Beiträge von tim123

    Danke schonmal. Ok, schaue mich mal nach ner 32er um . fährt jemand die MFC Freewave in 32 ?

    Ich fahre die in meinem Starboard Kode Freewave 108 mit dem 6.6er Gun Torro, funktioniert m.E. sehr gut. Um die 90 KG und Flachwasser. Bin da aber nicht so sensibel und habe auch keine andere Singlefin in dem Brett probiert.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Einen Fehler machst Du damit nicht, würde ich behaupten!

    Das ist auch nicht übel

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :)

    DAS würd mir jetzt sogar besser taugen als die Siouville Bedingungen aus dem französischen Video ^^

    Sehr gutes 'Guten-Morgen-Video'! Richtig harte "real-life-wave-Bedingungen", über 40kn mit ordentlich Swell in Siouville ist schon herausfordernd, zumal um die Jahreszeit. Umso beeindruckender, was die Jungs und Mädels da raushauen, ganz großes Kino!

    ja - super video, genau am punkt mmn, musik, spirit, action - alles sehr sehr gut, und noch dazu "um die ecke"


    zeigt mmn dass FRA eine der wichtigsten windsurfnationen ist


    Ja die Franzosen sind schon verdammt stark, in der Spitze, aber auch in der Breite, kann man immer wieder an den vielen französischen Wavespots sehen.

    Dazu passend noch als Guten-Morgen-Hallo-Wach-Video das neueste von Arthur Arutkin. Größtenteils etwas weiter östlich an der Kanalküste gefilmt, er gehört da zu den guten Locals ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Achtung! Nur was für Wave-Fans! Und nicht vom Titelbild täuschen lassen. Action vom Feinsten!

    Die ersten 10 Minuten sind für mich das Beste, was ich bisher von unseren europäischen "Real-Life"-Wave-Bedingungen her an Surfvideos gesehen habe. Und: Kein Gelaber, keine "Personality-Show", keine Death-Metal-Hardcore-"Musik" zur Untermalung. Die restlichen 5 Minuten sind dann etwas dem Fomat "Wettbewerbsdokumentation" geschuldet, aber auch teilweise noch ganz nett.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sehr gutes 'Guten-Morgen-Video'! Richtig harte "real-life-wave-Bedingungen", über 40kn mit ordentlich Swell in Siouville ist schon herausfordernd, zumal um die Jahreszeit. Umso beeindruckender, was die Jungs und Mädels da raushauen, ganz großes Kino!

    Mal wieder eine der skurrilen Blüten der Pandemie, irgendwie ist man doch jedes Mal aufs neue erstaunt über die Fantasie mancher Menschen. Ein "off-label-use" von Medikamenten ist wohl nicht grundsätzlich ungewöhnlich, allerdings sollte die Anwendung auf wissenschaftlich belastbarer Basis erfolgen. Zweifelhafte Gestalten wie FPÖ Chef Kickl sind da wohl eher keine gute Datenquellen... 🥳

    Immerhin macht das mit dem Klopapier jetzt Sinn, der Kreis schließt sich. 💩

    Total verständlich. Die surf hatten wir damals nicht und auch keine durchgelatteten Segel, sondern so Dreieckstücher und unsägliche Gabelbäume. 🤣

    Apropos surf: Die alten Magazine hab ich erst Anfang der 90er in Komplettausgabe von einem älteren Freund bekommen (der hat mir übrigens auch die Sache mit der Klappgabel gezeigt, nicht ganz richtig, wie ich nun weiß 😉). Da gab es jedenfalls ein bestimmtes Cover, das mich als präpubertierenden Jüngling nachhaltig beeindruckt hat. Vielleicht ahnt der ein oder die andere, welches das wohl war. 😍

    Das kann auch sein - Hauptsache das Schnellverschluss-Frontstück wurde zwischenzeitlich erfunden! ✌😎👌

    Den Knoten weiß ich natürlich noch. Angeklappt wird die Gabel von oben.

    Und einen Mast geknackt hab ich damit auch (konnte ich aber noch laminieren).

    Wegen dem Mastknacken wurde die Gabel so weit ich erinnere eben nicht von oben angeklappt, sondern von unten. Dadurch wurde bei Schlägen auf die Gabel die Spannung nicht unkontrolliert erhöht. Bevor ich das wusste, hab ich auch einen Mast gekillt. So, genug der Klugscheixxerei... :S:):S

    Das mit den Klappgabeln war auch echt eine Sache für sich. Wir kannten den Mechanismus anfangs nicht, entsprechend hingen die Dinger sehr wackelig irgendwie festgezurrt am Mast. Später musste man dann aufpassen, dass man beim anklappen den Mast nicht knackt. Hatte man das dann alles geschafft und das Gerödel irgendwie ans und ins Wasser gewuchtet, war man nie ganz sicher, ob der Mastzapfen denn auch dauerhaft im Brett verbleiben würde, oder sich unterwegs die Wege von Brett, Rigg und Surfer:In trennen sollten.

    Insgesamt kann man sagen: das war noch ein Abenteuer!

    Liest sich nach meinem Empfinden ziemlich tendenziös die Studie. Sie vergleicht im Grunde nur Populationen bezüglich Impfquoten und Fallzahlen, ohne dabei andere Faktoren zu berücksichtigen, die diese Populationen unterscheiden und Einfluss auf die Virusverbreitung sowie deren Dokumentation haben. Äpfel und Birnen...

    Weiterhin ist es ja nichts neues, dass die Impfung alleine nicht ausreichend vor Ansteckung schützt. Aber doch recht gut vor schweren Verläufen. Letzteres ist nur eine Randnotiz in o.g. Studie.

    Wobei ich das Fazit in Teilen gut finde: neben Impfung weiterhin Testen, Abstand, Maske etc..