Beiträge von leon--water

Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums

Wie kann man glatthaut so mögen? Empfindlich und unflexibel. Wenn ich einen Neo anziehe, gehe ich auch surfen und stehe nicht am Strand rum....dafür gibt es geeignetere Anziehsachen.

Dass ein Ion strike amp kalt ist kann ich mir nicht vorstellen, habe meinen bis er durch war auch im unteren einstelligen Bereich angezogen und hatte keine Probleme.

Bei meinem RRD hat sich auch das Pad von den Heelpads gelöst. Leider bestand es aus ganz vielen versch Teilen wegen dem Muster . Hatte ich was wieder angeklebt hat es sich woanders gelöst,

Weder pattex, neokleber sekundenkleber usw hat gehalten.

Habe dann ein neues großes Pad über die Heelpads geklebt.

Ich meine von concept x mit 3M klebefläche.

Hält bis jetzt tiptop

Ich fand gut, dass so viel wie möglich Wave und freestyle gefahren wurde. Die hatten auch die wenigsten Events.

Slalom interessiert mich, außer fuerte bei 45 Knoten kaum. Foilen in dem Format erst recht nicht. Foil freestyle ala Balz Müller ist da weitaus spannender.

es wird vorher festgelegt, was gwwrtet wird zB in pozo meistens zwei wellen und zwei sprünge.

So werden dann die besten zwei Wellen addiert= wave

Und die besten zwei Sprünge=jumps.

Dann jumps + wave =final

Bewerten machen Judges von 0 bis 10punkten, in Ausnahmefällen wie gestern bei Jaeger Stone wird auch mal ne 11 vergeben.

Dany Bruch meinte es habe probleme mit diamond boards (welche marke er ja mit aufgebaut hat) gegeben und er geht jetzt seinen eigenen weg. Scheint also als wird es Bruch Boards und Diamond boards geben wobei ich mir auch vorstellen kann, dass Diamond wieder verschwindet

Ok vielen Dank für wure Einschätzung.

Hätte es auch garnicht in Betracht gezogen zu kaufen, wenn es nicht so gut fahren würde.

Mal schauen was der Verkäufer sagt wenn ich da bin

Für 150 wäre es ein gutes Spielzeug

Bin ja schon seit längerem auf der Suche nach einem neuen Waveboard. Habe einen T-wave von 2017 gefunden, dieser hatte jedoch ca 10 kleine löcher im Deck und eine größere nasenreparatur. Es hatte Wasser gezogen wurde aber über mehrere Monate getrocknet und dann erst reapriert. Wiegt mit Schlaufen und Finnen ca 7,5, im prospekt stehen 6,6 ohne Schlaufen und Finnen plus ein paar % Toleranz.

Meine Frage jetzt: was wäre der Wert?

Bin das brett schonmal probegefahren zwar in einer anderen Größe und fand es super.

ist jemand sonst schonmal einen quatro ls thruster(2012) gefahren und kann was zu dem sagen ?

lg leon

Hawaii gehört zu den USA .

Warum soll es kein Trensport sein ist doch ein neu aufgekommener, modischer, sich verbreitender Sport.

Geht halt mit und ohne Wellen. Vom „Surfgefühl“ wird zwar immer gesprochen um Interesse zu wecken ist aber meiner meinung nach defintiv(ohne Welle) nicht mit den Spietarten vergleichbar vom feeling wo man gleitet wie wellenreiten, Windsurfen kitesurfen

Die Frage ist auch immer wie lang man surfen geht. Kenne viele, die nach eineinhalb stunden keinen Bock mehr haben.

Wenn bei uns Wind ist und ich Zwit habe bin ich dann halt auch den ganzen Tag auf dem wasser da lernt man viel.

mein Homespot ist auch der dümmer See, ja er ist teilweise böig aber ich habe schon deutlich schlimmeres erlebt, bin froh wenn überhaupt dort Wind ist. Am Material kann es wie gesagt eig. nicht liegen.

Bist du in Hüde und unterrichtest dort? Bei der Surfschule die aus dem Vdws rausgeflogen ist?

Vielleicht ist Raceboard ja etwas für dich, auch bei wenig Wind schnell unterwegs und relativ entspannt.

Buche sonst evtl mal einen Kurs bei einem richtig guten Surflehrer. Z. b jem Hall sn einem super Spot. Die sehen fahrfehler usw wo man nie drauf gekommen wäre.