Beiträge von kiki68

    ... schönes Interview mit Dr. Jörgen Vogt über die Verhandlungstaktiken der Befürworter und Amtsträger des Nationalparks Wattenmeer und auf Bezug zur Planung in der Ostsee.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aktuell genau 115 Windsurftage und alle zu Hause auf der Ostsee und in DK da ich inzwischen schon seit Jahren nicht mehr fliege.

    Die Hälfte Bump and Jump,die andere Hälfte Wave.

    Ich hoffe es kommen noch ein paar dazu.

    ...so eine Aktion war doch zu erwarten (die Petition war mir auch bekannt)

    ...nur hat sich die CDU ja gegen den NP Ostsee ausgesprochen...was soll Günther da groß machen.

    Aber besser wird es nicht und irgendwelche Sperrungen bzw Verbote werden bestimmt angestrebt...aber da hat der Bund was die Ostsee angeht ja die Hoheit.

    Moin,

    Wintersurfen nach Möglichkeit nur in einem ordentlichen Hooded Neo...dazu je nach Revier auch gerne eine Prallschutzweste drüber.

    Montag in Pelze bei ein Grad gingen es so gut drei Stunden,OK irgendwann kommt auch durch den besten Anzug die Kälte durch.

    Bei ersten Anzeichen von Kälte runter vom Wasser.

    Das leidige Thema Handschuhe...Open Palm nur im Stehrevier...wer bei 2-3 Grad Wassertemperatur mit Open Palm Handschuhen geschwommen ist, weiß das geht nur ganz ganz kurz.

    Ich fahre seit Jahren im Winter nur mit geschlossenen Handschuhen...Gun oder die Closed Palm von Pro Limit.

    Also ganz klar nur mit einer ordentlichen Ausrüstung raus,auch beim Surfstuff selber.

    Der erste Beitrag mit dem 3/2er Anzug und ein bisschen Pimpen ist grob fahrlässig...egal in welchem Revier...der Kreislauf bricht schneller zusammen als man glaubt und da reichen auch 30 bis 40 cm Wassertiefe zum Ertrinken.

    Moin,

    an den Küsten der Ostsee SH sieht es sehr gemischt aus...bei schlappen 5 Windstärken viele Winger(oft Windsurfer und Kiter),wird es mehr wird relativ schnell aufs Windsurfboard bzw Kiteboard gewechselt...ist aber auch irgendwie klar.

    Gestern in Halli habe ich keinen Winger gesehen,OK es wurden Segel zwischen 3,2 und 3,7 gefahren...das erklärt es denn auch.

    Windsurffoilen ist an der Ostseeküste SH kaum existent.

    Wingen ist einfach die Ergänzung zum Surfen und wird sicherlich auch irgendwann seinen Peak erreichen.

    Ich finde die Entwicklung gut und die ist auch nicht aufzuhalten.

    naja, Sa 15-22, SSW-S, So 11-18 SSW-S, und das vor Pelze,


    dort oder höher muss sich doch Etwas finden lassen ... ich war krank

    Moin,

    Samstag Pelze mit 6,9 und 115er Freewave von 8 bis 11 Uhr,dann war Schicht mit dem Wind(bei 75kg)

    Sonntag nur noch 2 oder 3 Kitefoiler...nix mit Windsurfen.

    hab jetzt mal einen Predator 5/3 zu einem unschlagbaren Preis bestellt, bei dem ich einfach nicht länger ‚Nein’ sagen konnte.

    Ich werde berichten.

    Moin,

    sehr schöner Anzug, benutze den 5/3er Predator(Freezip) als Sommeranzug im hohen Norden,super bequem und trotzdem kommt bei mir wenig Wasser rein.

    Habe den auch noch als 6/4er für den Herbst.

    Für den Winter(auch bei 0 Grad)den Mercury Hooded 6/4,da ist nichts kalt und die halten auch...klar soll man nicht im Wind mit dem nassen Anzug rumstehen,dann wird es frisch.

    .... das ich heute nach knapp 3 Wochen Dänemark wieder zurückfahre. Nur 1 guter Tag in Trend, gestern ein extrem böiger Tag in Hvide Sande..🤮 .... das ist wenig.


    Zudem: wenn man die Orther Reede als Hausrevier vor der Tür hat ist der Ringkjobing Fjord nicht sonderlich attraktiv.

    Puh,das ist wirklich traurig...das war wirklich wenig...

    Wobei ich einfach nicht verstehen kann warum so wenig Leute bei WNW bis SW nicht in Ringkøbing aufs Wasser gehen.

    HS Süd und Nord bei den Windrichtungen empfinde ich persönlich als grottenschlecht, sorry.

    Böig und ablandig und dann dafür noch löhnen...bin immer wieder überrascht wie viele das dort gut finden.

    Sorry für OT,sehe gerade welche Thread das ist.

    Dritte Woche Dänemark.... Jetzt wieder in Hvide Sande.... 1! Surftag...

    ...was war da los?!

    Letztes WE in Ringkøbing Sa und So gut Wind und in der Woche morgens Ostwind ein Tag...viel SUPen und Biken und Balz ,dem Gong Team und vielen anderen beim Wingen zu geschaut...war ne perfekte Sommerwoche in DK.

    ....und was hat Habeck mit dem Nationalpark Wattenmeer zu tun,der bestand schon lange vor seiner politischen Laufbahn und die Verordnung des Wing Verbots kam ja nicht aus seinem Ministerium.

    Tja Habeck,nun hat die ganze Nation was von ihm,nicht nur SH.

    ...da bringst du etwas durcheinander...einen Nationalpark kann man nicht einfach so verordnen,der muss erst durch den Landtag und dann gibt es noch den Klageweg dagegen und glaube mir kommt er wirklich,dann wird geklagt...hier wird sich keiner von der Ruhe einlullen lassen.

    Evtl meinst du ja auch nur die Verordnung mit dem Wing Verbot?!

    Das ist ganz was anderes da der Nationalpark ja schon besteht an der Nordsee.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ...noch ein sehr kurzer Tagesschau Bericht von Donnerstag auf Fehmarn.