Beiträge von leon--water

    Ich kann mir als Schüler keine carbongabeln leisten und habe trotzdem Spaß auf dem wasser egal wie "sinnlos" und "billig" diese sind. Von dem geld für eine Carbongabel kaufe ich mir 2-3 gebrauchte Segel.

    lg

    Ich rate dir auch ganz klar zu einem Kurs. Ich arbeite als surflehrer und wenn ich die leute sehe die sich das Surfen selber beibringen wollen kann man sich das nicht mit anschauhen. Surfen ist leider nicht nur gleichgewicht halten und das Segel in die hand bekommen. Ein Kurs ist wirklich gut investiertes Geld. Am besten eine surfschule des VDWS dann bist du auf der sicheren Seite.

    dir das Surfen von einem Kumpel oä zeigen zu lassen ist auch nicht immer ratsam da viele Fortgeschrittene die Technik einfach automatisiert haben und aus dem surfkurs von vor 30 jahren oft nicht mehr wissen was die entscheidenden Punkte für einen Anfänger sind.

    Eigenes Material welches man länger fahren möchte lohnt sich nur wenn man unter 5 mal im Jahr aufs Wasser kommt, also keine Fortschritte macht.

    lg leon

    Moin zusammen.

    im sommer 2018 werde ich mit der Schule fertig sein und würde vor der Ausbildung oderndem Studium gerne ein Jahr pause machen.

    Meine idee war im winter ein Praktikum in einer bei einem Shaper zu machen und im idealfall etwas mehr aufs wasser zu kommen. Ich arbeite sehr gerne handwerklich z.B mit Holz und repariere gerne bretter, so dass mich das thema brennend interessiert. Hat jemand konkretere Ideen wo es Custom schmieden gibt die einen praktikanten nehmen würden?Totti hast du insidertipps wo ich anfragen könnte?

    lg leon

    ich würde dir auch raten,dass du dir ein paar mal was ausleihst um zu gucken wo du stehst.

    Klappt es würde ich mir dann zu nächstem Jahr erstmal ein 95-115 Liter freemove Brett und eine segelpallete von ca 4,2 - 6,0 holen.Also z.B 4,2 5,0 5,7

    Dann könntest du später um ein 3,7 ergänzen und das 5er durch 4,7 und 5,3 ersetzen.

    Bei segeln dann gucken,dass du am besten alle von einer Marke bekommst und lieber ein stabiles wavesegrl als ein kleines freeridesegel die meistens nur aus Monofilm sind.

    Diese Segel könntest du gut mit einer 140-190 Gabel abdecken.

    Das wäre meine Meinung

    Ps :spar nicht an einem halbwegs ordentlichen Neo .

    Wenn du dir den Arsch abfrierst macht das dürfen auf keinem Material Spaß.

    Lg

    die Erde ist der einzige Planet auf dem man surfen kann ;) .

    ich finde es gut wenn man mal weiter denkt und es gibt schon seit jahren Boards mit wood. ich denke die sind nicht nur aus opt. Gründen auf dem markt.

    lg

    ich finde das Video wird ein bisschen gehypt. Sowas haben schon viele gemacht. Bei mehr Wind wäre es denke ich spektakulärer gewesen den ich finde das Segel wirkt hier ein bisschen überflüßig. Cool wäre es bestimmt damit zu springen

    android wear für sony sw 3 wäre genial. Habe die App gerade heruntergeladen. Kann ich nachträglich sessions hinzufügen? Dnn könnte ich dieses jahr mit in die statistik aufnehmen welches Material ich benutzt habe. Vom Aufbau gefällt sie mir schon mal sehr gut.

    lg