Beiträge von tristan55555

    Guys please stop arguing, its the Patrik topic not the Fins topic ;-)


    Yes a handmade Fin to your wishes can be better, but for guys who buy freerace boards a vmax should do fine. Especially for An amateur.


    Any answet to my question about the foodstrap positions :-) ?

    (habe kein 140 mehr). Die vmax ist sehr gut fur leichtwind (und ich weis das er entwickeld ist als mit/high wind).


    Aber Uber die schlaufenposition. Surft jemand mit frace und schlaufen am hinteren position bei frace 130/140? Oder braucht mann das nicht gut mehr spass? Mein gewicht ist 83 kilo.

    Hatte frace 130 verkauft Weil es ein bisschen langweilig gefullt. Aber nach testfart mit jp supersport 125, have ich ein frace 130 V2 zuruck gekauft. Das ist so viel besser als jp!


    Was ist die besten schlaufenposition fur frace 130? Im hinteren position, Oder eine nach forne?


    Und soll ein langere finne mehr spass genen? Habe genau 43, Oder vielleicht 45cm select vmax V4 soll auch gut gehen mit 8.5? Soll das das Brett ein bisschen mehr löss und aufregender machen?


    Grussen tristan

    Letzte woche, am Amstelmeer. Meine Patrik F-Race 110(!) mit Sailloft 7.0 Ultimate gleitet gleich schnell an als meine Freunden mit Tabou Rocket 125 und Gaastra Cosmic 7.0. Mein erfahrung ist das die F-Race 110 superschnel angleitet. So schnell das ich meine F-Race 130v2 dieses jahr in 60 sessions 3 mal gefahren hat. Bei 15+ knopen gehe ich nach 7.8 Loft Oxygen mit F-Race 110, weil das besser fuhlt.


    Habe 130v2 verkauft, finde es fur mir ein bisschen langweilig (auch mit schlaufen am letzte position und MastFuss nach hinten). Vielleicht ich kaufe ein Slalom 125/130.


    genau meine frage: F-Race 110 gibt mir exact gleiche angleitgeschwindigkeit, topspeed etcetera als F-Race 120. Allein es fult sportiever als das Brett etwas schmaller ist. Ist das auch ihren belebung? Und kann das sein, das entbrechen die Cut-Outs in 110 die Bretts gleich macht in angleiten und topspeed?


    Grussen, Tristan

    Okee super, vielen dank fur Ihren tips!


    Nach lesen deinen Berichten glaube ich das 130 das besten Brett ist, weil ich mit 12/14 knopen im gleiten kommen will. Vielleicht die 125 ist ein bisschen zu klein fur das.


    Ich konn die 125 probieren am shop in Holland. So das will ich sicher machen :-).


    Mein alternativ wann es nicht gefallt ist een JP SuperSport 125. Aber ich finde Patrik boards sehr schon und stark und will bei Patrik bleiben wann es moglich ist....

    Hallo,


    Ich habe genau ein Patrik F-Race 130V2 und 110. Die 110 gefallt super, aber die 130 ist genau ein bisschen langweilig fur mich. Ich fahre seit 3 jahren F-Race Bretts (140,130,120,110). Mein techniq ist spurbar verbessert.


    Die 130 ist morgen verkauft, aber naturlich brauch ich ein neues Brett. Weil die F-Race 110 super ist und auch mit 7.8 sehr gut functioiert, soll das neue Brett meistens in leichtwind (12-18 knots) gefahren werden.


    Viel slalombretts sind allein in 71/82cm verfugbar, 75 hat man nicht (JP, RRD fur v11). Was ist die beste breite fur ein Freerace/Slalom Brett fur 7.8/8.5 Loft Switchblade Segeln? Mein gewicht ist 82 kilo.


    Und soll ein Patrik slalom minder langweilig sein? Ich bezweifle zwisschen Patrik Slalom 125, 130 oder vielleicht JP SuperSport 125. RRD X-Fire V10 114 ist zu klein glaube ich, aber V11 118 zu teuer.


    Grussen und danke, Tristan

    Ich bin auch interessiert in SuperSport 125. Fur mich ist mein Patrik F-Race 130V2 ein bisschen langweilig bei leichtwind weil mein technic besser gewerden ist. Mein F-Race 110 gefallt super.


    Starboard ist sehr verletzbar finde ich. Die iSonic und Kodes werden sehr schnell Alt. Aber sehr schnelles Bretts die Futuras, das ist richtig.


    Hat jemend mehr benutzerinfo uber SuperSport 125?

    Ich habe gelesen im Forum:


    "Ich konnte letzte Woche bei gleichem Wind, gleicher Finne und viel Chop einen F-Race 140 V1 (GBM) gegen 140 V2 (GET) vergleichen. Der GET ging deutlich weicher durch den Chop dank der weicheren Bauweise (oder wegen der neuen Cut Outs?), war aber in der Geschwindigkeit ca. 5km/h langsamer als der GBM."


    Aber das kann nicht wahr sein??? Allein angleiten soll vielleicht etwas aus machen durch gewicht? Hat jemand anderes diese Erfahrung?

    Ich habe genau ein Loft Oxygen 6.8 und 7.8. Ich sail beiden am Patrik F-Race 130v2.


    Ich will ein grossere leichtwind Segel und am liebsten ein Switchblade (fur Stabilität). Aber soll ein Loft Switchblade 8.5 wirklich fruher angleiten moglich machen als mit Oxygen 7.8? Es ist 1kg schwerer als Oxygen.


    Oder muss ich mal ein Oxygen nehmen weil es sicher fruher angleit als mein Oxygen 7.8?


    Ich habe ein aktiver Segelstil.


    Grussen und danke, Tristan