorwerfen kann, dann sicher nicht das Gewicht. Ich habe das Freewave mit 118 Litern, das wiegt mit Schlaufen 6,1kg, selbst gewogen, nicht Prospektgewicht

    Ich finde die FLIKKAS in vielerlei Hinsicht sehr gut und habe mich diesbezüglich ja auch schon hier geoutet und dafür einiges an Schelte eingesteckt. Allerdings sind mir seit geraumer Zeit die MOJO Jungs aus Budapest aufgefallen. Die bieten einen Freemover an, der auf die Bedienung am Balaton zugeschnitten ist, das ist wohl 1:1 auf den See übertragbar. Das Board könnte meine nächste Erwerbung werden. Mein Problem ist halt, dass ich einfach zu viel Material habe. Allerdings ist die kleinste Version von dem Thriller wohl um die 100 Liter. Mein Sohn hat auch einen kleinen FLIKKA Thruster, also nicht ganz der Freewave. Der ist aber was Verarbeitung und Fahreigenschaften betrifft auch über jeden Zweifel erhaben

    Auch wenn sich die Diskussion inzwischen weit vom Thema entfernt hat, zeigt sich doch an der Zahl der Posts, dass Duotone eine Marke ist, die niemandem Egal ist. Das ist ja immerhin schon etwas. Mir waren die Northsegel in den letzten Jahren einfach zu belanglos und deswegen für mich uninteressant. Lang vorbei die Zeiten als Dave Ezzy seine Designideen verwirklichen konnte, zu Mainstream, gesichtslos etc. Letztlich ist das ja der Punkt, an dem eine Marke ansetzen muss und da kann sich Duotone jetzt profilieren, aber vor allem einmal aus der beleidigten Ecke kommen

    das Duotone Getue finde ich ziemlich unprofessionell. Wir hatten vor ein paar Jahren einen Bundeskanzler, der geglaubt hat, dem Bulevard die Anzeigengelder entziehen zu können, weil sie ihn nicht gut wegkommen ließen. Der Rest ist Geschichte.

    Schön ist, dass in dieser Ausgabe einmal ein FLIKKA Board am Test teilnehmen durfte und für meine Begriffe einerseits ganz gut weggekommen, andererseits auch ganz fair behandelt wurde.