Ich bin das Kopfstück auf dem Bild lange ohne verkleben gefahren.
Ich habe es nur verklebt weil es bei Gabel Demontage oder Transport öfter rausgefallen ist.
Bei mir ist es immer noch unverklebt.
Ich bin das Kopfstück auf dem Bild lange ohne verkleben gefahren.
Ich habe es nur verklebt weil es bei Gabel Demontage oder Transport öfter rausgefallen ist.
Bei mir ist es immer noch unverklebt.
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Totti-Amun hat gezaubert und aus dem Hut zog er dieses Schätzchen, welches seit heute bei mir ein artgerechtes Zuhause gefunden hat .
Ich muss hier Totti nochmal ausdrücklich loben . Er hat sich so ins Zeug gelegt noch einen zu bekommen. Samstag letzte Woche hatte ich spontan angefragt in der Ahnung, dass es eh fast aussichtslos ist, in der jetzigen Situation noch etwas zu bekommen. Nach der anfänglichen freudlosen Bestätigung von Totti kam dann kurz darauf ein Schimmer Hoffnung auf: ...warte mal, da scheint wohl doch irgendwo mehr da zu sein als gedacht... Dann drei Tage zittern und warten, was wohl tatsächlich im Container drin ist, der am Montag ankam. Und siehe da, schon heute klingelte der freundliche Transporteur mit 'nem großen Paketchen für mich -> besser als Weihnachten .
//Micha
Herzlichen Glückwunsch! Willkommen im Club!
Kleiner Tip am Rande, bitte das Board immer nur ganz trocken in den Boardbag!
Danke! Ja ist mir bewusst und steht auch nochmal extra in den Garantiebedingungen.
Die Diskussion hatte ich seinerzeit auch mitbekommen. Manchmal lässt es sich leider nicht vermeiden, z. B. bei einem ordentlichen Regenguss während das Board auf dem Autodach ist. Da kommt schonmal bissl Feuchtigkeit rein. Bisher hatte ich aber auch dann keine Osmosebläschen bei meinen Boards.
Ich hoffe der F-cross ist diesbezüglich nicht empfindlicher als andere Boards (?)
Mein 112er ist da völlig unempfindlich. Ich hoffe, das ist beim 113er auch so.
I.S. Stehrevier testen wir diesen Sommer mal das Salzhaff. Das dürfte auch nicht so weit ab vom Schuss sein wie Suhrendorf, wo wir auch schon waren. Schön ist es definitiv in Suhrendorf, aber halt auch richtig abgelegen.
Seegrasfinne ist Pflicht. Wisst ihr wahrscheinlich eh.
Das Overdrive, hatte ich in 8,6. ist halt eher ein Slalomsegel light. Bin wegen des Handlings und der zugänglicheren Performance zum Turbo gewechselt. Hab nicht genug wassertage um Slalom Zeug sauber zu trimmen und nicht mehr fit genug dafür 😅
Severne Turbo 9,2 ? Ich hab’s in 8,1 und finde es sehr „handlich“ für ein 2cam Segel. Ist halt nicht der Angleithammer. Weiß allerdings nicht, ob sich das bei den neuen Modellen geändert hat.
Definitiv mindestens 107l
Eventuell Browser Problem. Update oder anderen versuchen
Ich wär so gerne dort gewesen heute 😥. Wird sicher jemand sichern, oder bei mm Surfclub abgeben
Funktioniert super
wie sollen 2cm Armlängenunterschied Probleme beim Reinschlüpfen in die Schlaufen verursachen?
die Wirbelsäule/der Körper muss eh verdreht werden beim Surfen. da kommts auf die kleine Winkeldifferenz nicht an
nee, ist halt krasser Fall von Schokoseite
verschieden lange Beine machen dagegen dauerhaft ernsthafte Probleme
hatte mein Vater unfallverletzungsbedingt
Na weil du in einem anderen Winkel auf den Board stehst. Die Kräfte wirken anders und man steht anders als auf der anderen Seite. Das macht viel aus. Bei mir ca 1,5 cm unterschiedliche Position bei den Tampen.
Lass mich raten. Dein linker Arm ist kürzer?
Alles anzeigenAber bei dir ist es schon krass. Das du auf deiner nicht Schokoladeseite nicht mal richtig in die hintere Fußschlaufe kommst und anders herum schon locker fährst finde ich schon extrem. Das mit dem Fahrrad kommt ja von der Gewöhnung nur auf einer Seite abzusteigen. Aber beim Surfen machst du doch automatisch immer beide Seiten. Bei Sprüngen und extremen Manövern wie bei den Pros ist so etwas nachvollziehbar wenn sie überhaupt nur in ähnlichen Revieren fahren. Aber nicht bei normalem fahren.
Deswegen dachte ich mir, ich mache hier mal einen Post dazu. Vielleicht weiß ja die Schwarmintelligenz Rat
Aber wahrscheinlich ist es einfach wieder die TOW, die zählt....
Aufgrund einer Behinderung ist mein linker Arm auch ganze 2 cm kürzer als der rechte. Das muss ich zusätzlich ausgleichen, was die Sache nicht einfacher macht.
Ich hab ein 2 cm kürzeres Bein und deswegen auch eine ausgeprägte Schokoladenseite. Bei mir sind deswegen die Tampen Positionen an der Gabel leicht unterschiedlich. Vielleicht kann dir das auch helfen um einen stabilen Stand zu finden. Klingt, als wäre da schon ein Problem. Vielleicht hast du das aber auch schon, ohne zu schauen, bereits gemacht?
Strandhorst würde ich da ins Rennen schicken. Stehrevier Schule am Spot. Oder eben Fehmarn. Auch viele Stehreviere und Flachwasser. Nicht überall Schulen, aber fast. War leider schon paar Jahre nicht mehr da 🥲
Das Board ist bis max 36 cm Finne empfohlen. Hab leider erst einmal 36er plus 7,0 gefahren. Das ging super. Ist ne Lessacher 36 Freeride in G10. Gibt es auch in Carbon. Hab die 33er in Carbon und g10. Fahre jetzt nur noch die Carbon. Viele hier stecken auch Slalom Finnen da rein. Soll wohl auch sehr gut funktionieren.
Lessacher sind halt sehr hart, aber auch sehr Fehler verzeihend.
Mein Brett nimmt ca. 2 kg zu, wenn die Fussschlaufen nass werden.
Hast du das mal gewogen? Wow hätte ich nicht gedacht.
Ja, in gut 80km Entfernung (Laupheimer Baggersee). Aber das ist wirklich ein Ententeich, für Schwäne ist die Start- und Landebahn schon grenzwertig.
Dann kommst du wohl aus dem Süden von Deutschland. Wenn du verrätst wo, kann ich dir eventuell nen Tipp geben.
Immer gerne! Ist kein Geheimnis: bin aus Reutlingen.
Meine Stuttgarter Surffreunde, fahren gerne nach Wangen, Bodensee. Strandbad, glaub. Aber da können paar locals vielleicht mehr dazu sagen
Ja, in gut 80km Entfernung (Laupheimer Baggersee). Aber das ist wirklich ein Ententeich, für Schwäne ist die Start- und Landebahn schon grenzwertig.
Dann kommst du wohl aus dem Süden von Deutschland. Wenn du verrätst wo, kann ich dir eventuell nen Tipp geben.
Ich sach mal so, die Optik ist super... Das Gewicht ist für ein Custom für mich indiskutabel...
Mit Schlaufen und Abdeckungen 7,3kg, also nackt 6,6kg. Finde ich ok.
Da muss für mich ne 5 vorne stehen beim Gewicht, ist immerhin ein Custom, wo man viel mehr machen könnte...so ab unterhalb 5,8 würde ich mal anfangen, darüber nachzudenken
Hab´ ein etwa 10 Jahre altes Slalomboard von Horney, das wiegt bei 242x64 und 100 Litern glaub´ 5,6 oder 5,7kg. Ist bis jetzt noch knallhart, und ohne irgendeine Beschädigung. Preislich aber tatsächlich auch eine ganz andere Kategorie, das darf man nicht vergessen. Und die Flikkas in teureren Bauweisen sind ja auch sehr leicht.
Sicher geht es noch leichter, aber dann muß man schon Material weglassen. Mit Hi-Tech hat das, finde ich, dann nichts mehr zu tun.
Didi ( Horney) setzt sich seit vielen Jahren mit Leichtbau auseinander. Stabilen. Er weiß sehr genau, wann es kritisch wird. Hat schon paar Weltmeister Boards gebaut. Und das Know How, kostet halt. Völlig legitim.
Dann wäre Duo Freeride in 32cm dankbarer. Wolfgang
33cm. Kann ich sehr empfehlen
33/36/39 ist die Abstufung.