Beiträge von mark120db

Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums

    Fahre den 120 er f Race mit 8,1 Turbo ( nicht GT ) weiß nicht wie groß der Unterschied ist.

    Perfekte Kombi ( 93kg) da Segel kann sehr viel ab bis 20+ Knoten hab es noch nicht überpowert erlebt, vorher bin ich überfordert. Ist jetzt vielleicht nicht das allerfrüheste Segel beim angleiten. Aber mit Pumpen geht es gut. Das Händling ist unglaublich gut und die Camber rotieren extrem gut. Auch brauch man kein rigging Seminar für das Segel. Also passt 7,8 auch perfekt. Aber wie schon geschrieben wurde, Geschmack Sache welches Segel. Nur meine Erfahrung.....NCX hatte ich Jahre in 7,0. schnelles Segel, aber auch ein bisschen starr. Kein dampfhammer im angleiten uns sicher kein freemove Segel. Die alten ncx von 2009 2010 fand ich viel besser. Freerace nocam ohne Kompromiss. Leicht und nicht das haltbarste, generell sind die severne Segel bei häufigem Gebrauch nach 6 Jahren durch. Das ist der Preis für sehr leichte handliche Segel.

    war glaub auch nur das hintere Drittel

    Wir können ja die jetzt verbotenen Badeanzüge von Schwimmer abkaufen und dann den Unterwasserschiff damit überziehen. Die Schwimmer waren ja damit plötzlich 1 Sekunde schneller auf 100 Meter 8o


    Haihaut soll ja auch rau sein, ob man die Fläche so in etwa anschleifen kann, ist eine andere Frage und wäre sicherlich interessant.


    Wir reden hier dennoch von einem minimalen Unterschied und ich würde sagen 95% würden es nicht merken (ich auch nicht). Beim Chop kann das Brett glaub so oder so nicht richtig kleben oder?

    gabs vor ein paar Jahren mal ein Projekt mit Thomas Döblin und dem Fraunhofer Institut, mit Haifisch Haut fürs Board. Hab dann nix mehr gehört. Weiß jemand wie es ausgegangen ist?

    Hatte letztens nen wunderschönen Tag am rohrspitz bei NO. Aber viele kiter. Die meisten fahren jedoch nicht weiter raus....draußen ne Windstärke mehr un ne schön fahrbare Windewelle. Top, aber ich kann nicht😢

    Den vento 106 hatte ich mal. Ist noch ein Diethelm shape. 116 auch. Dann hieß er Vegas, aber immer noch dasselbe Board. Werden den Shape wohl kaum neu gemacht haben. Ist noch ein klassischerer Shape, also schmaler und länger. Fand ich sehr einfach zu fahren, ist aber auch ein eher schnelles Board. Denke auch, dass du da nix falsch machen kannst. Ab 126 dann Aeberli.

    Ne Apple Watch ⌚️ hat kaum einer der ein iPhone hat, also wieder 300€ + für ein Gerät, dass ich und eigentlich niemand braucht. Handy braucht man auch nicht, aber wenns eh schon da ist......

    Wo nimmst Du die Weisheit her ?

    Wenn einer ne AW hat, dann hat er in der Regel auch ein Iphone....sonst macht die Uhr wenig Sinn.....

    Lesen. Da steht es anders herum. Nicht jeder der ein iPhone hat, hat auch eine Apple Watch. Laut statistischen Erhebungen ca 10x soviel iPhones pro Quartal wie Apple Watch Uhren.