Beiträge von mark120db

    Marc Girardelli ist ein Prominenter Vertreter der Produkte. Gibt es einiges von ihm über seine Genesung damit. Es gibt da sehr unterschiedliche Meinungen dazu.

    Mein Physio hat auch ne Matte. Habe aber nur ein bis zwei Anwendungen selbst gehabt und kann somit nichts berichten.

    Da war aber Albeau der Verursacher, hat dasselbe mit ihm gemacht nur n Richtung Luv

    Finde die schenken sich da nix. Richtig so, denn das gehört ja dazu.

    Ich hab das nicht gewertet, ist Racing. In beiden Fällen, beides Zielgerade, Tür zu nach luv oder lee. Diese Manöver waren in vielen Rennen zu beobachten, vielleicht nicht ganz so deutlich.

    Gab ein ähnliches gegen Armado, der hat dann den Haken nach Luv geschlagen und seinen Gegner Abgedeckt.

    Bisschen Respekt verschaffen, gegenüber den neuen und Adrenalin spielen da auch mit rein.

    nein - PWA SL ist no - rules. Also legalistisch okay.


    Gibt noch eine schlimmere Szene (in meinen Augen): Iachino und becker auf der letzten Bahn. Becker will ihn auf Lee übrholen. Iachino fällt auf ihn ab und drängt ihn runter. Aber da kommt dann halt schnell auf Lee das seichte Wasser - also musste Becker zurückstecken.

    Auch hier regeltechnisch in der PWA okay.

    Interpretiert von meiner Seite: Es gibt "formell ok" (PWA-Regel "no rules") und "moralisch/sportlich ok". Ich glaube nicht, dass es moralisch/sportlich ok ist, was Iachino gemacht hat. Wäre das Verhalten in der Ära "vor no rules" (zu Recht) beanstandet worden (Protest), dann wäre bei besten Wind-Bedingungen nach dem Viertelfinal erst mal ein Unterbruch angesagt gewesen bis die Situation geklärt worden wäre - weil erst nach der Klärung weiss man ja, wer ins Finale kommt. Und genau das will man nicht: Man will bei guten Bedingungen Races durchführen und hofft, dass sich alle trotz "no rules" moralisch/sportlich richtig verhalten - oder zumindest dass die Vorteile von "no rules" (Races am Laufen zu halten) die Nachteile (sportliches Fehlverhalten wird formell geduldet) aufwiegen. Ich glaube aber nicht, dass man bei "no rules" sagen darf, dass das Verhalten (moralisch/sportlich) ok ist, weil die Regel ja "no rules" sind. Ich hoffe, dass der Austausch zwischen den Fahrern dazu führt, dass man fairen Sport betreibt.

    Wo ist denn die Grenze zum unsportlichen Verhalten bei No Rules?

    Und warum hat man die Halsentonnen dann so gesetzt? Zig mal im Kommentar und seitens der Fahrer zu hören „ weniger Wind innen“

    Weiß das jemand?

    Danke, unterschiedliche Sportarten. Das ist das Thema Die restlichen Ausführungen kann ich exakt genauso beobachten.

    Und wieso soll das Foil die Zukunft sein? Im Regattasport eventuell.

    Hab auch kaum Wasserzeit. Da mach ich lieber, was ich bereits kann und dazu ohne Mehrkosten, Platzbedarf. etc.

    Ich würde es an deiner Stelle auch erstmal so lassen. Nach meiner Erfahrung gehst du mit den hinteren Füßen irgendwann automatisch mehr nach außen und rutscht somit langsam aus der mittleren Schlaufe. Dann ist der Zeitpunkt sie weiter nach außen zu setzen.

    Nein! Wenn man weiter kommen will, muss man sich Ziele setzen.

    Ziele ja, aber erreichbare.

    95kg +

    Wir spielen in der gleichen Liga.

    Der einzige Tampen der bei mir kaputt gegangen ist mit intaktem Schlauch war einer von Gun.

    Da hatte ich allerdings den übelsten Schleudersturz und es ist die Vernähung an einer Seite komplett aufgerissen.

    Screenshot_2023-06-25-22-22-29-81_680d03679600f7af0b4c700c6b270fe7.jpg

    Bei mir reißen die direkt da, wo der. Haken eingehängt ist. Firma möchte ich nicht unbedingt nennen. War im Surfurlaub in Holland 😉

    ....hab zwar keine Duo Balance, aber eine Duo Slalom, daher wohl etwas OT....

    Ich war zunächst auf etwas verwundert, aber ich bin wirklich sehr überrascht worden wie ausgesprochen gut die Finne funktioniert.

    Das einzige was ich neuerdings festgestellt hab, das Gewebe ist irgendwie leicht undicht. D.h. vermutlich durch die Beanspruchung ist das Gewebe an ein oder zwei Stellen offen und es tritt leicht Wasser aus. Hat das jemand von Euch auch schon festgestellt bei seiner Lessacher? Hatte bisher aber keinerlei Einfluss. Ganz ehrlich, ich hab mit der Finne sogar meinen persönlichen V-Max gefahren.

    Hast du die Carbon Handgemachte, oder eine Lizenz Finne?

    Da der Zustand des Tampens nicht erkennbar ist

    Solange die Kunststoffhülle intakt ist fehlt dem Tampen im inneren nichts.

    Sobald allerdings die Hülle durchgescheuert ist und der Trapezhaken auf dem "nackten" Tampen liegt ist wechseln angesagt.

    Hat bei mir nur noch paar Schläge gehalten, dann war der Tampen durch. Seit dem wechsle ich sobald man den Tampen sieht.

    Meine sind gerissen, ohne Beschädigung an der Hülle. Deswegen bevorzuge ich durchsichtige Hüllen. Da sieht man auch die Stärke des Tampens. Die sind unterschiedlich stark. Hab schon etliche abgerissen und suche starke steife Tampen für 95kg +

    Bei ner 30er Länge kosten die MUF Tampen 28,90?