Beiträge von leon--water

    Kann mir gut vorstellen,dass das vom flattern kommt.

    Hatte mal ein segel von hifly das hatte im Top auch nur monofilm. Ist auch genau da gerissen. Wenn ich es getapet habe ist es direkt daneben wieder gerissen.

    Alle wollen halt leichte segel. Natürlich gibt es ein paar ganz gute Materialmixe aber im Endeffekt wird das Material einfach immer dünner.


    Gut,dass ich nur relativ alte(2014) Wavesegel habe, da gibt es nicht solche Probleme.

    enweder mit aerosil angedicktes Laminierharz ider aber spezieles Klebeharz - da muss ich mich noch tiefer in die techniuschen Spezifikationen einarbeiten.

    Zwischendurch wollte ich nicht tempern - erst am Ende nach dem letzten Außenlaminat. Zwitschaltuht und Heiter hab' ich schon.

    Bei den Zwischenschritten ist das ganze Gebilde ja noch recht instabil, daher hätte ich etwas Bedenken, das irgendwie zu belasten.

    Zum verkleben wird spabond doch gut sein

    Das mit der Seifenlauge klingt nach einem Plan. Schauhe morgen, dass ich es einmal runter kühle und dann einmal einspritze.


    Ja das Board liegt (im Boardbag) dauerhaft draußen.

    Groß kann das loch nicht sein. War vor etwa zwei Wochen damit mehrere Stunden surfen bei etwa 5 grad wasser und Luft. Direkt aus dem warmen Bulli. Da hätte es ja richtig viel Wasser gezogen durch den Unterdruck. Das heißt für ein Großes loch ist es doch noch zu Leicht oder ?


    User5120 das kann sein bzw dass die Schraube nicht komplett zu war

    Hallo zusammen.

    Habe gerade mein Board von draußen (ca -3 grad) reingeholt (deutlich über 20 grad)weil ich am Montag in den Urlaub fahre und es einpacken wollte.

    Habe die lüftungsschraube augedreht, nach einer Weile ist mir dann ein Blubbern knistern augefallen . Mann sieht auch die Wasserbläschen durch die öffnung(siehe Bild).

    Board (rrd twintip 2009 100) wiegt ohne schlaufen, aber mit neuen ( ich schätze etwas schwereren) Pads und einem zum Teil neu lackierten uws 6,97 kg .

    Zu dem angeblichen originalgewicht finde ich angaben zwischen 6,2 und 6,4 .


    Meine große frage ist jetzt wie ich das Loch finde. Keine Schäden also vermute ich die Plugs.

    Habe die Ausgabe leider noch nicht im Kasten.

    Ich meine die Surf hat mal gesagt, dass sie die testgrößen der Segel nicht wirklich danach aussuchen können was gebraucht wird sondern auch was füt testbedingungen sie haben. Was sollen sie 4,7 testen wenns in Kapstadt aber öfter fürs 4,2 hackt.


    Ich persönlich gebe auf die tests nicht viel.

    Mein Material wurde von der Surf nicht so toll getestet, ein als top getestetes Segel fand icb relativ bescheiden.

    Wie kann man glatthaut so mögen? Empfindlich und unflexibel. Wenn ich einen Neo anziehe, gehe ich auch surfen und stehe nicht am Strand rum....dafür gibt es geeignetere Anziehsachen.

    Dass ein Ion strike amp kalt ist kann ich mir nicht vorstellen, habe meinen bis er durch war auch im unteren einstelligen Bereich angezogen und hatte keine Probleme.

    Bei meinem RRD hat sich auch das Pad von den Heelpads gelöst. Leider bestand es aus ganz vielen versch Teilen wegen dem Muster . Hatte ich was wieder angeklebt hat es sich woanders gelöst,

    Weder pattex, neokleber sekundenkleber usw hat gehalten.

    Habe dann ein neues großes Pad über die Heelpads geklebt.

    Ich meine von concept x mit 3M klebefläche.

    Hält bis jetzt tiptop

    Ich fand gut, dass so viel wie möglich Wave und freestyle gefahren wurde. Die hatten auch die wenigsten Events.

    Slalom interessiert mich, außer fuerte bei 45 Knoten kaum. Foilen in dem Format erst recht nicht. Foil freestyle ala Balz Müller ist da weitaus spannender.

    es wird vorher festgelegt, was gwwrtet wird zB in pozo meistens zwei wellen und zwei sprünge.

    So werden dann die besten zwei Wellen addiert= wave

    Und die besten zwei Sprünge=jumps.

    Dann jumps + wave =final

    Bewerten machen Judges von 0 bis 10punkten, in Ausnahmefällen wie gestern bei Jaeger Stone wird auch mal ne 11 vergeben.

    Dany Bruch meinte es habe probleme mit diamond boards (welche marke er ja mit aufgebaut hat) gegeben und er geht jetzt seinen eigenen weg. Scheint also als wird es Bruch Boards und Diamond boards geben wobei ich mir auch vorstellen kann, dass Diamond wieder verschwindet