Beiträge von kiki68

    Moin,

    ist dort nicht zu empfehlen, direkt neben dem neuen Hotel ist Naturschutzgebiet(ca 200m breit, absolutes Betretungsverbot) ..., der kleine Strandabschnitt ist nur für Liegeplatzinhaber und Hotelgäste.

    Ausserdem liegen an der gesamten Steilküste dort dicke Findlinge im Wasser.

    Wenn überhaupt kannst von Sierksdorf beim Parkplatz vor dem Ferienpark aus starten,das geht ist etwas geschleppt...

    Aloha Gunnar

    Wasserzeit nur 2 Stunden, das kommt wenn man zu doof ist 4,0 und 3,5 m2 miteinzupacken, allerdings war der Grundwind noch fahrbar, aber den Böen wäre ich lieber aus dem Weg gegangen... 😳

    Temperaturen waren recht mild mit 7 Grad.

    Aloha Gunnar

    User5120 ,Respekt dass du/ihr mit so großem Geraffel bei soviel Wind Spaß habt...aus mir wird wohl nie ein Freeracer bzw Slalompilot

    Da reiche ich glatt noch ein paar Bilder von Pelze am 3. Advent nach.

    In den den Böen 50+ war nicht mehr wirklich fahrbar.

    Aloha Gunnar

    Dateien

    Moin,ich benutzte die App von stou

    https://play.google.com/store/apps/details?id=dk.stou.frv


    Ist einfach am besten, finde ich persönlich.

    An m/s gewöhnt man sich doch auch schnell,

    Dunkelgrün heißt die Sachen packen.

    Aloha Gunnar

    ... für den Bereich Ostsee schau doch einfach beim Dänen,

    da gibt es deine komischen Ghostböen nicht...

    Moin,

    generell versuche ich auch so lange es geht mit offenen Handschuhen zu fahren, ich habe nen ganzen Satz von enemii(gibt es die Firma überhaupt noch?)

    Aber im Januar bzw Februar wenn auch das Wasser komplett im Keller ist,

    empfehle ich doch geschlossene Handschuhe.

    Warum, jeder der schon mal mit Bruch im Winter mit offenen Handschuhen in 2 Grad warmen Wasser geschwommen ist weiß warum, geht gar nicht.

    Das geht keine Minute lang und man bekommt dermaßen starke Schmerzen und kann nicht mehr Paddeln bzw Schwimmen.

    Ich habe seit letztem Jahr die vorgekrümmten Fingerhandschuhe von Gun.

    Ich persönlich komme damit sehr gut klar.

    Aber Neoprenhandschuhe sind eine Wissenschaft für sich, da muss wirklich jeder selbst sehen womit er zu Recht kommt.

    Am Sonntag hatten wir morgens ca 3 Grad, da funktionierten meine Rossmann Surfwear Neoprene sehr gut....

    Aloha Gunnar

    Moin Stephan,

    Okay,da hast du schon recht.

    Da mich die katholische Kirche aber null interessiert, sehe ich Papst auch als nicht so negativ.

    Bei uns galt zum Beispiel Alex Z. (weiß gar nicht ob du ihn kennst) in den 90ern als Wenden Papst, weil er einfach alle Varianten konnte .

    Legende finde ich auch nicht so toll, keine Ahnung was zu Robby passt.

    Aloha Gunnar

    Moin,

    für mich ganz klar der Windsurf PAPST😁

    Hat mich von klein an beim Windsurfen begleitet bzw geprägt.

    Und ja auch der Papst ist nicht unfehlbar und Robby auch nicht.

    Aloha Gunnar

    wow, nee, an Fake habe ich nun wirklich nicht gedacht, sondern an genau das, was ich geschrieben habe

    ich bin nicht verantwortlich für deine absurde Auslegung

    meine Fresse..........


    (und das war klar? bin ich in deinen Augen jemand, der regelmäßig einfache Tatsachen, hier in dem Fall eine Walbeobachtung, in Zweifel zieht? kannst du mir bitte mal ein Beispiel verlinken?)

    Absurde Auslegung ist gut, tja ich habe es so verstanden...

    Als erfahrener Wellensurfer solltest du doch wissen,dass es Pointbreaks gibt wo alle 5 bis 10 Minuten ein Set durchläuft, daher viele Surfer und kaum Welle.

    Aber egal, bin verwundert über deine Dünnhäutigkeit,deine Kommentare sind doch ab und zu auch überspitzt.

    Werde dies auch nicht weiter kommentieren, fand das Video bzw die Situation einfach gut.

    Moin,

    das muss schon ein Erlebnis sein

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aloha Gunnar

    kiki68 , warum kleiner See?

    Der Lake Ontario hat eine Länge von 310 km und ist bis 244 Meter Tief.

    ...das war doch ironisch gemeint😀,

    hatte ich aber auch im Anfangspost geschrieben,obwohl es ist ja der kleinste von den großen Seen dort.

    Dagegen ist ja “der Ostsee“ ein Ententeich😂

    Aloha Gunnar

    Moin,

    Ich mag einfach die ganze Stimmung in dem Video,die Landschaft und der kleine See sind einfach der Hammer.

    Diese Rohheit der Natur.

    Außerdem mag ich Videos von normalen Surfern eh lieber,diese Profi Werbefilme bzw Produktplatzierung langweilen mich.

    Aloha Gunnar