Beiträge von kiki68

    ...ich benutze sie...

    Habe sie nach dem Auslaufen von DaKine als meine "Favoriten" auserkoren.

    Sie ähneln den DK was das schlackern angeht,sie schaukeln nicht so wie andere Trapeztampen und sind relativ steif,das ist eigentlich alles, innovativ naja...

    Moin Stephan,jo habe ich schon gelesen, genau das ist die Gefahr.

    Ich glaube dem Umweltminister und seiner Staatssekretärin kein Wort... kommt der Nationalpark wird für uns zum größten Teil Schicht im Schacht sein.

    Deswegen ganz klar Nein zum Nationalpark,der man ist ein grüner Ideologe durch und durch und er will Verbote.

    Auch sein Kommentar zum neuen Heizungsgesetz zeigt es ja.

    Es heißt Flagge zeigen...

    ...einer der besten Wave Events aller Zeiten...

    Der Livestream war anstrengend wegen der Zeitverschiebung und etwas wegen KK,da ist mir Ben immer etwas lieber.

    Auch "behind the scenes" von Paul van Bellen war/ist mega.

    Hättest du mich ganz zitiert, hättest du dir den letzten Satz sparen können...

    Ich habe die Gabel S.JP165 ja empfohlen...die Pins bzw Clips bekomme ich bei meinem Surfshop des Vertrauens,also alles gut...und ich habe noch keine Gabel besessen die so lange hält wie die AL 360...

    Einziger Knackpunkt sind die Klipps bei der AL360,halten bei mir max 2 Jahre und dann sind sie hin...haben dann aber auch locker 100 Sessions hinter sich.

    Es gibt seit Jahren AL360 Clips mit Titanium Pins, da rostet nichts und da geht auch nichts kaputt.

    Es geht bei mir nicht der Pin kaputt...

    sondern der Clip selbst,ist ja auch zu sehen...

    ...habe auch beide Gabeln...

    160er Select und die 160er E3 Carbon

    Finde beide Gabeln echt top,mag die Holmform von AL 360 etwas lieber ist aber Geschmackssache.

    Tendenziell würde ich auch die AL 360 empfehlen, perfekte Ersatzteillage.

    Einziger Knackpunkt sind die Klipps bei der AL360,halten bei mir max 2 Jahre und dann sind sie hin...haben dann aber auch locker 100 Sessions hinter sich. 20230528_082648.jpg20230528_082701.jpg

    Ich habe mit einer Klatsche für die Grünen gerechnet.

    Aber wir leben auch in unserer Blase, d. h. was für uns sehr wichtig ist, interessiert andere scheinbar überhaupt nicht.

    Hoffen wir für uns das Beste....

    ...bei der Teils in manchen Kreisen/Städten schlechten Wahlbeteiligung nicht ganz unerwartet.

    In Flensburg meine ich 39%...und die Parteien wie die Grünen und auch der SSW haben ihre Stammwähler und die gehen zur Wahl.

    Ist echt traurig,in anderen Ländern auf dieser Welt kämpfen die Menschen für ihr Wahlrecht und in D sind einige viele zu faul zum Wählen,zur Not wähle ich halt das kleinste Übel.

    Im Falle Nationalpark muss die CDU im Landtag mal so langsam in den Quark kommen und Stellung beziehen...in den Kommunen entlang der Ostsee ist alles an die CDU gegangen an der Nordsee auch...nur Flensburg (SSW) und Kiel (Grüne) scheren da aus.

    Ich bin ganz bei dir Stephan,an der ganzen Ostseeküste ist die Gegenwehr wirklich groß.

    Habe nur ein bisschen Angst vor irgendwelchen "Deals",bzw dass der eine oder andere Abgeordnete aus nicht Ostseekreisen ein bisschen weg schaut.

    Generell muss man sagen kein Nationalpark,ich habe an den Surfspots und im Surfshop noch nicht einen Befürworter getroffen...und Fehmarn wäre so gut wie tot...kein richtiger Tourismus mehr und eine riesen Baustelle vor Ort...die ja nur ein paar Riffe etc zerstört,ach und Eintrübung der Ostsee ja auch noch🤮

    Tja Günther sollte langsam reagieren,bei den noch früheren Gas und Ölheizungsverbot in SH(geplant) hat er Goldschmidt ja schon zurück gepfiffen.

    Ui,da sieht man im Prinzip mit welcher Arroganz die Dame agiert.

    Aber im Ernst,die Ostseeküste ist um einiges mehr besiedelt,kann man mit der Nordsee und deren Kreisen gar nicht vergleichen...

    Zeigt aber auch das Seitens des Umweltministerium gar keine Kompromisse gemacht werden sollen.

    Ich glaube die Staatsekretärin war doch vor dem in HH, irgendwas war da...kann mich aber nicht wirklich dran erinnern.

    Wir werden sehen wie sich die CDU bei der ganzen Sache verhält,ohne die kann ja nichts beschlossen werden.

    ...ich fand es bis jetzt die ganze Zeit sachlich.

    Es wurden hier Fakten genannt,die sind passiert....siehe Nationalpark Wattenmeer,das war kein Bashing...

    Ein Nationalpark an der Ostsee zerstört erstmal Arbeitsplätze bevor er angeblich Geld bringt und es wird wieder eine neue Behörde aus dem Ärmel gezaubert die dem Steuerzahler erstmal Geld kostet.

    Ich könnte ja auch sagen mir egal,mein Teil der Ostsee bzw mein Homespot sind davon gar nicht betroffen und trotzdem bin ich echt wütend....

    Ausländische Urlauber sind hier so gut wie nicht vorhanden,der jetzige Urlauber möchte hier Meer erleben und nicht traurig aufs Wasser schauen.

    Wir werden sehen ob die Landesregierung über die Prüfung bzw Planung des Nationalpark Ostsee SH überhaupt hinaus kommt.

    Für mich haben die Grünen und ihre NGOs jegliches Vertrauen verspielt...

    ...das erklärt doch das Wort schon...

    Aber was dort nicht gut ankommt,das der Deutsche (Urlauber) gerne Sachen kritisiert die in DK üblich sind bzw es besser meint zu wissen.

    Ich weiß ja nicht ob du nur RK Fjord unterwegs bist,aber diese Region spiegelt nicht das ganze Land.

    In Ringkøbing am Spot gibt es deine genannten Probleme z.B. nicht wirklich.

    Das eine oder andere Womo was Mal wild campt wird erwähnt und Cops habe ich den ganzen Winter vor Ort nicht gesehen und im Grenzland Sønderjylland ticken die Uhren nochmal entspannter.

    So sorry für das Off Threads!

    Lieber zurück zum Thema....

    ...im Nationalpark gibt es keine Kompromisse,es ist alles genau vorgeschrieben.

    51% Nullnutzungszone und diese soll auch pö a pö ausgeweitet werden.

    Ich persönlich glaube dass der Park nicht kommen wird und das ist auch gut so.

    Sämtliche Gemeinden die davon betroffen sind laufen Sturm...

    Es sind ja bald Kommunalwahlen in SH,es hat jeder in der Hand seine Politiker vor Ort anzusprechen.

    Das Ganze hat auch überhaupt nichts mit Grünen Bashing zu tun...aber unser Umweltminister in SH will in einem Wassersportland(hat man sich auf die Fahnen geschrieben) ganz klar Befahrverbote durchsetzen.

    Der soll sich lieber um die großen Dinge,wie die Verklappung der Elbaushübe im Nationalpark Wattenmeer kümmern...aber da legt man sich ja mit den ganz Großen an.

    Das würde was bewirken,aber nicht Wassersportler aus der Ostsee verdrängen und das ist die Meinung fast aller hier.

    Am Freitag und gestern gab es diverse Gespräche über dieses Thema an den Surfspots,ganz klar Naturschutz ja,Nationalpark nein und Naturschutz geht auch ohne Nationalpark.

    rrd248 die Dänen mögen eins nicht...die Übergriffigkeit der Deutschen...dass hat mit Windsurfern überhaupt nichts zu tun...woher ich das habe?

    von meinen dänischen Surfkumpels...ich bin dort nämlich ziemlich oft.