Beiträge von mark120db

    Ich finde , dass ingesamt ein sehr gesitteter Ton hier im Forum herrscht, im Gegensatz zu anderen digitalen Plattformen. Ein bisschen Reibung schadet nicht. Und kontroverse Meinungen sollte man aushalten können/ müssen. Beleidigungen konnte ich in dem entsprechenden Thema keine feststellen. Deswegen die Verwunderung über die Sperrungen. Klar ging es hoch her. Aber davon lebt doch auch ein Forum. Dass das solche Auswüchse, gerichtlichen Auseinandersetzungen mit sich bringt , war mir nicht bekannt. Extrem, was so etwas für den / die Betreiber mit sich zieht. Wieder was gelernt. Mochte einfach die unterschiedliche Sichtweise der Betroffenen, als andere Meinung , gerne weiter dabei haben. Und finde diese Positionen in einer Diskussion auch wichtig. Es kam mir so vor, dass Meinungen, welche nicht dem Gusto des Betreibers entsprechen, entfernt werden.

    Ich finde das persönlich schade und es nicht zuträglich für die Disskussionskultur.

    Aber das ist natürlich nur meine Sichtweise. Deswegen hab ich die Umfrage gestartet, um zu sehen, wie es anderen Usern damit geht.

    Danke an der Stelle für die bisher sehr sachlichen Beiträge.

    Es ging mir hier jetzt nicht um eine Rechtfertigung seitens der Administratoren und Betreiber.

    Das müsst ihr nicht. Ich wollte wissen, wie die User das aufnehmen bzw. dazu stehen.

    Hab ich doch geschrieben, in der Böe. Deswegen kann das Setup so trotzdem einfach nicht funktionieren. Und genau das ist auch der fast einzige Fall von einem Spinnout bei mir. Wenn ich bei solch relativ böigen Verhältnissen satt angepowert mit Druck hinten, in ein Windloch fahre. Dann rutscht die Fuhre weg, weil die Kräfte sich völlig verändert haben. Ich Rede von den Löchern, welche nicht auf der Wasseroberfläche zu sehen sind.

    26 Knoten, 7,8 , 48er Finne, Schwachwind Trimm? Das kann doch nicht richtig funktionieren. Den Druck auf dem hinteren Fuß, in der Böe, bekommst du nicht weg. Dann springst du mit dem Druck über den chop, weil Kontrolle fehlt und drückst das Board samt Finne in den Spinnout, wenn an der Stelle dann noch ein Windloch wartet. Dann fährst du quer. Da stimmt die ganze Matrialwahl einfach nicht. Und da gibt es auch keine Tipps, wie es besser wird. Ausser passendes Material zu nehmen