Patrik F-Cross 87 2023 wie neu
1 mal gefahren aber ich mache kein bump und jump mehr, mit wind ich gehe speeden auf slalom/speed boards...
Letzte model
Abhohlen Holland Strand Horst oder Makkum oder Breda.
Preise 1000 euro
Patrik F-Cross 87 2023 wie neu
1 mal gefahren aber ich mache kein bump und jump mehr, mit wind ich gehe speeden auf slalom/speed boards...
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Hi Blubb,
Ja das ist richtig :-). Die Bretts sinds super. Wenn du die Bretts verkauft bin ich interessiert ;-).
Okay, dann noch eine Frage. Ik habe ein swartze i99-83 2022 gehat, kanz swartz. Das Brett gab auch in Sommer kein problemen. Auch die Excoet RS 2015 Serien waren swartz und sehr gut.
Ist ein zwartser serien-board (mit zwartser Lack, viel glass und wenig carbon) besser ge-eignet in die Sonne zu legen dann ein wirklich carbon brett mit naked carbon?
Alles anzeigenAlles anzeigenGutentag,
Ich denke daruber ein full-carbon Brett bauwen zu lassen by Lorch oder Phil Carbon. Ich liebe ein naked carbon Brett wie die Platinum von Lorch.
Aber, wie geht das mit die heise Tagen mit viel Sonne? Hat jemand eind Lorch Platinum oder anderes zwartzen carbon brett?
Als ich nach surfen das Brett nicht mehr als 15 minuten am seite liegen lassen, soll es gut gehen? Es ist fur 80l speedslalom Brett, so fur 30 knots wind. Normal gibt es dan max 25 Grad...
Grussen Tristan
Ich habe 3 von den Lorch Platinum Customs. Die sind alle drei schwarz und es gibt seit Jahren überhaupt keine Probleme. Außerdem ist es ja so, dass das Board eher mit der Unterseite nach oben zeigt, wenn Du es mit Rigg an den Strand legst und von unten sind die weiß.
Ist das bei Lorch Platinum standard, die unterseite weiSS?
Gutentag,
Ich denke daruber ein full-carbon Brett bauwen zu lassen by Lorch oder Phil Carbon. Ich liebe ein naked carbon Brett wie die Platinum von Lorch.
Aber, wie geht das mit die heise Tagen mit viel Sonne? Hat jemand eind Lorch Platinum oder anderes zwartzen carbon brett?
Als ich nach surfen das Brett nicht mehr als 15 minuten am seite liegen lassen, soll es gut gehen? Es ist fur 80l speedslalom Brett, so fur 30 knots wind. Normal gibt es dan max 25 Grad...
Grussen Tristan
Ja die Schaufen sind super dabei
Ich gleite mit 72 breit auch manchmal schneller als andere Leute auf 80+ breite. Das ist auch technische konnen. Finde ein 80+ langweilig.
Aber auf unseren Hollandische Amstelmeer ist ein breiten Brett fur sehr gute Fahrer schneller, weil das Amstelmeer viel Kabelwellen hat. 80 breite ist schneller als 72 mit 7.8 und und 70 schneller als 63 mit 7.0.
Schones fsw brett, gekauft bei vinnetje in Holland ;-).
Und Das grune feerace/slalom 75, wirklich super schon!
acidman, was eine Schones Brett! und danke fur deine Erfahrungsbeschreibung.
Du hast auch gesagt:
Feedback zum Einsatz in der Ostsee und mit kleiner Slalomfinne liefere ich nach.
Hast du schon neue Erfahrungen mit Single Fin? Und was ist dein Gewichte?
Ich danke an 95l fur 85kg. Aber die Unterwasserschiff ist etwas anderes dann von 85l.... (“double concaved V” running all the way through the bottom.)
Meine fahrstill ist bump und jump auf hinteren fuss und viel sprungen über 1m Welle ;-). Ist das moglich mit f-wave? Naturlich ist ein fcross dafur besser, aber als oben gesagt gibt ein thruster vorteilen.....
Nun ja, es liegt halt auch an deinem Setup und deiner Grundmentalität des Windsurfens. Racer? Waver?
Siehe, die 2 kleinen F-Cross sind waviger geshapet als die beiden großen F-Cross, kommen mit einer Powerbox daher und 4 Schlaufen.
Die F-Wave haben 3 Boxen und auch nur 3 Schlaufen.
Wenn ich also nur IJsselmeer fahre, würde ich wahrscheinlich eher den F-Cross nehmen. Der F-Cross ist mir aber in der Welle zu schnell und auch nur schwerlicher langsamer zu bekommen. Gehe ich aber auch mal in die Welle, muss es für mich der F-Wave sein. Allerdings liebe ich auch ein 4-Schlaufen-Setup. Wie gesagt, es kommt auf deine Grundeinstellung an und beide Boards haben ihre Berechtigung.
Danke fur deine reaction!
Es tut mir leit weil die f-cross keinen Thrusters hat. Anders soll die Wahl fur f-cross gemacklich sein. Warum Thrusters?
1.Die WasserTiefe am Winter (30cm, darum macht 20cm+2x12 viel sinn).
2.Zum bremsen mit 94l Brett in 48 knopen ;-). Ein 94l brett mit sehr viel wind mit 3.7 Segel ist super weil du zwisschen boin schweben bleibt, auch fur meinen 85kg. Aber mit thrusters um zu bremsen.
So das ist meine Grund trotzdem zu einem F-Wave zu aussehen.
Ich habe schon ein Fcross 103 un 86 GBM gehat.
Mit meine 85kg fahre ich auch 3.7 in 48 knopen auf IJsselmeer (Schellinkhout/Makkum). Dann 10x liter ist zuviel. 9x liter mit 3-finnen setup und 3.7 geht noch...
Ich glaube eigen Gewicht +0-5liter war Normalweisser genugend. Aber mit Weinachten bin ich von 82kg nach 85/87 gegehen.... Wieder zuruck ist nicht so gemacklich.
Gutentag,
Auch ich bezweifele zwischen einen F-cross 94 oder F-wave 95.
Surf auf IJsselmeer in Holland, und mein gewicht ist 85 kilo. Fahre mit Loft Purelips 3.7-5.7. Habe genau ein neues 87l AV BT aber es sinkt weil ich zu schwer bin fur das brett in boige Wind....
Normalerweise kommt ein Wave board viel spater im gleitfahrt und ist minder schnell, und passt ein FSW/FCross fur IJsselmeer besser. Aber in text scheint es das die F-Wave beina gleich als F-cross anglietet und auch schnell ist?
So was soll besser passen, ein F-Cross 94 oder F-Wave 95? Im winter ist das wasser 25cm tief, dann mach 3-finnen mitt 20cm mittelfinne viel sinn ;-).
Finde es auch zuviel "point7". Und gelb konn smutzig werden im Schlamm/Boden in Winter. Besser dunkele farben.
Auch: ich kaufe jedes zwei jahr ein neue Slalom Gabel von al360. DasGriffbelag ist nach 10-20 sessions kaput bei die Text im baslag. Bei jedes Gabel. Das soll verbessern mussen, weil auf andere Aspecte die Al360 super ist. Allein das Griffbelag muss Besser werden!
In diesen foto braucht du mehr profil. Minder outhaul. Das Segel muss die Gabelboom berühren.
Bei mir berührt das Segel mit Wind in das Segel die Rück-seite (achterste) Trapetztampen (ich bin fur Holland, ich hoffe ich hab das Wort gut ).
Gutentag,
Ich fahre am IJsselmeer mit FSW bretts (und Amstelmeer mit Patrik F-Race/JP SuperSport).
Ich habe vielen Bretts gefahren, Lorch, RRD und JP. Ich liebe ein schnelles FSW, aber er darf auch gut chop dampfen, und nicht zu hartz sein auf Kabbelwasser (das Amstelmeer).
Serverne Dyno und JP FSW finde ich super (gibt auch wenig/kein carbon in board), RRD viel zu hartz, das gefahlt mir nicht. Allein die RRD FSW_V2 84/96 hat mir super gefahlt mit die dicken Pads.
Ich bin interessiert in einen Patrik, aber die F-cross und F-wave sind beiden gut fur FreeStyleWave habe ich gesehen. Welche ist besser fur IJsselmeer-bedinugungen? Und geben die boards mit gesamt 12mm pads guten comfort auf Kabbelwasser?
Danke, Tristan
Maybe the mentioned north mast is not okay (wrong curve)?
I had a new 2017 SDM loft mast which did not function properly in my Loft SB7.8 and Oxygen7.8. We have measured it through and the curve was wrong. It was more a hardtop mast. So I got a new one.
SDM has more curve problems than RDM by the way.
Ich glaube Patrik F-Race 120 oder ein gleices 70-72 Brett soll ideal sein. Liebe die F-Race nicht (mehr), aber etwas mehr Volumen macht die 8.5 segel gut Fahrbar.
Auch mein alte RRD FireStorm 120 (72 breite) war gut zu surfen mit 8.5 und mit 7.0.
Darum glaube ich die 120 liter soll gut sein, sicher mit dein gewicht von 78 kilo!!!! Die 135 soll sehr langweilig sein.
Vielleicht ein Angelo Magnum 115 (72 breite) ist auch ein gute solution. Oder willst du allein ein RRD und nichts anders?