Beiträge von kiki68

    In der Welle benutze ich im linken Ohr einen Ohrenstöpsel und empfinde das schon als supoptimal,muss aber leider sein.

    Bin von Schaumstoffstöpsel auf 'SurfEars' umgestiegen. Sie lassen Schall deutlich besser durch und das Wasser draußen. Gibt es im gut sortierten Surfshop.

    Moin,

    Ich hatte erst die Doc's Proplug,waren gut habe ich leider öfters verloren.

    Habe aktuell Mack's Earplugs,die sind ok, günstig und die verliere ich nicht.

    Aloha Gunnar

    der Test von den Sitztrapezen hat mich bei meiner Suche nach einem neuen Trapez

    nicht wirklich weiter gebracht, war alles sehr oberflächlich finde ich.

    War doch in der letzten Surf mit den Hüfttrapezen genau das selbe.

    Vor allem den Secure-Lock von GunSails als "sehr gut" anzupreisen ist eine Frechheit.

    Moin,

    das mit dem Secure Lock Haken von Gun erklär mir Mal.

    Habe den jetzt seit 3 oder 4 Jahren,der hält und ist gut zu bedienen und das bei +/-100 Surftage pro Jahr.

    Der von ProLimit war schneller kaputt.

    Aloha Gunnar

    User7672: danke für die Info. Kannst Du zur Klangqualität und Lautstärke etwas mehr sagen.

    17€ lassen da normalerweise kaum Qualität erwarten, in der Preislage hatte ich schon einige.


    Sonst niemand Musik auf den Ohren beim Surfen? Oder seid ihr mutiger wie ich und nehmt euer Bluetooth-Gerät mit auf's Wasser?

    Moin,

    Ganz ehrlich,ist für mich ein No-Go Kopfhörer beim Surfen.

    Ist es nicht die Natur die die Musik macht?

    Du schriebst zwar du willst sie benutzen wenn du alleine auf dem Wasser bist, trotzdem gibt es evtl Situationen wo man schon seine Umgebung hörtechnisch wahrnehmen sollte.

    Mir gehen schon die Kiter auf den Keks die meinen sie müssen Musik auf den Ohren haben.

    In der Welle benutze ich im linken Ohr einen Ohrenstöpsel und empfinde das schon als supoptimal,muss aber leider sein.

    Evtl verzichtest du ja doch lieber auf die Musik und genießt die Natur um dich rum.?!

    Aloha Gunnar

    Moin,

    bei NW ist es in Blavand ja immer einen kleinen ticken ablandig.

    Finde ich aber gar nicht so schlimm.

    Hvide Sande Mole lohnt inzwischen nur noch ab ca 20 kn NW Vorhersage.

    Ich finde man merkt dort schon die Höhe und die Länge der neuen Mole.

    Die Kiter meinen sie merken sogar die drei großen Windräder.

    Viel Spaß noch in Blavand.

    Aloha Gunnar

    Ich dachte das Neue Horizon ist eine Symbiose aus Peak und Transwave?

    Da müsste man mal ran um zu kucken, ob mehr Transwave oder mehr Peak drin steckt ;-)


    Hätte jetzt auf den ersten Schlag gedacht, dass eher das Peak über ist und nicht das Transwave...aber wir werden es sicherlich demnächst in einem Test lesen...

    Bis 6,1 - 5,7 - 5,3 haben die Power des Trans Wave....darunter mehr dem Peak ähnlich. Vom Prinzip her, "vernünftig" ergänzt. Sinnvolle Positionierung in einer Segellinie, denn in meinen Augen braucht kaum einer das Peak in den großen Größen und das Trans Wave hatte in den kleinen Größen vielleicht sogar zu viel Dampf........nur die Farben sind nicht so meins ;-)

    Moin Stephan,

    da gebe ich dir Recht,ist halt immer wieder komisch wenn eine Segellinie weg ist.

    Ich finde das Prinzip,weniger ist mehr sowieso gut,hat was von Vandal/GaSails.

    Ich glaube früher oder später wird der eine oder andere Hersteller seine Segelrange verkleinern.

    Und wenn das mit der Performance je nach Segelgröße so umgesetzt wird ist es auch eine gute Sache.

    Ich persönlich mag die Farbe vom Horizon,tja ist halt Geschmackssache,aber wie du schon sagst wichtig ist dass das Segel auch funktioniert.

    Aloha Gunnar

    Toll!


    Typisch deutsch! Mal wieder schön die Not anderer Menschen zum eigenen Vorteil ausnutzen ... <X

    Moin,

    Ich glaube nicht dass das nur eine deutsche Tugend ist.

    Diese Gier umgibt dich überall, weltweit.

    Ich würde prinzipiell nicht in einem Land was kaufen bzw hin reisen wo die Menschenrechte so dermaßen mit den Füßen getreten werden.

    Man kann nur hoffen,dass solche Einkäufer am Flughafen vom Zoll zu Kasse gebeten werden.

    Alles immer schön billig und am Fiskus vorbei,aber sich eine tolle Infrastruktur im Lande wünschen.

    Aloha Gunnar

    Freitag-Sonntag, jetzt und sofort !

    Moin,

    na hoffentlich steht da noch alles.

    Gestern gab es nochmal einen Supersurftag in Pelze,

    Nordost vom feinsten mit ein paar schönen Wellen,alles in Boardshorts und Lycra.

    Zwischendurch musste die Bühne ein Stück weiter hoch verschoben werden,das Wasser lief auf.

    Dann kam die Gewitterwalze mit Windböen bis zu 70 kt.

    Glaube mit den Plastiksups wird es heute und morgen kein Spaß machen.

    Werde aber gleich Mal schauen,Wind ist ja genug zum Surfen und am Nachmittag lässt der Wind ja nach,Mal schauen was so vor Ort ist.

    Starboard war gestern Nachmittag schon da.

    Aloha Gunnar

    ...ist ausgeschildert...

    Wenn du den Hvidbjerg Strandvej bis zum Wasser runterfährst dann am Ende alles was nach links weg geht bis Skallingen hin ist erlaubt.

    Wenn du auf dem Badesteg stehst ist rechts gleich ein Buhne,rechts davon lieber nicht.

    Denke bei dem Wetter aktuell wird es selbst in der Bucht beim Badesteg nicht fahrbar sein, zu viele Badende.

    Dann lieber ein Bucht weiter nach links.

    Aloha Gunnar

    ...ich war einmal bei SW bis SSW in Vejers.

    Ziemlich ungeordnete Welle, vorne an immer etwas wenig Wind und massive Strömung.

    Bin gefühlt Kilometer weit Höhe gelaufen am Strand.

    Vielleicht habe ich aber auch einen schlechten Tag erwischt.

    Aloha Gunnar

    Moin,

    SW geht auch,du musst nur Höhe preschen.

    Ich finde der Abstand der Buhnen reicht aus,nur bei Hochwasser wird es ab und an etwas tricky.

    Hjerting ist ja schon Wattenmeer,ich glaube eher der Tidenhub macht Probleme.

    Bin da noch nicht gefahren,komme meistens im Herbst nach Blavand und da ist dann schon das Windsurfen in Hjerting verboten.

    Erlaubt ist es nur vom 1.März bis 30.September, betrifft dich ja aber nicht.

    Ob es in Hjerting viel Seegraswiesen gibt ,keine Ahnung.

    Aloha Gunnar

    So, Prognose sieht ja nicht so schlecht aus für die Zeit ab Freitag.

    Frage jetzt ist: ist Südwest oder West auch fahrbar oder ist das zu platt auflandig?

    Gibt es auf der Binnenseite noch Spots, die dann passen könnten?

    Danke für Hinweise :)

    Moin,

    dann bleibt nur Hjerting übrig.

    Kann aber ab und an recht flach sein.

    West ist in Blavand aber noch fahrbar.

    Aloha Gunnar

    würde dir auch zu GUN raten sind sehr robuste Segel zwar etwas "klumpiger" halten aber auch zwei Stürze drauf aus. Support sehr gut und Masten gehen alle CC Masten. Momentan wieder ein Rabattcode wenn du Sparen möchtest Presale2018 im Warenkorb angeben und 50€ sparen . Masten würde ich mir von anderer Marke kaufen da sind letzte Zeit viele Brüche am Start. Gibt ja viele gute günstige Alternativen Prolimitmasten sind ganz ok Unifiber muss ja kein Premium sein.

    Moin,

    Klumpiger?!Das ist doch Quatsch.Finde die Segel relativ easy bzw leicht und stimmt sie halten was aus.

    Was für eine Bruchserie bei Gun?Ich habe in der letzten Zeit nicht einen einzigen kaputten Gun Mast gesehen.

    Meine halten seit Ewigkeiten und die werden ziemlich viel benutzt.

    Bretter werden bei mir weich und Alugabeln haben bei mir nicht gehalten aber die Gun Masten halten im Sommer wie Winter.

    Aloha Gunnar

    ...waren doch diverse Smileys gesetzt,bin auch davon ausgegangen dass es spaßig gemeint war...

    Denke Tilmann Heinig(zum Googeln) wird als freischaffender Künstler kaum auf Gewalt stehen.

    Ist hier im Norden ja auch eine bekannte Größe,war auch einer der ersten Wintersurfer im Norden,hatte so einige Tricks gegen Vereisung des Segels.

    Bin nicht wirklich der größte Freund des Kitens,aber er ist wirklich schnell unterwegs...

    Aloha Gunnar

    manchmal hab ich das Gefühl, es mangelt dir so ein bißchen an Respekt. Ich glaub, du brauchst mal richtig n paar in die Fresse :)

    Sehr unsymphatisch - seine eigene Leistung SO in den Vordergrund zu spielen👎

    Moin,

    Naja Tilmanns Leistung auf dem Wasser hat auf jeden Fall was, Vordergrund hin oder her.

    Am Besten Totti und Tilmann treffen sich zum Boxkampf,

    da würde ich dann glatt nen 10 er auf Tilmann setzen 😉😂

    Aloha Gunnar