Beiträge von reggi

    Tachchen,
    sehe ich auch so. Ein 69er Board mit solcher Segelgröße ist nicht mehr als ein Kompromiss; eine eher schlechter Kompromiss wie ich meine.
    Ansonsten war es auch nicht so ernst gemeint.
    Tschüss

    Patrik soll doch bitte den laufruhigen, einfach zu fahrenden, gut gedämpften F-Move 105 mit 67 bis 69 cm-Shotstart-Breite für 5.3/5.7 (sweet spot, Wavesegel) und fahrbar mit 4.7/6.2 für meine Freundin nicht vergessen.


    Das ist ja hier der Wunschlisten-Thread - oder?


    Gruss, Andy


    Tachchen,
    wenn wir schon beim "Wünsch-Dir-Was-Patrik-Baut-Es" sind, dann bitte solch ein Board in 3,5kg Gewicht zum Schnapperpreis, der auch einen Sturz vom Bullidach aushält oder ein rutschen übern Abschlussdeich verträgt.:eek:
    Tschüss

    Tachchen,
    der gefütterte Unterzieher ist der WÄRMSTE (und angenehmer als diese Metallic....):
    Monoshorty Thermoflex mit Innenfutter
    Im Winter auch ggf. eine Laufhose drunter..
    Tschüss

    Tachchen t4luis,
    vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt: ich bin ja deiner Meinung. Für 70 € würde ich nicht ernsthaft über ein "oft gefahrenes" Segel mit "einigen Knicken" nachdenken...
    Die Haltbarkeit wird - je nachdem wie ich damit umgehe - bei dem neuen Segel doch deutlich besser sein.
    In ebay oder anderen Verkaufbörsen gehen doch Gun - Segel recht schnell und auch zu guten Preisen weg. Ob es bei einem Testsegel auch so ist, kann ich nicht sagen.
    Tschüss


    Tachchen,
    will man das Segel nach 2-3 Jahren wieder verkaufen, wird es bestimmt interessant.
    Tschüss

    Warum ist das wichtig, wenn der Threadersteller von vornherein sagt, welche Segel für ihn in Frage kommen ?
    Woher nimmst Du das Wissen, dass ein Torro in 6,6 "deutlich" handlicher ist ?


    Tachchen,
    wir sind doch hier in einem Forum, in dem man Fragen stellen darf, sich austauscht und auch abweichende Gedanken einbringen darf, oder?
    Mir geht es jedenfalls so, dass man sich gedanklich schon auf etwas festlegt und ggf. wichtige Aspekte einfach nicht bedacht hat....


    Zum Torro vs. Stream vs. Rapid: das Rapid hatte ich 2014 in drei Größen - alles Topsegel (auch wenn sie für mich nicht auf ein RDM passten) - eingesetzt auf einem SL-Board , mit einem Brettwechsel war der Nachfolger dann (Größe 6,2 zu 6,3) das Torro. Das Segel dann auf RDM. Es ist insgesamt eine völlig anderes Rigg - Handling beim Springen, Halsen, Wasserstart deutlich easier...Gleiten und Geschwindigkeit immer noch ok.


    Daher die Frage: auf dem genannten Freemover würde ich immer über ein Freemovesegel zumindest nachdenken, bevor ich ein No-Cam-Freeracesegel einsetze


    Tschüss

    Auf eBay gibt es momentan fast unbenutzten von 2013 für 1000.


    Tachchen,
    also auch wenn das Board (angeblich) nur 3x gefahren ist, möchte ich kein so altes Board (auf´s Baujahr bezogen). Ich hatte letzt die Möglichkeit den 2016er kurz zu fahren - der ist schon eine Hausnummer mit einem 7,8er Segel .:) Wenn nur leider das Geld nicht wäre...
    Tschüss

    Tachchen,
    interessant wäre doch auch mal das bevorzugte Revier und das Board (inkl. Finne) auf dem das Segel zum Einsatz kommen soll.
    Auch spielen die Segel drüber und drunter ne Rolle.
    Ggf. kommt dann auch ein Torro in Frage - ist nochmal deutlich handlicher, stabiler gebaut und hat sehr gute Fahrleistungen...
    Tschüss

    Tachchen,
    ich glaube der große Vorteil liegt darin, wenn du gleiche Segel in unterschiedlichen Größen fährst, dass die ungewollte Überlappung weg fällt.
    Im Extremfall hast du von Firma A ein Segel in 7qm welches nahezu den gleichen (Wind-)Breich abdeckt, wie ein Segel in 6qm von Hersteller B.
    Tschüss

    Grundsätzlich wählt man Slalomkram immer so, dass man in den Windlöchern ordentlich angepowert ist!


    Gruß, Onno


    Tachchen,
    mag gut sein, dass "MAN" es so wählt. Ich wähle meine Slalomkombi so, dass ich in dem vorherschenden Wind (ohne die Böen oder Löcher zu beachten) gut angeblasen bin. In den Böen muss man halt hinhalten (und über die Trimmeinrichtung ein wenig korrigieren) und in den Löchern mit Technik (und einen Schweinebauch ins Segel lassen) im Gleiten bleiben. Sonst müßte ich eigentlich nur Formula fahren, weil es 95% aller Tage immer mal Windpausen mit <10kn gibt - auch wenn es so bläst wie die letzten beiden Tage.
    Kommt natürlich auch darauf an, was man als Löcher bezeichnet.
    Tschüss