Beiträge von mark120db

    Mein 112er ist da völlig unempfindlich. Ich hoffe, das ist beim 113er auch so.

    I.S. Stehrevier testen wir diesen Sommer mal das Salzhaff. Das dürfte auch nicht so weit ab vom Schuss sein wie Suhrendorf, wo wir auch schon waren. Schön ist es definitiv in Suhrendorf, aber halt auch richtig abgelegen.

    Seegrasfinne ist Pflicht. Wisst ihr wahrscheinlich eh.

    Das Overdrive, hatte ich in 8,6. ist halt eher ein Slalomsegel light. Bin wegen des Handlings und der zugänglicheren Performance zum Turbo gewechselt. Hab nicht genug wassertage um Slalom Zeug sauber zu trimmen und nicht mehr fit genug dafür 😅

    Severne Turbo 9,2 ? Ich hab’s in 8,1 und finde es sehr „handlich“ für ein 2cam Segel. Ist halt nicht der Angleithammer. Weiß allerdings nicht, ob sich das bei den neuen Modellen geändert hat.

    wie sollen 2cm Armlängenunterschied Probleme beim Reinschlüpfen in die Schlaufen verursachen?

    die Wirbelsäule/der Körper muss eh verdreht werden beim Surfen. da kommts auf die kleine Winkeldifferenz nicht an

    nee, ist halt krasser Fall von Schokoseite


    verschieden lange Beine machen dagegen dauerhaft ernsthafte Probleme
    hatte mein Vater unfallverletzungsbedingt

    Na weil du in einem anderen Winkel auf den Board stehst. Die Kräfte wirken anders und man steht anders als auf der anderen Seite. Das macht viel aus. Bei mir ca 1,5 cm unterschiedliche Position bei den Tampen.

    Ich hab ein 2 cm kürzeres Bein und deswegen auch eine ausgeprägte Schokoladenseite. Bei mir sind deswegen die Tampen Positionen an der Gabel leicht unterschiedlich. Vielleicht kann dir das auch helfen um einen stabilen Stand zu finden. Klingt, als wäre da schon ein Problem. Vielleicht hast du das aber auch schon, ohne zu schauen, bereits gemacht?

    Das Board ist bis max 36 cm Finne empfohlen. Hab leider erst einmal 36er plus 7,0 gefahren. Das ging super. Ist ne Lessacher 36 Freeride in G10. Gibt es auch in Carbon. Hab die 33er in Carbon und g10. Fahre jetzt nur noch die Carbon. Viele hier stecken auch Slalom Finnen da rein. Soll wohl auch sehr gut funktionieren.

    Lessacher sind halt sehr hart, aber auch sehr Fehler verzeihend.

    Ja, in gut 80km Entfernung (Laupheimer Baggersee). Aber das ist wirklich ein Ententeich, für Schwäne ist die Start- und Landebahn schon grenzwertig.

    Dann kommst du wohl aus dem Süden von Deutschland. Wenn du verrätst wo, kann ich dir eventuell nen Tipp geben.

    Immer gerne! Ist kein Geheimnis: bin aus Reutlingen.

    Meine Stuttgarter Surffreunde, fahren gerne nach Wangen, Bodensee. Strandbad, glaub. Aber da können paar locals vielleicht mehr dazu sagen

    Ich sach mal so, die Optik ist super... Das Gewicht ist für ein Custom für mich indiskutabel...

    Mit Schlaufen und Abdeckungen 7,3kg, also nackt 6,6kg. Finde ich ok.

    Da muss für mich ne 5 vorne stehen beim Gewicht, ist immerhin ein Custom, wo man viel mehr machen könnte...so ab unterhalb 5,8 würde ich mal anfangen, darüber nachzudenken

    Hab´ ein etwa 10 Jahre altes Slalomboard von Horney, das wiegt bei 242x64 und 100 Litern glaub´ 5,6 oder 5,7kg. Ist bis jetzt noch knallhart, und ohne irgendeine Beschädigung. Preislich aber tatsächlich auch eine ganz andere Kategorie, das darf man nicht vergessen. Und die Flikkas in teureren Bauweisen sind ja auch sehr leicht.

    Sicher geht es noch leichter, aber dann muß man schon Material weglassen. Mit Hi-Tech hat das, finde ich, dann nichts mehr zu tun.

    Didi ( Horney) setzt sich seit vielen Jahren mit Leichtbau auseinander. Stabilen. Er weiß sehr genau, wann es kritisch wird. Hat schon paar Weltmeister Boards gebaut. Und das Know How, kostet halt. Völlig legitim.