Beiträge von tristan55555

    Die RRD V4 90 LTD ist bei mir und anderen getestet, es wirkt sehr hard. Auch die RRD V3 LTD ist sehr hart in vergleich mit JP FSW 94 PRO (Glass, kein Carbon) oder Starboard Kode Flax Balsa.


    Die V5 BlackRibbon soll dafur doch auch sehr hart sein, aber vielleicht du surfst in andere bedingungen.

    Hast jemand einen Patrik F-Cross 86/94/102 GET?


    Ist es smooth auf das Wasser wie ein anderes Glass-Brett (JP FSW, Angulo CV1)? Oder ist es noch ganz hard als ein RRD FSW LTD?


    Gruss Tristan

    Vielen dank!


    @Rudi, Koster, was ist Ihnen Gewicht?


    Mein grosse Angst war das ein Patrik 130SL nicht schon fahrt mit ein 7.8. Das habe ich mit F-Race 140 empfanden, die sufte allein gut mit 9.3\8.5 fande ich. Aber wann ich deine Nachrichten sie (122SL und 140SL surfen gut mist 7.8/8.5), dann soll die 130SL kein problem sein mit 7.8 Segeln.


    Fur die GET/GBM. Ich habe Artrose in Huph/Knie. Mein Angst war ein GBM ist zu Steif (F-Race GBM welche ich hab hast keine Carbon Unterwasserschif und ist gleich an 130SL GET). Aber ich liebe die alte farben (Swarch) besser. Habe mein weisen F-Race 100GET ein mal gefahren letztes Jahr, aber es ist grun von wenn es in Gras gelegt ist ;-). Es ist Schwer die Schlamm und Gras farben abzuwaschen. Darum lieber eine GBM.

    Hallo,


    Hat jemend erfahrung mit patrik slalom 125. Da ist sehr wenig zu finden. Alle surfer haben 130/135/140 ;-).


    Ich bin von frace 110 ubergegehen nach patrik slalom 110. Die slalom lauft super frei, und gleitet auch fruh an mit mein loft switchblade segel. Ich bin begeistert!


    Aber, konn jemand mit 82kg gewicht auch ein slalom 125 (breite 77) als grosses Brett gebraichen mit loft switchblade 7.8/8.5?


    Oder muss ich wirklich ein 130 fahren (81 breite). Nach die extra volume/breite ist die bodem auch etwas anderes (inverted v in tail). Beide bretts konnen mit 7.8/8.5. ich kaufe Kein 9.0.


    Jemand erfahrung mit 125? Mein alte Brett war patrik frace 130v2 und gleitet super schnell.


    Und andere frage: ist ein slalom GBM (carbon unterwasserschiff) wirklich viel steifer und schwerer am huften/knieën) als GET ? Auch in 125/130 liter fur leicht/mittelwind?

    gutentag,


    welcher hurricane SRD/sr7 Finnen brauche ich mit die patrik 130gbm slalom ? Meine freunden surfen mit full slalom und sonntag finnen. Ich Will mit hurricane bleiben....


    Ich fahre fur entspannung in die wochenenden, aber auch viel GPS. Die switchblade konn mit race segel gut beibleiben, auch mit richtig viel wind.


    Gewicht 82kg:


    Loft racingblade 7.0

    Loft switchblade 7.8

    Loft switchblade 8.5

    Ich (und ein andere surfer am Hollandischen surf forum) habe eine Frage uber Hurricane Finnen.


    Ich habe Hurricane SR7 35,37,39,41,43 (und vorhin 46). Ich farhe auch viel downwind fur speed mit Hurricane SR7 auf Patrik F-Race boards (140,130V2,120,110). Mein topspeed ist immer fur grosse boards 56 km/h, fur kleine boards 60 km/h (mit Loft/Sailloft 3cam und 4cam Segel). Konn es sein das die Hurricane SR7 downwind keine extra Verschnellung bietet? Konn ich mit die finnen auch 65/70 km/h reichen? Soll die SR7 das Brett fliegen lassen konnen oder ist da zu wenig lift im SR7?


    Ich habe auch ein SRD 33 gekauft, muss es mal noch probieren. Aber Otmar sagt da soll nicht viel verschil in sein.

    Ich finde frace ist wirklich auch ein Fruhgleiter! So super einfach in gleiten zu kommen, wirklich fenomenaal.


    Und auch in franzosische testen (planche mag) wird die frace 120+130+140 jedes Jahr als Fruhgleiter ungezeichnet.