Beiträge von kiki68

    Moin,

    Man kann nur hoffen dass der Nationalpark gar nicht kommt, jeder Kompromiss wird sowieso nach und nach über den Haufen geworfen, die Nullnutzungszone wird nämlich Stück für Stück größer und irgendwann ist dann Schicht im Schacht für jeglichen Wassersport.

    Es ist ist ein ein riesen Eingriff für SH aber für die gesamte Ostsee ein Lacher,es geht um 0,37 % der Ostsee.

    Man sieht ja gerade wie es im Nationalpark Wattenmeer gemacht wird ...ohne darüber zu reden ist das Wingen dem Kiten gleichgestellt und nur noch in ausgewiesenen Flächen erlaubt,welche im Sommer durch Badezonen dann auch wegfallen.

    Ich fand die Veranstaltung in Kiel sehr hilfreich, vor allem was der Vorsitzende der GKA alles über das Verhalten der Politiker noch so erzählt hat.

    Da kann es dann wirklich nur heißen kein Nationalpark.

    Ich lebe hier mein Leben lang und will nicht dass irgendein Politiker später in Berlin über Verbote entscheidet.

    Zum Glück regt sich selbst innerhalb der Landesregierung schon großer Zweifel am Nationalpark.

    ...da wird es relativ schnell tief... finde ich gut aber zum trainieren dann evtl nicht optimal.

    Moin,

    zu Weseby kann ich auch nichts sagen.

    Ich war bis jetzt ganz gerne in Burg/Brodersby,liegt ja genau gegenüber und du hast die Große Breite zum Surfen,dort ist der Wind sehr konstant.

    Musst nur etwas auf die Badezone achten, dürfte aktuell noch nicht da sein.

    54°31'24.8"N 9°42'16.8"E

    https://goo.gl/maps/yWuFiW11wNcVozr98

    Das ist der Parkplatz vor Ort,musst ein paar Meter schleppen.

    Dort ist auf jeden Fall weniger Seegras als in Füsing,ist bei "Niedrigwasser" echt ein greul.

    Ich habe sie und mal kurz geschaut, getestet wurde ein 6,5er Cross HR.

    Größenangabe...lt Surf 5,5/6,0/...bis 8,0 in 0,5 er Schritten.

    Respekt?!

    Ist grob fahrlässig dem Körper gegenüber....da mach mal ne längere Schwimmeinlage und bekommst garantiert Probleme.

    Arme und Beine braucht der Körper nicht,die werden ganz schnell "abgeschaltet" und dann ertrinkst du jämmerlich.

    ...nicht auch noch in diesem Thread bad vibes...

    Jetzt sind wir doch schon vier Leute vor Ort,das passt doch für gemütliches Stehsegeln(nicht so wie gestern in Halli,da war 3,2 zeitweise nicht mehr fahrbar)oder im Sommer bei Flaute ne nette SUP Tour... dafür sind die Seen rund um Plön ein Traum!!!

    Ich könnte auch ein zweites Raceboard mitbringen :)

    ...das wird lustig, habe 1978 mit dem Stehsegeln angefangen und bin noch nie auf einem Race- oder Slalomboard gestanden/gesurft...aber warum nicht...habe ja noch Windglidererfahrung 🤣

    Herzlich Willkomen (zurück).


    Wenn du Lust hast, können wir die Dinosaurier (Raceboards) ja mal zusammen ausführen, z.B. auf der Strecke vom Plöner See Marathon (Fegetasche- Pehmerhörn - Fegetasche)

    ...da würde lch bei genug Wind glatt mitmachen, würde allerdings mit nem großen Freewave starten,ihr könnt euch ja die Wartezeit auf mich im Hofcafe vor Ort versüßen 😂

    Grüße aus OH!

    ... interessant sind doch eigentlich nur Handschuhe die noch bei um die Null Grad einigermaßen warm halten,bei ca 5 Grad geht doch so ziemlich alles, selbst Open Palm.

    Ich benutze nun seit ca drei Jahren die Fingerhandschuhe von Gun und die funktionieren auch recht gut.

    Super Grip,keine dicken Unterarme (es sollten auf jeden Fall die Trapeztampen stimmen,davon gehe ich aus),bei Null Grad muss ich ab und an ans Land und die Arme kreisen lassen.

    Bei mir halten sie eine Wintersaison dicht,wobei das auch locker 30 Tage und mehr sind.

    Außerdem dem nützen die besten Handschuhe nichts wenn man nicht mit dem Ars.. hochkommt und losfährt.

    Morgen gibt es wieder reichlich Wind,also los😃!!!

    Da bin ich nur froh, daß es dir ähnlich erging.

    Ein ständiges on/off. Vom Überlebenskampf bis dümpeln innerhalb von Minuten.

    Habe mich mit meinem Könnensstand mehr als schwer getan.

    Aber Spaß hat's trotzdem gemacht.

    Ja,es war bös böig, hätte zeitweise auch 4,2 fahren können.

    Aber angesurft ist angesurft 😁

    Das letzte Sonnenlicht 2022 noch gut genutzt und morgen geht es weiter😁Gunnar2-02.jpg


    ...for the dream...

    Warten auf das erste Sonnenlicht 2023, damit das Jahr gut beginnen kann ^^ .

    kiki68 einen erfolgreichen Surftag 2023 in Pelze. Bin in Gold.

    ...das war dann das erste Sonnenlicht 2023 für mich...

    5,3 und 105er Freewave teils mehr als am Anschlag.

    Den Wettlauf um die ersten Wassersportler in Pelze 2023 haben wir gewonnen.

    Als erstes 2 Stehsegler,dann ein paar Kiter und dann irgenwann ein Winger.20230101_090247.jpg