Beiträge von reggi

    Ihr Nordlichter seid schon seltsam. Meer direkt vor der Haustür und dann sucht ihr verzweifelt nach irgendwelchen schlammigen Binnenspots und zahlt auch noch Geld dafür.

    Verkehrte Welt ;)

    Tachchen,

    nur weil da Meer drauf steht, heißt es ja nicht, dass auch Wasser da ist. Und wenn Wasser da ist, heißt dies nicht automatisch, dass es zum Windsurfen taugt. Und selbst wenn es zum Windsurfen heißt dies nicht, dass es auch erlaubt ist oder man Zugang zum Wasser hat:7:. Und Geld muss man da trotzdem fast überall bezahlen:42:...

    Tachchen,

    immer wieder schöne Vid´s, die uns da aus Frankreich erreichen.

    Die Foil-Action finde ich mittlerweile weniger ergreifend. :meine-meinung:Interessanter wird es so ab 2:20. Liegt aber vielleich auch mehr daran, dass ich es eher nachvollziehen kann und Details erkenne und so das Können der Fahrer besser hochachten kann. Ein "Höhepunkt" ist sicherlich bei 2:41 die Duckjibe. Das sieht man doch bei Regatten und dem Racezeugs eher selten.:21:

    Tschüss

    Tachchen,

    ich bin kein Reparatur-Experte. Aber ich würde lose Teile entfernen, säubern (ggf. trocknen lassen) und dann mit 2-K-Epoxid-Spachtel die Stelle verschließen. Abschließend glatt schleifen.

    Wie kann so ein Schaden entstehen: Eine Möglichkeit wäre beim Aufsteigen, dass du mit dem Trapezhaken unters Brett geschlagen bist.

    Tschüss

    Tachchen,

    schön das NS doch noch geantwortet hat - Daumen hoch.

    Allerdings habe ich die Vermutung, dass sich die Aussage von NS doch auf 2017er Modelle bezieht. Du hast ber oben vom letztjährigen Modell gesprochen. Da liegen von 2016 auf 2017 doch gerade die Unterschiede (z.B. deutlich tieferes Profil und längere Gabel).

    Zum anderen finde ich einige Aussagen schon gewagt (...mit Abstand am besten zu rotieren).

    Tschüss

    Tachchen,

    @ totti: da hast du wohl Recht; in Oberbayern gibst scheinbar nur "Schwarz-weis". Entweder man mag / fährst sie oder man ist dagegen. Neutral ist da kaum jemand, wenn man mit den Leutchen spricht.

    Vielleicht sind es aber auch die Fahreigenschaften?! Zumindest die No-Cam-Racesegel kommen für mich schwer aus dem Quark und die reinen Racesegel sind einfach im Vergleich schwer und unhandlich. Dazu allerdings mit guten Fahreigenschaften oben raus...ist aber nur meine persönliche Empfindung.

    Tschüss

    Die Aussage von Totti ist mir Antwort genug.

    Tachchen,

    welche Marken hat Totti denn alles auf Lager? Und welche / wieviele unterschiedliche Boards aus dem jeweiligen Programm?

    BTW. verantwortlich für den Shape der SL´s ist wohl Finian?

    In meinen Augen eher übersichtliche Palette - positiv gemeint. Was sollen all diese "Mondboards" in Größen, die eh keiner braucht oder fährt.

    Zu 99: die SL´Boards sind nach meiner eigenen Erfahrung sehr gut, hohe Geschwindigkeit, sehr frei über Kabbel gehend. Sehr leicht und gut verarbeitet, tolle Schlaufenposition.

    Leider auch empfindlich, was die Außenhaut angeht. Also typische Slalom-Boards. Bei den Freemovern ist teils zubeachten, dass keine Doppelschlaufe hinten vorgesehen ist.

    Viele Boards werden nach meinen Informationen - da hat Uri recht - am Dümmer von den Leuten der "Freizeitarena" eingesetzt. Vielleicht da mal nachfragen.

    Tschüss

    Tachchen,

    diese Heelbumpers sind keine dickeren Pads sondern "Kissen" unter den Fersen, die ins Board eingelassen sind - also von außen auch für den Experten optisch nicht erkennbar.

    Für Fusssteuerung usw. wirken sie sich nicht hinderlich usw. aus. Du merkst lediglich, dass Schläge des Boards nicht so über die Ferse ins Knie / in den Körper gegeben werden. Und dieser Effekt ist sehr deutlich und angenehm. Einfach mal ausprobieren und nicht theoretisch mit dickeren Pads vergleichen.

    Tschüss

    Wenn du so wenige Surftage hast dann würde ich beim 85 er bleiben, mit dem hast du mehr Gleitzeit auf dem Wasser als mit einem kleineren Board.

    Tachchen,

    würde ich auch - lieber die wenige Zeit auf dem Wasser genießen, als mit experimentieren vergeuden und doch nicht zum Ende zu kommen.

    Tschüss