Beiträge von tristan55555

    Maybe the mentioned north mast is not okay (wrong curve)?


    I had a new 2017 SDM loft mast which did not function properly in my Loft SB7.8 and Oxygen7.8. We have measured it through and the curve was wrong. It was more a hardtop mast. So I got a new one.


    SDM has more curve problems than RDM by the way.

    Ich glaube Patrik F-Race 120 oder ein gleices 70-72 Brett soll ideal sein. Liebe die F-Race nicht (mehr), aber etwas mehr Volumen macht die 8.5 segel gut Fahrbar.


    Auch mein alte RRD FireStorm 120 (72 breite) war gut zu surfen mit 8.5 und mit 7.0.


    Darum glaube ich die 120 liter soll gut sein, sicher mit dein gewicht von 78 kilo!!!! Die 135 soll sehr langweilig sein.


    Vielleicht ein Angelo Magnum 115 (72 breite) ist auch ein gute solution. Oder willst du allein ein RRD und nichts anders?

    @cad184


    Mit 60+ mal fahren mit F-Race 120/110GBM war die topspeed fur mich immer 57.5-59.5. Alles probiert (Hurricane SR7/SS 37, 35, Loft Oxygen 6.8, Switchblade 6.8 und Racingblade 7.0).


    Mit Die F-Race 100GET bin ich auch gleich 62 gegehen mit Loft Switchblade 6.3.


    Gefuhl: F-Race mehr sporty/hartz (dunne fusspads und mehr Carbon), Supersport softer mit guten Fusspads. Fur mich mit Huft-artrosen und immer viel surfen in chop die Supersport ist die besten Wahl.


    Weil Supersport 111 besseren topspeed hat, ist die F-Race 120 nach meinen gefuhl am mittelspeed schneller (nicht downwind).


    Habe auch supersport 122 und F-Race 130 vergleicht. Auch hier mehr speed mit Supersport und ein softer gefuhl. Aber die F-Race ist ein kleines bisschen gemacklicher mit ins gleiten kommen.

    Hallo Rudi, frage uber SR8 habe ich auch an Otmar vorgelegt ein Jahr zuruck. Er sagt:


    The SR8 got more area than a 7 , for slightly more power and maybe more upwind performance.

    The SRD is slightly less powerfull than a SR7 and could be maybe faster on a downwind speed run.


    Habe the SRD jetzt nicht gefahren.


    Ich habe woll meine F-Race Bretts verkauft un JP Supersport 2020 in 111 und 122 gekauft. Habe ein mal mit die 111 und der Hurricane SR7 35cm gefahren mit genugend wind, und gleich 63km/h fur 2sec :-). Und das ist mit ein Hurricane mit beschadigter tip und trailing-edge.


    https://gps-speedsurfing.com/?mnu=user&val=296760&uid=22337


    Und das war uber chop am mitten das Amstelmeer (kein flaches wasser).

    Hallo Kennst,


    Ich brauche Loft Switchblades fur 3 Jahren. Die 7.8 ist ein sehr schones Segel. Es ist schnell und gleitet gut an.


    Mein gewicht ist genau 82 kilo und ich fahre die 7.8 seit 1 Jahre auf RDM masts. Damit ist das Segel noch besser finde ich.


    Fur mein SB8.5 gehe ich die SDM Mast auch wechseln fur RDM.


    Ich habe auch fur ein hable Jahre ein Sailloft Ultimate 7.0 2018 gehabt. Aber das material war nicht so gut. Die underste lattentasche war durch gegehen nach 15 mal fahren.


    Freundliche grussen, Tristan

    Off-topic:


    Oeps, 102gbm. Superbrett. Und wirklich unerwartet sehr soft Inter den Fussen.


    On-topic

    Schon das patrik zuruck geht nach eine Bauweise pro Board. Aber schade das die farben vielleicht jedes Jahr wechseln sollen.

    Aber, keinen Swarchen (GBM) Boards mehr? Das tut mir leit. Ich liebe die Swarchen Farbe weil es fur Jahren durch geht.


    Und soll die neue farbe jedes Jahr andern wie bei anderen Boards? Das ist vielleicht VerkaufTechnisch interessant fur Patrik, aber fur uns Kunden nicht (wann jedes Jahr das neue farben kommt ist meinen Board "alt").

    Ich fahre auch in 3-schlaufen setup. Ich habe RRD FSW v2 84/96 und v3 88, 94, 100 gehabt. V2 84 habe ich noch, super thicken pads :-).


    RRD FSW V3 fusspads sind sehr dunn, und die Bretts extrem steif. Die 88 war das perfectes Brett, ware da nicht die dunnen pads.


    RRD FSW V4 90 LTD habe ich und meinen freunden gefahren, allen vonden das Brett zu steif.


    Habe auch Starboard 2018 Kode 94 gehabt mit gelpads, das ist gut. Und genau habe ich auch noch JP FSW 2018 94. Das ist auch sehr gut.


    So die Patrick F-cross hat mir uberrasst mit schonen fahrcomfort.


    Es konn auch mein gewicht sein, ich wege 82 kilo. Oder etwas personlich oder fahrsteil.


    Ich halte die RRD84 und Patrik102. JP 94 geht in die verkauf.

    Gekauft 3-2019 und schlechts 1 mal gefahren... Ich surf jede tage mit ein FreeStyleWave auf IJsselmeer mit viel wind.


    GET version, in dieser Grosse (100 liter) beste Version fur das Korper. Super Kontrolle.


    Absolut neu, kein Kratzer, Dellen, Reparaturen, nichts.


    1175 euro.


    Abholen in Holland.